Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Wie kann der nächste US-Präsident bei solch einem vollen Schreibtisch nur den Überblick behalten? Diese Frage bewegt die Öffentlichkeit, seit Donald Trump einer englischen und einer deutschen Tageszeitung vor einigen Tagen ein großes Interview gab – und der Welt seinen rappelvollen Arbeitsplatz präsentierte. 

21.01.2017
Göttingen

ÖPNV: Warten auf Fünf-Euro-Ticket - CDU kritisiert "leere Versprechungen"

Die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag kritisiert den Kurs von Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel. Das versprochene Fünf-Euro-Ticket, sagt Fraktionschef Harald Noack, sei nicht in Sicht.

Matthias Heinzel 18.01.2017

Die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag kritisiert den Kurs von Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel. Das versprochene Fünf-Euro-Ticket, sagt Fraktionschef Harald Noack, sei nicht in Sicht.

Matthias Heinzel 17.01.2017

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) kritisiert den Umgang des Landkreises Göttingen mit Förderanträgen beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zum Breitbandausbau. Sein Vorwurf richtet sich vor allem an Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Matthias Heinzel 19.01.2017
Göttingen

Reaktionen auf NPD-Urteil - Reuter: „Das ist gut so“

Das Bundesverfassungsgericht hat den Antrag der Länder im Bundesrat einstimmig abgewiesen und dafür eine durchaus wegweisende Begründung vorgelegt. So hat Lars Geiges, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung, das NPD-Urteil am Dienstag kommentiert.

18.01.2017
Göttingen

„Befürchtungen bewahrheitet“ - CDU und Initiative kritisieren Leitstellen-Aus

Die geplante Schließung der Rettungsleitstelle in Osterode-Katzenstein stößt bei der Kreis-CDU und der Bürgerinitiative für Osterode auf heftige Kritik. So beantragt die CDU-Kreistagsfraktion beantragt die Offenlegung der technischen Untersuchungen im Vorfeld dieser Entscheidung.

13.01.2017
Rosdorf

Junge Union kritisiert Pläne - Sammeltaxi statt Zug

Der Göttinger Kreisverband der Jungen Union (JU) kritisiert die Pläne der Kreisverwaltung zur Reaktivierung des Bahnhaltepunktes Rosdorf. Noch nicht einmal in Rosdorf selbst gebe es ein gesteigertes Interesse an der Wiederinbetriebnahme des alten Bahnhofes, erklärt JU-Sprecherin Anna Grill.

Matthias Heinzel 10.01.2017
Göttingen

Weiterführung in Osterode "nicht sinnvoll" - Gemeinsame Feuerwehrleitstelle geht dieses Jahr in Betrieb

Der Neubau an der Breslauer Straße wächst, die Realisierung der ersten gemeinsamen Feuerwehr- und Rettungsleitstelle steht fest.

Britta Bielefeld 09.01.2017
Dransfeld

40 Bürger bei Projekt in Bühren dabei - Mitfahrgelegenheiten per Whatsapp

Vor allem Jugendliche klagen über Bührens schlechte Busanbindungen an Dransfeld, Göttingen und Hann. Münden. Um Abhilfe zu schaffen, organisiert Werner Tulowitzki eine Mitfahrbörse. 40 Bürger aus dem 600-Einwohner-Ort haben sich bisher bei der Whatsapp-Gruppe registriert.

Michael Caspar 06.01.2017

Nach mehr als 17 Jahren im Amt ist Kreisbrandmeister Karl-Heinz Niesen bei einer Versammlung der Feuerwehrführungskräfte im Landkreis Göttingen verabschiedet worden. „Es endet eine Ära“, sagte Landrat Bernhard Reuter (SPD), teilt der Landkreis mit.

Andreas Fuhrmann 21.12.2016
Göttingen

Landrat Reuter kontert Kritik - Breitband: CDU fordert zügigen Ausbau

„Der Ausbau des Breitbandnetzes geht viel zu langsam voran“, so die Kritik der CDU-Kreistagsfraktion an Landrat Bernhard Reuter (SPD). Die CDU fordert vom Landkreis einen entschlosseneren Ausbau des Breitbandnetzes.

23.12.2016

750 Ausgaben von „Klassik am Mittag“ und zehn Jahre „Bunte Blätter“ im Göttinger Stadtradio hat der nichtkommerzielle Sender mit Bürgerfunk am Sonnabend gefeiert. Zu einem Empfang im Studio waren vor allem Unterstützer des Senders, aber auch treue Hörer gekommen.

Ulrich Schubert 21.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21