Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Vor elf Tagen hat das Land Niedersachsen den Einsatzbefehl gegeben. Seither laufen die Vorbereitungen von Kommunen und Hilfsorganisationen auf Hochtouren. Mit Erfolg: Die Impfzentren in Stadt und Landkreis Göttingen sind einsatzbereit.

14.12.2020

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold bereiten der Teil-Lockdown und die Aussicht auf weitere Einschränkungen schlechte Laune – „und ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem es so geht.“

12.12.2020

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duderstadt, Uwe Hacke, geht in die Verlängerung. Seine Amtszeit läuft regulär Ende Juni 2021 aus. Jetzt haben ihn die Gremien der Sparkasse Duderstadt erneut bestellt.

09.12.2020

Am Donnerstag könnte im städtischen Bauausschuss die Entscheidung über die Gestaltung des Göttinger Albaniplatzes fallen. Im Vorfeld melden sich einige Protagonisten noch einmal zu Wort – der Ton wird schärfer.

08.12.2020

Aus Gründen der Ökologie und der Verkehrsberuhigung will die rot-grüne Mehrheit im Rat der Stadt Göttingen das Parken auf dem Albaniplatz nicht mehr ermöglichen. Landrat Bernhard Reuter (SPD) rät davon dringend ab. Er reagiert auf eine Anfrage der CDU im Kreistag.

07.12.2020

Noch gelten im Landkreis Göttingen zwei Regionale Raumordnungsprogramme (RROP): einer für den Altkreis Göttingen, einer für den Altkreis Osterode. Seit 2016 hat die Kreisverwaltung an einem neuen, einem gemeinsamen RROP gearbeitet. Der 2000-Seiten-Entwurf dieses Planes soll nun öffentlich ausgelegt werden. Das beschloss der Kreistag.

02.12.2020

Im Kommunalwahlkampf 2016 hat Landrat Bernhard Reuter für das 5-Euro-Ticket geworben, zum 1. Januar wird es eingeführt. Mit der Tarifreform des VSN sind zahlreiche weitere Neuerungen verbunden.

30.11.2020

Ausbau und Sanierung: Die Mitglieder der Intiative „CO2-neutral durchs Gartetal“ haben Unterschriften für die Radwege im Gartetal gesammelt. Die Initiative ist Teil des Arbeitskreises Mobilität in Gleichen.

27.11.2020

Nach fünf Jahren Südniedersachsenprogramm sieht Ministerpräsident Stephan Weil die Region weiter im Aufwind. Die Erfolge sollen mit einer neuen Regionalstrategie fortgesetzt werden.

20.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10