Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Zum wiederholten Mal fordert die CDU-Fraktion im Kreistag im Hinblick auf die Kreisumlage eine Senkung des Hebesatzes. Landrat Bernhard Reuter (SPD) lehnt dies ab und hat einen eigenen Vorschlag zur Entlastung der Kommunen vorgelegt. Doch was wollen die anderen Kreistagsfraktionen?

06.08.2019

Der Rat der Stadt Bad Sachsa hat mehrheitlich die Eckpunkte und Rahmenbedingungen für die weitere Führung von Fusionsgesprächen mit der Stadt Bad Lauterberg und der Gemeinde Walkenried beschlossen. Die Gespräche sind aber vorerst ausgesetzt.

16.07.2019

Weil es zu wenige Anmeldungen gibt, soll an der Duderstädter Hauptschule „Astrid Lindgren“ keine neue 5. Klasse gebildet werden. In aller Regel ist das der Beginn einer sich hinziehenden Schulschließung. Mit dem Thema wollte sich der Kreistag am 3. Juli außerplanmäßig nicht befassen. Das stieß bei Schulvertretern auf Unverständnis.

06.07.2019

Für sein automatisches „Gartenbeet auf Augenhöhe“ ist der Rhumspringer Unternehmer Carsten Marhold ausgezeichnet worden.

04.07.2019

„Lassen Sie Bilder in ihren Erinnerungen Gestalt werden“. Das hat Laudator Michael Schäfer den Besuchern zum Auftakt der Ausstellung „Illustrationen zu den Märchen aus Tausendundeine Nacht“ geraten.

15.06.2019

Mitglieder des Vereins Göttinger Märchenland stellen während ihrer Märchenwochen vom 7. bis 23. Juni in Stadt und Landkreis den Orient und Tausendundeine Nacht in den Mittelpunkt.

12.06.2019

In diesem Jahr wird zum 57. Mal das Jugendzeltlager der Feuerwehren in Potzwenden organisiert. Bis zu 800 Jugendlich waren jährlich dort. Jetzt wird die Anlage verkauft.

07.06.2019

Fahrrad fahren ist umweltfreundlich – und mit Helm ist es auch sicher gesundheitsfördernd. Die Verwaltung des Landkreises Göttingen hat an ihre Mitarbeiter 50 Fahrradhelme zu vergünstigten Konditionen vergeben.

09.06.2019

Bei Konzerten, Theater und Tanz-Workshops sollen beim diesjährigen „Kultur im Kreis“-Festival Besucher den Landkreis Göttingen entdecken. Von August bis Oktober erwarten sie zehn kulturelle Events.

04.06.2019

Die Kreisstraße 427 war am Sonntag das Ziel einer Sternfahrt zum Auftakt der Kampagne „Stadtradeln“. Daran hat sich der Verein Klima-Bündnis im Landkreis erneut beteiligt. Es werden die aktivsten Teams sowie die aktivsten Einzelfahrer aus Landkreis und Stadt Göttingen gesucht.

02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige