Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Der Bushersteller Volvo hat am 31. August im Innenhof des GDA Wohnstifts anlässlich des 51. Mobilitäts-Talks erstmals das Hybridbus-Modell vorgestellt, das schon bald auch im Göttinger Stadtverkehr zum Einsatz kommen soll.

01.09.2017

Es ist so weit. Nach dem Abholen der Könige und einem Lampion- und Fackelumzug wird am Freitag, 1. September, um 20 Uhr im Festzelt im Bürgerpark die Groner Kirmes eröffnet. Vier tolle und auch anstrengende Tage warten auf die Groner und ihre Gäste.

31.08.2017
Regional

Projekt „Sport verein(t)“ - Arbeitssuchenden Teilhabe ermöglichen

Der Stadtsportbund Göttingen (SSB) hat das Projekt „Sport verein(t)“ initiiert. Es hat sich zum Ziel gesetzt, Langzeitarbeitslose zu einer Vereinsmitgliedschaft zu motivieren. Dabei wird ihnen die Mitgliedschaft ein Jahr finanziert. Kooperationspartner sind Jobcenter und Kreissportbünden aus Südniedersachsen.

02.09.2017
Göttingen

Kreiswahlausschuss zur Bundestagswahl - Zehn Kandidaten im Wahlkreis 53

Keine Überraschung im Wahlkreis 53. Von elf Kandidaten konnte der Kreiswahlausschuss am Freitag im Göttinger Kreishaus zehn bestätigen, nur der Einzelkandidat Egon Heinz erfüllte die Voraussetzungen nicht. Er steht am Sonntag, 24. September, nicht zur Wahl.

Frank Beckenbach 01.09.2017
Göttingen

Gesicht zeigen gegen Rechts - Ausstellung im Kreishaus

Die Ausstellung „Gesicht zeigen - Demokratie stärken“ des Bündnisses gegen Rechts - Duderstadt bleibt bunt ist ab Montag, 4. September. im Foyer des Kreishauses in Göttingen zu sehen. Die Eröffnung erfolgt um 12 Uhr durch Landrat Bernhard Reuter (SPD).

28.08.2017

Zum 19. Forum für Ideen der Wirtschaftsförderung der Region Göttingen trafen sich rund 60 Unternehmer bei der Antonio Viani Importe GmbH. Der Göttinger Großhändler für Feinkost-Lebensmittel gab dabei einen Einblick in die digitale Strategie.

24.08.2017

Der Förderbescheid für den Breitbandausbau im Landkreis Göttingen ist am Mittwoch im Bundesverkehrsministerium in Berlin übergeben worden

16.08.2017

Mehr als 20 Jahre hat es von der Feststellung, dass ein Radweg zwischen Emmenhausen und Lenglern nötig ist, bis zu dessen Bau gedauert. Am Donnerstag konnte der Abschnitt nach rund sechs Monaten Bauzeit offiziell eröffnet werden.

11.08.2017

Rund 600 Vertreter aus Politik und Wirtschaft trafen sich an der Sternwarte Göttingen zum jährlichen Sommerfest der südniedersächsischen Wirtschaft. Gesprächsthema war vor allem die anstehende Bundestagswahl.

10.08.2017
Radolfshausen

Sommerempfang der CDU-Kreistagsfraktion - Güntzler: AfD unter fünf Prozent drücken

Premiere in Seeburg: Mit rund 100 Gästen hat die CDU-Kreistagsfraktion ihren ersten Sommerempfang im neu fusionierten Kreis Göttingen gefeiert.

Michael Brakemeier 07.08.2017
Thema des Tages

Abgeordnete Südniedersachsens - Landtagswahl! Aber wann?

Eine einzelne Personalie bringt nahezu alle bisherigen Vorbereitungen des Landtagswahlkampfes durcheinander. Wie bewerten die Abgeordneten aus Südniedersachsen den Parteiwechsel Elke Twestens?

Nadine Eckermann 06.08.2017

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Göttingen hat ihren Einsatz beim Hochwasser im Landkreis Hildesheim beendet. Insgesamt waren mehr als 320 Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis Göttingen am Einsatz beteiligt.

28.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20