Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Zum 19. Forum für Ideen der Wirtschaftsförderung der Region Göttingen trafen sich rund 60 Unternehmer bei der Antonio Viani Importe GmbH. Der Göttinger Großhändler für Feinkost-Lebensmittel gab dabei einen Einblick in die digitale Strategie.

24.08.2017

Der Förderbescheid für den Breitbandausbau im Landkreis Göttingen ist am Mittwoch im Bundesverkehrsministerium in Berlin übergeben worden

16.08.2017

Mehr als 20 Jahre hat es von der Feststellung, dass ein Radweg zwischen Emmenhausen und Lenglern nötig ist, bis zu dessen Bau gedauert. Am Donnerstag konnte der Abschnitt nach rund sechs Monaten Bauzeit offiziell eröffnet werden.

11.08.2017

Rund 600 Vertreter aus Politik und Wirtschaft trafen sich an der Sternwarte Göttingen zum jährlichen Sommerfest der südniedersächsischen Wirtschaft. Gesprächsthema war vor allem die anstehende Bundestagswahl.

10.08.2017
Radolfshausen

Sommerempfang der CDU-Kreistagsfraktion - Güntzler: AfD unter fünf Prozent drücken

Premiere in Seeburg: Mit rund 100 Gästen hat die CDU-Kreistagsfraktion ihren ersten Sommerempfang im neu fusionierten Kreis Göttingen gefeiert.

Michael Brakemeier 07.08.2017
Thema des Tages

Abgeordnete Südniedersachsens - Landtagswahl! Aber wann?

Eine einzelne Personalie bringt nahezu alle bisherigen Vorbereitungen des Landtagswahlkampfes durcheinander. Wie bewerten die Abgeordneten aus Südniedersachsen den Parteiwechsel Elke Twestens?

Nadine Eckermann 06.08.2017

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Göttingen hat ihren Einsatz beim Hochwasser im Landkreis Hildesheim beendet. Insgesamt waren mehr als 320 Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis Göttingen am Einsatz beteiligt.

28.07.2017
Regional

Echo Klassik 2017 - Das GSO bekommt den Echo

Das Göttinger Symphonie Orchester gehört zu den Preisträgern des Echo Klassik 2017.

27.07.2017

Zwölf Auszubildende der Kreisverwaltung haben ihre Prüfungen in verschiedenen Ausbildungsgängen erfolgreich abgeschlossen. In einer Feierstunde nahmen sie auch Glückwünsche von Landrat Bernhard Reuter (SPD) entgegen.

Claudia Nachtwey 06.07.2017
Radolfshausen

Sternfahrt zum Brotmuseum Ebergötzen - Radeln fürs Klima

118 Radfahrer aus dem Landkreis Göttingen-Osterode haben am Sonntag unter dem Motto „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“ an einer Sternfahrt mit dem Ziel Ebergötzen teilgenommen: Im Brotmuseum wurden sie von Landrat Bernhard Reuter (SPD) begrüßt.

Eduard Warda 21.06.2017

Weiterer Schritt auf dem Weg zu einer Tarifreform für das Gebiet des Verkehrsverbundes Süd-Niedersachsen (VSN): Der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landkreises spricht sich für ein Gutachten aus, das Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit eines veränderten Tarifsystems untersuchen soll.

Jörn Barke 15.06.2017
Regional

12. Saison von Kultur im Kreis - Mit Django Asül und Andrea Ritter

Im Spätsommer startet zum 12. Mal das Festival „Kultur im Kreis“. An verschiedensten Orten im Landkreis werden vom 11. August bis 28. September unter anderem Django Asül, Quattro Celli, Andrea Ritter und Daniel Koschitzki auftreten.

Christiane Böhm 12.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20