Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Bernhard Reuter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Northeim

Kreisbauernverband Northeim-Osterode - Landvolk hat Wünsche an Minister Olaf Lies

Um „Landwirtschaft und Umwelt in Südniedersachsen“ ist es heute beim Landvolktag des Kreisbauernverbandes Northeim-Osterode gegangen. Gastredner in Dorste war Minister Olaf Lies.

04.02.2019
Regional

Kostbares Südniedersachsen - Regionalregale in Geismar und Grone

Frischkäse mit essbaren Blüten, Mini-Mozzarella mit Kornblumensalz: Im Rewe-Markt in Geismar und im Edeka-Markt in Grone stehen die ersten Regionalregale der Produktfamilie „Kostbares Südniedersachsen“.

31.01.2019

In der vergangenen Woche fand in Ossenfeld bei Dransfeld der erste Spatenstich für den Breitbandausbau im Landkreis Göttingen statt, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Dienstag im Göttinger Kreistag. Dieser sei jedoch nur symbolisch.

20.12.2018

Weil der Landkreis Göttingen die Kreisumlage nicht senken will, hat die CDU-Fraktion im Kreistag den Haushaltsplan für 2019 am Dienstag abgelehnt. Mit der Mehrheit der Abgeordneten fast aller anderen Abgeordneten wurde der Haushalt dennoch beschlossen.

22.12.2018

Zu entscheiden gab es nichts mehr, aber das Thema Sparkassen-Fusion hat am Dienstag im Göttinger Kreistag dennoch eine lange und teils hitzig geführte Debatte ausgelöst. Die Befürworter des letztlich am Rat Duderstadt gescheiterten Zusammenschlusses waren deutlich in der Mehrheit.

18.12.2018

Die Kreiswohnbau Osterode/Göttingen engagiert sich im sozialen Wohnungsbau: Die kreiseigene Baugesellschaft soll in den kommenden Jahren etwa 200 zusätzliche Wohnungen errichten.

21.12.2018

Statt Weihnachtskarten: Der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) spendet den für Briefe und Porto vorgesehenen Betrag in Höhe von 500 Euro an die Osteroder Tafel.

19.12.2018

Noch vor dem Abschluss der Haushaltsberatungen für 2019 hat der Göttinger Landrat Bernhard Reuter(SPD) seine Ablehnung bekräftigt, die Kreisumlage um zwei auf dann 48 Hebepunkte zu senken. Das fordert weiterhin der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NStGB).

13.12.2018

Die CDU im Göttinger Kreistag fordert „eine moderate, aber spürbare Senkung“ der Kreisumlage auf 49 Hebesatzpunkte für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden. Derzeit beträgt die Umlage 50 Punkte.

12.12.2018

Landkreis und Stadt Göttingen sind als Träger der Sparkasse Göttingen bei ihrer Suche nach einem zweiten Vorstandsmitglied fündig geworden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) teilte als Verwaltungsratsvorsitzender mit, dass der Mainzer Michael Birlin Nachfolger von André Schüller wird.

08.12.2018

Vier Sparkassen in Südniedersachsen wollten sich zusammenschließen. Doch nun hat der Duderstädter Rat das Vorhaben gestoppt. Die Leidtragenden sitzen in Hann. Münden.

08.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige