Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Göttingen

250 Gäste bei Jahresempfang des Landkreises Göttingen - Absage an Agitation und Hetze

"Agitation und Hetze, Hass und Demokratiefeindlich, Extremismus und Intoleranz" hat Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Montag beim Jahresempfang des Landkreises eine deutliche Abfuhr erteilt. Diese hätten im Landkreis Göttingen weder in Räten noch auf der Straße Platz.

Michael Brakemeier 06.04.2017
Göttingen

Auszeichnung für Psychatrie-Professor - Bundesverdienstkreuz für Ulrich Sachsse

Prof. Ulrich Sachsse (67) ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der Bundespräsident zeichnete den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie für sein Engagement in der Bildungs-, Wissenschafts- und Gesellschaftspolitik aus.

Michael Caspar 05.04.2017

25 Jahre hatte er existiert, Strategien zur Regionalentwicklung entworfen, mit Landes- und EU-Mitteln Projekte umgesetzt und die Zusammenarbeit von Kommunen gefördert: 25 Jahre nach seiner Gründung hat sich der Regionalverband Südniedersachsen neu erfunden und zur “Bildungsregion Südniedersachsen“ weiterentwickelt.

Andreas Fuhrmann 24.03.2017
Göttingen

Landrat spricht von "Fake-News" - Ringen ums Breitband im Landkreis Göttingen

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) kritisiert, dass der Landkreis Göttingen bei der aktuellen Förderwelle des Bundes für den Ausbau von schnellem Internet leer ausgeht. Landrat Bernhard Reuter (SPD) kontert: Der Antrag für Fördermittel sei fristgerecht eingereicht worden.

23.03.2017

„Duderstadt wird Hauptsitz von Ottobock bleiben“, hat Marketingleiterin Christin Gunkel am Donnerstag während des Empfangs der Südniedersachsenstiftung betont. Stiftungsratvorsitzender Bernhard Reuter begrüßte dazu im Duderstädter Rathaus rund 50 Teilnehmer.

Axel Artmann 16.03.2017
Thema des Tages

Internationale Händel-Festspiele Göttingen vom 11. bis 28. Mai - Ein Festival mit Glaube und Zweifel

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, vom 11. bis 28. Mai, stehen unter dem Motto „Glaube und Zweifel – faith and doubt“. Der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings, und Intendant Tobias Wolff haben ein anspruchsvolles und umfangreiches Programm für den Festspiel-Mai zusammengestellt, in ganz Südniedersachsen werden die Händel-Festspiele zu Gast sein.

Frank Beckenbach 17.03.2017
Osterode

Ausstellung in Osterode - Begegnung der Religionen fördern

„Auch wenn Religion in meinem Leben keine besonders große Rolle spielt, fühle ich mich den christlichen Werten verbunden“, sagte Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Freitag bei der Eröffnung der Ausstellung „Religramme - Gesichter der Religionen“ in der Kurt-Schröder-Halle in Osterode.

12.03.2017

Über Themen vom Breitband bis zur Windenergie haben sich am Freitag die Landräte der Kreise Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner ausgetauscht. Bernhard Reuter (SPD, Göttingen) und Dr. Werner Henning (CDU, Eichsfeldkreis) unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung für die Jobcenter.

Kuno Mahnkopf 03.03.2017
Göttingen

Göttingens Landrat zum Präsident gewählt - Reuter übernimmt beim Landkreistag

Die Deligierten des 77. Niedersächischen Landkreistags (NLT) haben am Donnerstag, 23. Februar, Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) zum Präsidenten gewählt. Sein Stellvertreter ist Klaus Wiswe (CDU), Landrat des Kreises Celle.

Markus Scharf 23.02.2017
Göttingen

Die Kreistagssitzung in Kürze - Haushalt verabschiedet

Den ersten Haushalt des fusionierten Landkreises hat der Kreistag Göttingen am Donnerstagabend mit der Mehrheit von SPD, Grünen und Freien Wählern beschlossen. Der Ergebnishaushalt weist bei einem Volumen von 600 Millionen Euro ein Defizit von 3,6 Millionen Euro aus. Die weiteren Themen der aktuellen Kreistagssitzung.

Michael Caspar 22.02.2017

„Kalter Rauch. Der Anfang vom Ende der Kippenrepublik“ heißt ein Buch, das Lothar Binding geschrieben hat. Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist Gastredner beim 27. Politischen Aschermittwoch in Gieboldehausen.

Kuno Mahnkopf 21.02.2017

Seit Donnerstag läuft die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis 2017. Anmelden kann man sich bis zum 31. Mai. Gesucht sind innovative Ideen.

20.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20