Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Täglich beantworten Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter Tageblatt-Fragen zur Corona-Pandemie im Videoformat. Heute thematisiert OB Köhler die Frage: Was passiert mit den Menschen ohne Wohnsitz?

26.03.2020

Wegen des Coronavirus dürfen viele Menschen derzeit ihre Wohnung nicht verlassen. Einer von ihnen ist Landrat Bernhard Reuter. Er befindet sich in freiwilliger häuslicher Quarantäne.

25.03.2020

Künftig beantworten täglich Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler Tageblatt-Fragen zur Corona-Pandemie im Videoformat.

24.03.2020

Künftig beantworten täglich Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter Tageblatt-Fragen zur Corona-Pandemie im Videoformat.

24.03.2020

Neue Tarifstruktur für ÖPNV - Das Fünf-Euro-Ticket wird Realität

Es war eines der zentralen Wahlversprechen des Göttinger Landrats Bernhard Reuter (SPD): Von jedem Ort im Landkreis sollte man für fünf Euro mit dem Bus nach Göttingen fahren können. Jetzt scheint die Umsetzung greifbar.

09.03.2020

Zum Internationalen Weltfrauentag bekommt das Thema Geschlechtergerechtigkeit besondere Aufmerksamkeit. Aber wie sieht die Realität aus? Wir haben uns auf den kommunalen und öffentlich-rechtlichen Chefetagen umgesehen.

06.03.2020

Das Land Niedersachsen hat eine „Zielvereinbarung“ vorgelegt, in dem die finanzielle Unterstützung für das Deutsche Theater (DT) und das Göttinger Symphonieorchester (GSO) für vier Jahre geregelt werden soll. Das Thema beschäftigt jetzt die Politik.

04.03.2020

Ab sofort können sich Unternehmen wieder um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen bewerben. Ausgelobt sind neun Preise in drei Kategorien, dazu drei Sonderpreise. Der bisherige „Sonderpreis Umwelt“ wird durch den neuen „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“ ersetzt. Und der hat es in sich.

25.02.2020

Innovationen sind eine „Versicherung für die Wettbewerbsfähigkeit der Region“. Und diese hat ein „enormes Potenzial“. Vier Sparkassen, die EAM und der Verein „Measurement Valley“ unterstützen den Innovationspreis des Landkreises Göttingen finanziell. Und sie alle haben gute Gründe dafür.

25.02.2020

Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt in diesem Jahr erstmals den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft leisten – aber auch zur sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Das Konzept ist gestern in Göttingen vorgestellt worden.

25.02.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20