Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Der ehemalige Landrat des Landkreises Göttingen, Heinrich Rehbein, feierte am Sonnabend seinen 80. Geburtstag. Der amtierende Landrat Bernhard Reuter gratulierte.

24.08.2019

Kritik üben der Fahrgastverband Pro Bahn und Pendler am Aussetzen des ICE-Haltepunkts der Linie 22 Hamburg-Stuttgart in Göttingen. Bis Dezember soll der ICE nicht mehr in der Universitätsstadt halten.

23.08.2019

Die ICE-Linie 22 Hamburg-Stuttgart soll vom 16. September bis 14. Dezember Göttingen nicht mehr anfahren. Dagegen protestieren Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter.

21.08.2019

Kunst und Kultur, eingebettet in die Altstadt mit ihrem Fachwerkbestand, bestimmen Osterode bis einschließlich Samstag, 24. August. Am Sonnabend. 17. August, wurde das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festival eröffnet.

18.08.2019

Das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festivals (DKKD) in Osterode ist eröffnet. Eine Woche lang gibt es ein umfangreiches Programm.

17.08.2019

Der Göttinger Landrat Bernhard Reuter hat sich das Thema Fachkräfte als Schwerpunkt für seine Sommerreise gesetzt. Dazu besuchte er auch die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Duderstadt.

14.08.2019

58 neue Azubis haben bei Sartorius angefangen, 24 junge Männer und Frauen arbeiten seit dem Monatsbeginn bei der Göttinger Kreisverwaltung, 17 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung beim Landkreis Northeim begonnen, die Peter-Gruppe wächst um 39 neue Azubis. Am 1. August war Ausbildungsstart – in Betrieben und Verwaltungen in der ganzen Region.

08.08.2019

Zum wiederholten Mal fordert die CDU-Fraktion im Kreistag im Hinblick auf die Kreisumlage eine Senkung des Hebesatzes. Landrat Bernhard Reuter (SPD) lehnt dies ab und hat einen eigenen Vorschlag zur Entlastung der Kommunen vorgelegt. Doch was wollen die anderen Kreistagsfraktionen?

06.08.2019

Der Rat der Stadt Bad Sachsa hat mehrheitlich die Eckpunkte und Rahmenbedingungen für die weitere Führung von Fusionsgesprächen mit der Stadt Bad Lauterberg und der Gemeinde Walkenried beschlossen. Die Gespräche sind aber vorerst ausgesetzt.

16.07.2019

Weil es zu wenige Anmeldungen gibt, soll an der Duderstädter Hauptschule „Astrid Lindgren“ keine neue 5. Klasse gebildet werden. In aller Regel ist das der Beginn einer sich hinziehenden Schulschließung. Mit dem Thema wollte sich der Kreistag am 3. Juli außerplanmäßig nicht befassen. Das stieß bei Schulvertretern auf Unverständnis.

06.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10