Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die CDU-Fraktion im Kreistag Göttingen trägt den von Landrat Bernhard Reuter (SPD) eingebrachten Haushalt des Landkreises Göttingen für das Jahr 2017 nicht mit. Das hat die CDU-Fraktion im Vorfeld der Sitzung des Finanzausschusses am Donnerstag, 16. Februar, einstimmig beschlossen.

Matthias Heinzel 17.02.2017
Göttingen

Metropolregion - Reuter im Vorstand

Der Verein Kommunen in der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg hat einen neuen Vorstand gewählt.

Jörn Barke 16.02.2017
Göttingen

Unterstützung durch Kulturpolitiker - Kreis sucht Partner für Musikschule

Gemeinsam mit einem Partner wollen die Göttinger Kreistagsfraktionen die angeschlagene Kreismusikschule retten. Fast alle Kulturpolitiker des Kreistages unterstützten am Montag diesen Weg. Vor dem Sitzungssaal hatten zuvor mehr als 50 Lehrer und Schüler für die Einrichtung demonstriert.

Ulrich Schubert 16.02.2017
Göttingen

Zukunft der Kreismusikschule - „Nichtstun“ gegen „fake-news“

Hat die Kreismusikschule eine Zukunft? Ja, legt man die Äußerungen der CDU-Fraktion und der Gruppe von SPD, Grünen und Freien Wählern im Kreistag zugrunde. Allerdings wird der Ton spürbar rauer.

Christoph Oppermann 14.02.2017

Wie vorhergesagt wird die Debatte um die Schieflage der Kreismusikschule (KMS) zum hitzigen Streit. CDU-Fraktionschef Harald Noack hatte gegen Landrat Bernhard Reuter und Kreisdezernent Marcel Riethig ausgeteilt, SPD und Riethig keilen jetzt zurück.

Christoph Oppermann 10.02.2017
Hann Münden

Sporthalle des Grotefend-Gymnasium wieder in Betrieb - Sanierung mit Hindernissen

Nach siebenmonatiger Bauzeit ist am Mittwoch der Sportbetrieb im Hann. Mündener Grotefend-Gymnasium wieder aufgenommen worden. Über die umfangreichen Sanierungsarbeiten informierte sich Landrat Bernhard Reuter (SPD) vor Ort.

01.02.2017

Mit einem Ticket sowohl Stadtbus als auch Regionalbus fahren, das ist heute üblich. Vor 25 Jahren mussten dafür zwei unterschiedliche Fahrkarten gelöst werden. Angestoßen wurde die Vereinheitlichung der Tarife vom Regionalverband Südniedersachsen. Dessen Geschäftsführer, Rüdiger Reyhn, geht nach 25 Jahren in den Ruhestand. Der Regionalverband wird zum Bildungsverband.

Britta Bielefeld 27.01.2017

Mit deutlichen Worten weist die SPD-Kreistagsfraktion die Kritik der CDU-Fraktion am Kurs von Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel zurück. Das von Reuter im Wahlkampf versprochene Fünf-Euro-Ticket sei nicht in Sicht, hatte CDU-Fraktionschef Harald Noack bemängelt.

Michael Brakemeier 23.01.2017
Göttingen

SPD kritisiert „Schnellschuss“ - Weiter Streit um Fünf-Euro-Ticket

Mit deutlichen Worten weist die SPD-Kreistagsfraktion die Kritik der CDU-Fraktion am Kurs von Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel zurück. Das von Reuter im Wahlkampf versprochene Fünf-Euro-Ticket sei nicht in Sicht, hatte CDU-Fraktionschef Harald Noack bemängelt.

Michael Brakemeier 26.01.2017
Göttingen

Kreisverwaltung Göttingen - CDU kritisiert Stellenmehrung

Den geplanten Personalzuwachs von 72 Vollzeitstellen in der Göttinger Kreisverwaltung kritisiert die CDU-Fraktion im Kreistag als „klaren Bruch von Wahlversprechen“. Im Personalausschuss am Donnerstagnachmittag lehnte die CDU den Stellenplan für 2017 daher ab.

Matthias Heinzel 19.01.2017
Göttingen

Fraktionschef Noack: „Klarer Bruch von Wahlversprechen“ - CDU kritisiert Stellenplan

Den geplanten Personalzuwachs von 72 Vollzeitstellen in der Göttinger Kreisverwaltung kritisiert die CDU-Fraktion im Kreistag als „klaren Bruch von Wahlversprechen“. Die „exorbitante Stellenmehrung durch Landrat Bernhard Reuter“ (SPD) sei außerdem „finanzpolitisch unklug“, erklärt Fraktionschef Harald Noack.

Matthias Heinzel 19.01.2017

Wie kann der nächste US-Präsident bei solch einem vollen Schreibtisch nur den Überblick behalten? Diese Frage bewegt die Öffentlichkeit, seit Donald Trump einer englischen und einer deutschen Tageszeitung vor einigen Tagen ein großes Interview gab – und der Welt seinen rappelvollen Arbeitsplatz präsentierte. 

21.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20