Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die Top 10 hatte er sicher, doch für den Spitzenplatz hat es für Göttingens Landrat Bernhard Reuter beim Innovation in Politics Award nicht gereicht. Angetreten war er in der Kategorie Ökologie mit dem Projekt „Dörfer wetteifern um den Klimaschutz“. „Ich bin stolz auf die Finalteilnahme“, sagte Reuter.

06.12.2017
Göttingen

Nach 23 Jahren im Ehrenamt - Klaus Gehmlich verabschiedet

Knapp 23 Jahre war Klaus Gehmlich ehrenamtlicher Kreisheimatpfleger des früheren Landkreises Osterode am Harz. „Klaus Gehmlich hat die regionale Geschichts- und Heimatforschung im Altkreis mit Sachverstand und Herz vorangetrieben“, erklärte dazu Kreisrat Marcel Riethig bei der Verabschiedung.

05.12.2017

Landrat Bernhard Reuter (SPD) hält Wort: In einer von ihm initiierten „Konferenz der Straßenbaubehörden“ soll geklärt werden, wie große Straßenbauprojekte inklusive Sperrung besser koordiniert und die Bürger im Landkreis Göttingen besser darüber informiert werden können.

24.11.2017
Göttingen

Landkreis Göttingen - Vereinbarung zur Jugendhilfe

Eine Vereinbarung zur Jugendhilfe haben der Landrat des Landkreises, Bernhard Reuter (SPD), und nahezu alle Bürgermeister der Gemeinden des Landkreises Göttingen unterzeichnet. Kindertagesstätten- und Krippen-Plätze werden weiterhin durch die Gemeinden bereitgestellt.

25.11.2017

Im Katastrophenfall steht die Bundeswehr dem Landkreis Göttingen zur Seite - zumindest beratend. Das habe ihr Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen, Berend Burwitz, im Gespräch mit Landrat Bernhard Reuter (SPD) versichert, heißt es in einer Mitteilung beider Behörden.

25.11.2017

Sportlicher Empfang der Südniedersachsen-Stiftung: Im Basketball-Zentrum der BG Göttingen erhielten die Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung neben einem Resümee der Stiftungsarbeit auch Einblicke in die Arbeit des Südniedersachsen-Innovations-Campus.

21.11.2017

Nach der Suppen-Ausgabe am Gänseliesel und der erstmaligen Aktion in Duderstadt schöpften am Sonnabend zum dritten Mal in diesem Jahr Promis aus Stadt und Region Erbsensuppe für die Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ – diesmal im „Kauf Park“. Fast 1200 Portionen gingen über den Tisch.

18.11.2017

Zum 15. Mal wurde am Mittwoch der Innovationspreis 2017 des Landkreises Göttingen verliehen. Rund 450 Gäste kamen zu dem feierlichen Anlass ins Deutsche Theater.

18.11.2017

Der Ausschank deftiger Erbsensuppe zugunsten der Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ geht am Sonnabend, 18. November, in die letzte Runde des Jahres. Ab 10 Uhr geben bekannte Göttinger die Suppe für den guten Zweck an hungrige Gäste im „Kauf Park“ aus.

17.11.2017

Rund 450 Besucher waren am Mittwochabend zur Verleihung der Innovationspreises des Landkreises ins Deutsche Theater gekommen, darunter auch ziemlich viele Preisträger. Denn immerhin 14 Bewerber wurden prämiert.

16.11.2017

Der Haushalt des Landkreises Göttingen für 2018 weist ein Defizit in Höhe von knapp 2,5 Millionen Euro aus. Geplanten Aufwendungen in Höhe von 616 Millionen Euro stünden erwartete Erträge von etwa 613,6 Millionen Euro gegenüber, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD) bei der Einbringung des Haushalts am Mittwoch im Kreistag.

12.11.2017
Thema des Tages

Ein Jahr nach der Fusion - Happy Birthday, Landkreis!

Vor einem Jahr sind die Landkreise Osterode und Göttingen fusioniert: Ein Vorbild für andere Landkreise?

03.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20