Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Margret Cammert ist für ihr Engagement in der Tschernobyl-Kinderhilfe vom Bundespräsidenten mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) überreichte ihr die Auszeichnung am Mittwoch auf Gut Wissmannshof.

27.09.2017

Der Jahresbericht 2017 des Südniedersachsen-Programms (SNP) liegt vor. Mittlerweile – zwei Jahre nach dem Beginn des Programms - wurden 26 Projekte mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 101 Millionen Euro bewilligt.

29.09.2017

Die erste Göttinger Zukunftsmesse mit 70 Ausstellern haben die Organisatoren als Erfolg gewertet. Sie fand in den Räumen der Göttinger Werkstätten statt.

24.09.2017

Südniedersachsen-Programm - „Die Aufholjagd hat gerade erst begonnen“

Der Jahresbericht 2017 des Südniedersachsen-Programms (SNP) liegt vor. Mittlerweile – zwei Jahre nach dem Beginn des Programms - wurden 26 Projekte mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 101 Millionen Euro bewilligt.
Göttingen

Forderungen des Niedersächsischen Landkreistages - Integration Geflüchteter verbessern

Seine Forderungen an den Landtag, der am 15. Oktober neu gewählt wird, und die Landesregierung hat am Freitag der Niedersächsische Landkreistag (NLT) vorgestellt. Ein zentraler Punkt sind unter anderem weitere Maßnahmen für die Integration von Geflüchteten.

08.09.2017
Göttingen

Kreistag beschließt neue Kita-Vereinbarung - 20 Millionen Euro für Kinderbetreuung

20 Millionen Euro in fünf Jahren wird der Landkreis Göttingen für die Förderung von Kindern in Kindergärten, Krippen und Horten bereitsstellen. Wie der Kreistag jetzt beschlossen hat, soll ab 2018 eine neue Vereinbarung mit den 18 Städten und Gemeinden gelten.

10.09.2017

Für das Bundesverkehrsministerium ist er eine Arbeitsgrundlage für die Bundesverkehrswegeplanung. Bei Göttingens Bundestagsabgeordneten und Verwaltungsspitzen lässt er die Alarmglocken schrillen: der „Zielfahrplan 2030“. Er sieht weniger ICE-Züge nach Berlin vor.

04.09.2017

Der Bushersteller Volvo hat am 31. August im Innenhof des GDA Wohnstifts anlässlich des 51. Mobilitäts-Talks erstmals das Hybridbus-Modell vorgestellt, das schon bald auch im Göttinger Stadtverkehr zum Einsatz kommen soll.

01.09.2017

Es ist so weit. Nach dem Abholen der Könige und einem Lampion- und Fackelumzug wird am Freitag, 1. September, um 20 Uhr im Festzelt im Bürgerpark die Groner Kirmes eröffnet. Vier tolle und auch anstrengende Tage warten auf die Groner und ihre Gäste.

31.08.2017
Regional

Projekt „Sport verein(t)“ - Arbeitssuchenden Teilhabe ermöglichen

Der Stadtsportbund Göttingen (SSB) hat das Projekt „Sport verein(t)“ initiiert. Es hat sich zum Ziel gesetzt, Langzeitarbeitslose zu einer Vereinsmitgliedschaft zu motivieren. Dabei wird ihnen die Mitgliedschaft ein Jahr finanziert. Kooperationspartner sind Jobcenter und Kreissportbünden aus Südniedersachsen.

02.09.2017
Göttingen

Kreiswahlausschuss zur Bundestagswahl - Zehn Kandidaten im Wahlkreis 53

Keine Überraschung im Wahlkreis 53. Von elf Kandidaten konnte der Kreiswahlausschuss am Freitag im Göttinger Kreishaus zehn bestätigen, nur der Einzelkandidat Egon Heinz erfüllte die Voraussetzungen nicht. Er steht am Sonntag, 24. September, nicht zur Wahl.

Frank Beckenbach 01.09.2017
Göttingen

Gesicht zeigen gegen Rechts - Ausstellung im Kreishaus

Die Ausstellung „Gesicht zeigen - Demokratie stärken“ des Bündnisses gegen Rechts - Duderstadt bleibt bunt ist ab Montag, 4. September. im Foyer des Kreishauses in Göttingen zu sehen. Die Eröffnung erfolgt um 12 Uhr durch Landrat Bernhard Reuter (SPD).

28.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20