Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die neuen Tarife im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) gelten seit 1. Januar. Für viele Fahrgäste wurde Bus- und Bahnfahren damit erheblich günstiger. Allerdings gibt es bei der Tarifreform auch Verlierer.

19.01.2021

Die geplante Überführung der Bildungsregion Südniedersachsen in die Südniedersachsenstiftung stößt weiter auf Kritik. Der Schuldezernent des Landkreises Göttingen, Marcel Riethig, nimmt Stellung zu den Vorwürfen.

17.01.2021

Mit den Standorten Herzberg und Göttingen für die Corona-Impfzentren im Landkreis kann die Anfahrt zu den Zentren vor allem aus dem westlichen Landkreis und den Eichsfeld-Dörfern lang und beschwerlich werden. Das fürchten Politiker aus Hann. Münden und Tiftlingerode im Eichsfeld. Inzwischen arbeitet der Landkreis ganz konkret an einem Pilotprojekt.

16.01.2021

Der Lockdown für den stationären Handel wird verlängert – mindestens bis Ende Januar. Experten aus Göttingen und Duderstadt sprechen von einer „ernsten Lage“ und sehen Insolvenzen kommen, hoffen aber gleichzeitig auf Optionen für den klassischen Einzelhandel.

06.01.2021

Anhaltend hohe Infektionszahlen sind für Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) ein Zeichen dafür, dass offenbar nicht überall die im Corona-Lockdown geltenden Regeln eingehalten werden. Reuter befürwortet deshalb, falls nötig, auch weitere deutliche Verschärfungen des Lockdowns – und hofft auf den Sommer.

05.01.2021

Anstieg über Weihnachten - Landkreis Göttingen: Corona ohne Atempause

Im gesamten Landkreis Göttingen, aber vor allem in Duderstadt sind die Corona-Infektionszahlen vor und über Weihnachten in die Höhe gegangen. Im Landkreis Eichsfeld gilt ab 28. Dezember eine Ausgangsbeschränkung.

27.12.2020

Die Infiziertenzahlen in Duderstadt steigen und steigen. Am Tag vor Heiligabend vermeldet der Landkreis Göttingen 141 Covid-19-Fälle. Eine Entwicklung, die sowohl dem Bürgermeister als auch dem Landrat Sorge bereiten.

23.12.2020

„Die Kreisumlage darf die Stadt Göttingen finanziell nicht überfordern“, sagt Göttingens Kämmerer Christian Schmetz. Er forderte Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Kreistag auf, die Kreisumlage zu senken.

19.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10