Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will den medizinischen Notdienst in Deutschland neu strukturieren. Doch seine Idee findet viele Kritiker, auch im Landkreis Göttingen. Vor allem das geplante Zusammenlegen der Notrufnummer 112 mit der Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes stößt auf Skepsis.

29.10.2019

Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Hann. Mündens Bürgermeister Harald Wegener (Bürgerforum) haben die französische Stadt Suresnes besucht. Anlass des Besuchs war die Städtepartnerschaft mit Suresnes.

16.10.2019

Ein Ausnahmepolitiker tritt ab: Tjark Bartels, Landrat von Hameln-Pyrmont hat seinen Rücktritt angekündigt. Er habe einen schweren Burn-Out erlitten. Das teilte er in einer Videobotschaft mit. Der 50-Jährige bezog sich dabei auch ausdrücklich auf den Missbrauchsfall von Lügde.

12.10.2019

Was hält eine Gesellschaft zusammen? Über diese Frage diskutiert beim Literaturherbst Berthold Vogel, Direktor des Soziologischen Forschungsinstituts Göttingen, mit Landrat Bernhard Reuter.

06.10.2019

Schlemmen für jeden Geschmack: Zwölf Anbieter präsentieren bei der Göttinger Genussmeile regionale Produkte und Gerichte. Am Sonnabendmittag wurde die Veranstaltung eröffnet.

28.09.2019

Festakt im Rathaus - Lothar Koch wird 80

Ob als Ortsbürgermeister oder Landtagsabgeordneter: Lothar Koch ist aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben Duderstadts nicht wegzudenken. Am Freitag feierte das politische Urgestein seinen 80. Geburtstag.

28.09.2019

Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können schlecht oder gar nicht schwimmen. Wo sollen sie es lernen, wenn nicht in einem Schwimmbad? Dessen Betrieb ist ein Zuschussgeschäft für eine Kommune. Es gibt immer wieder Schließungspläne – gerade für solche Bäder, die lange vernachlässigt wurden. Das Tageblatt hat sich umgehört, ob derzeit in der Region Schwimmbäder in Not sind.

26.09.2019

Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Rainer Hald von der Sparkasse Göttingen haben der Jugendhilfe Obernjesa eine Spende übergeben. Das Geld wurde in ein neues Spielgerät für Kinder investiert.

12.09.2019

Rosdorfer Rat verabschiedet Resolution - Kreisumlage: Druck der Gemeinden wird größer

Die Diskussion um eine Senkung der Kreisumlage hat in einigen Gemeinden eine neue Qualität bekommen. Im Rosdorfer Rat erhielt ein neuerlicher Vorstoß von CDU und FDP am Montag viel Zustimmung. Auch aus anderen Parteien.

10.09.2019

„Es geht um Menschenleben“: Die Rettungsdienste in Deutschland sollen neu geordnet, Notrufnummern zusammengelegt werden. Dagegen gibt es aus Hannover und anderen Städten scharfen Protest: Die Reformidee sei „absurd“ und „ein Spiel mit dem Feuer“.

07.09.2019

Das Osteroder Traditionsunternehmen Piller feiert 100-jähriges Bestehen mit Liveband, Lasershow und vielen Gästen.

02.09.2019

Vier Jahre nach dem Hochwasser - Groß Schneen hat wieder eine Sporthalle

2015 hat ein schweres Unwetter die Sporthalle an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen zerstört. Vier Jahre später steht jetzt der 8,4 Millionen Euro teure Neubau. Und der birgt einige Besonderheiten.

27.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20