Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Göttingen

Ministerbesuch beim Landvolktag - Rasante Landwirtschaft

Die Landwirte in Niedersachsen müssen sich auf Änderungen ihrer Dünger- und Nährstoffwirtschaft einstellen. Das seit dem Juli 2017 geltende Düngegesetz, erklärte die neue niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) am Freitag beim Göttinger Landvolktag, sei „an vielen Ecken nicht zu Ende gedacht“.

26.02.2018

„Mehr als eine Idee!“ Unter diesem Motto sucht der Landkreis Göttingen innovative Gründer und Unternehmen. Die Bewerbung für den 16. Innovationspreis ist ab sofort möglich. Geldpreise gibt es für die besten drei Innovationen in jeder der drei Kategorien sowie für vier Sonderpreise.

11.03.2018

Die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag möchte wissen, in welchem Umfang und über welchen Zeitraum die Alarmsysteme während des Sturms „Friederike“ eingeschränkt waren und wie dies künftig verhindert werden kann. Diesem Ziel dient eine Anfrage an Landrat Bernhard Reuter (SPD).

22.02.2018

Regional Gefährdete Arbeitsplätze Hoffen auf eine Strategieänderung

Bei der ABB Automation Products GmbH in Göttingen sind etwa 100 Stellen in der Produktion in Göttingen in Gefahr. Gemeinsam wollen die SPD-Granden Thomas Oppermann, Bernhard Reuter, Rolf-Georg Köhler und Gerd Hujahn den Stellenabbau verhindern.

14.02.2018

Rosdorf Haushaltsberatung im Rosdorfer Rat Vergiftete Atmosphäre

Phasenweise ungewohnt giftig verlief die Debatte im Rosdorfer Gemeinderat über den Haushalt 2018/2019 am Montagabend. Auslöser war die teils scharf vorgetragene Kritik der Wählergemeinschaft GuT an angeblich mangelnder Transparenz in der Haushaltsabwicklung vergangener Jahre. Zum Schluss wurde der Haushalt mit großer Mehrheit beschlossen – gegen die Stimmen der GuT.

13.02.2018

Niedersachsens große Preisfrage: Wer kommt auf, wenn die Kommunen von den Eltern keine Kita-Gebühren mehr kassieren dürfen? Dazu tagte am Freitag in Hannover ein Kita-Gipfel zwischen dem Land und den Kommunen. Doch eine Lösung steht noch aus 

19.01.2018

Einen Tag nach Sturmtief „Friederike“ sind die Schäden noch deutlich sicht- und spürbar. Die A7 bleibt voraussichtlich bis Freitagmittag gesperrt. Die Bahn hat ihren Betrieb am Freitagmorgen auf den meisten Strecken in Niedersachsen wieder aufgenommen. An den Schulen im Bereich Hann. Münden fiel der Unterricht aus.

19.01.2018
Göttingen

Kindergarten-Beitragsbefreiung - „Sprengsatz für Haushalte“

Auch der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) befürchtet Probleme für die Kommunen durch die von der neuen SPD/CDU-geführten Landesregierung vereinbarten Beitragsfreiheit für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Regelung berge einen „Sprengsatz für Haushalte“, erklärt Reuter.

19.01.2018
Göttingen

Kommunale Regionalleitstelle - Modernste Technik für die Sicherheit

Am Montag ist die Kommunale Regionalleitstelle in Göttingen offiziell eröffnet worden. Zur Feierstunde kamen neben Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler Vertreter des Landkreises und der Stadt Göttingen. Auch Mitglieder der Polizei waren geladen.

18.01.2018

Göttingen Haushalt 2018 Landkreis Göttingen „Auf den letzten Metern vergeigt“

Nur mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und Freien Wählern hat der Kreistag am Mittwoch den Haushalt für das Jahr 2018 beschlossen. Im letzten Moment hatte sich die CDU dazu entschlossen, den Entwurf abzulehnen.

14.01.2018

Haushalt 2018 Landkreis Göttingen - „Auf den letzten Metern vergeigt“

Nur mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und Freien Wählern hat der Kreistag am Mittwoch den Haushalt für das Jahr 2018 beschlossen. Im letzten Moment hatte sich die CDU dazu entschlossen, den Entwurf abzulehnen.
Duderstadt

„Herausragendes Engagement“ - Näder erhält Leibniz-Ring

Dem Duderstädter Unterehmer Prof. Hans Georg Näder ist am Dienstag bei einem Festakt des Presseclubs in Hannover vor rund 530 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Leibniz-Ring 2017 verliehen worden. Gewürdigt werde mit der Auszeichnung Näders „herausragendes Engagement für den medizinischen Fortschritt“.

22.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20