Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Niedersachsens große Preisfrage: Wer kommt auf, wenn die Kommunen von den Eltern keine Kita-Gebühren mehr kassieren dürfen? Dazu tagte am Freitag in Hannover ein Kita-Gipfel zwischen dem Land und den Kommunen. Doch eine Lösung steht noch aus 

19.01.2018

Einen Tag nach Sturmtief „Friederike“ sind die Schäden noch deutlich sicht- und spürbar. Die A7 bleibt voraussichtlich bis Freitagmittag gesperrt. Die Bahn hat ihren Betrieb am Freitagmorgen auf den meisten Strecken in Niedersachsen wieder aufgenommen. An den Schulen im Bereich Hann. Münden fiel der Unterricht aus.

19.01.2018
Göttingen

Kindergarten-Beitragsbefreiung - „Sprengsatz für Haushalte“

Auch der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) befürchtet Probleme für die Kommunen durch die von der neuen SPD/CDU-geführten Landesregierung vereinbarten Beitragsfreiheit für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Regelung berge einen „Sprengsatz für Haushalte“, erklärt Reuter.

19.01.2018
Göttingen

Kommunale Regionalleitstelle - Modernste Technik für die Sicherheit

Am Montag ist die Kommunale Regionalleitstelle in Göttingen offiziell eröffnet worden. Zur Feierstunde kamen neben Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler Vertreter des Landkreises und der Stadt Göttingen. Auch Mitglieder der Polizei waren geladen.

18.01.2018

Göttingen Haushalt 2018 Landkreis Göttingen „Auf den letzten Metern vergeigt“

Nur mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und Freien Wählern hat der Kreistag am Mittwoch den Haushalt für das Jahr 2018 beschlossen. Im letzten Moment hatte sich die CDU dazu entschlossen, den Entwurf abzulehnen.

14.01.2018

Haushalt 2018 Landkreis Göttingen - „Auf den letzten Metern vergeigt“

Nur mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und Freien Wählern hat der Kreistag am Mittwoch den Haushalt für das Jahr 2018 beschlossen. Im letzten Moment hatte sich die CDU dazu entschlossen, den Entwurf abzulehnen.
Duderstadt

„Herausragendes Engagement“ - Näder erhält Leibniz-Ring

Dem Duderstädter Unterehmer Prof. Hans Georg Näder ist am Dienstag bei einem Festakt des Presseclubs in Hannover vor rund 530 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Leibniz-Ring 2017 verliehen worden. Gewürdigt werde mit der Auszeichnung Näders „herausragendes Engagement für den medizinischen Fortschritt“.

22.12.2017
Göttingen

Grußwort von Bernhard Reuter - Dank an alle Ehrenamtlichen

In einem Grußwort zum Jahresende geht Landrat Bernhard Reuter auf das ein, was der Landkreis im Jahr 2017 geschafft hat – und was noch ansteht. Sein besonderer Dank gilt den Ehrenamtlichen, ohne die alle dies nicht möglich sei.

21.12.2017

Christoph-Mathias Mueller, Generalmusikdirektor und Chefdirigenten des Göttinger Symphonie Orchesters, ist seit Montag Deutscher. Bei einer Feierstunde im Kreishaus hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) dem Schweizer Mueller die Einbürgerungsurkunde überreicht.

21.12.2017
Göttingen

Spende statt Weihnachtskarten - Reuter unterstützt „Wege ohne Gewalt“

Landrat Bernhard Reuter verzichtet in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten zu Gunsten einer Spende in Höhe von 500 Euro an den Verein „WoGe – Wege ohne Gewalt“. Der Verein arbeite im Bereich der häuslichen Gewalt.

18.12.2017

Landrat Bernhard Reuter (SPD) ist für den „Innovation in Politics Award 2017“ nominiert. Die europaweite Auszeichnung wird am Mittwoch, 6. Dezember, in Wien verliehen. Prämiert werden Politiker, die mit zukunftsweisenden Projekten die Lebenssituation von Bürgern verbessern.

04.12.2017

Thomas Baake hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Während einer Freierstunde überreichte ihm Landrat Bernhard Reuter (SPD) die Auszeichnung für sein mehr als 30-jähriges Engagement.

04.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20