Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Nach fünf Jahren Südniedersachsenprogramm sieht Ministerpräsident Stephan Weil die Region weiter im Aufwind. Die Erfolge sollen mit einer neuen Regionalstrategie fortgesetzt werden.

20.11.2020

Die wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Weiterentwicklung der Region hat sich die Südniedersachsen-Stiftung auf die Fahnen geschrieben. Eine 2. Südniedersachsen-Konferenz wird aktuell vom 20. November bis 28. Januar ausgerichtet – online. Als Diskussionsgrundlage dient ein Strategiepapier.

20.11.2020

Sieger und Platzierte ausgezeichnet - Göttingen: Das sind die Gewinner des Innovationspreises

Die Sieger stehen fest: Aus 109 Bewerbungen für den Innovationspreis des Landkreises Göttingen wurden nun sechs Preisträger ausgewählt. Das sind die Sieger und Platzierten.

19.11.2020

Der Hedemündener Ortsbürgermeister Udo Bethke hat am Mittwoch mit dem Bundesverdienstkreuz eine außergewöhnliche Auszeichnung erhalten. Mit diesem wird sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

02.11.2020

Durch das Grenzdurchgangslager Friedland und die Außenstellen würden die Göttinger Corona-Fallzahlen verfälscht. Das kritisieren Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter.

26.10.2020

Der überraschende Tod des Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann hat große Bestürzung hervorgerufen – auch bei seinen Weggefährten in Göttingen und der Region. Ein Überblick über die Reaktionen.

26.10.2020

Pressekonferenz und Stiftungsversammlung - Göttingen: Mehr Geld für die Südniedersachsenstiftung

Über ein Budget von 560000 Euro hat die Südniedersachsenstiftung im vergangenen Jahr verfügt, erklärte Jens Wellbrock, Finanzvorstand der Stiftung während einer Pressekonferenz vor der Stiftungsversammlung. Jetzt steigt das Budget noch – auf 700000 Euro.

08.10.2020

Der erste Spatenstich für den Radweglückenschluss zwischen dem niedersächsischen Walkenried und dem thüringischen Ellrich ist erfolgt.Trotz regnerischem Wetters fanden sich zahlreiche Besucher und geladene Gäste an der Neubautrasse ein.

07.10.2020

Die Göttinger Kreisverwaltung kann mit der Standortsuche und Planung für eine neue feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) beginnen. Der Neubau soll die Standorte Katzenstein und Potzwenden ersetzen.

04.10.2020

Die Neustrukturierung der Feuerwehrtechnischen Zentrale im Landkreis Göttingen hatte dem Landrat Bernhard Reuter eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingebracht. Diese wurde jetzt vom Kreistag zurückgewiesen – einstimmig.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10