Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Im Mai 2006 hatte der Rat der Stadt Göttingen die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Areal am Groner Tor beschlossen, fast auf den Tag genau 13 Jahre später öffnet an dieser Stelle das Sparkassen-Forum feierlich seine Türen.

10.05.2019

Schüler der BBS Ritterplan stellen im Kreishaus Göttingen ihre Plakate zur Europawahl aus. Nach Auslandsaufenthalten ist es ihnen ein Anliegen, ihre und andere Generationen zur Wahl zu bewegen.

04.05.2019

Seidenstraße, Siddhartha, Stadtmusikanten auf Abwegen. In den asiatischen Raum führt nach vier Jahren Pause die 11. Göttinger Märchenwoche in Stadt und Landkreis vom 7. bis 23. Juni.

23.04.2019
Osterode

Jahresempfang des Landkreises - Die Region soll zu einer Marke werden

Leidenschaftlich hat Bernhard Reuter (SPD) in seiner Rede beim Jahresempfang vor etwa 400 Gästen für die Region geworben. In Südniedersachsen könne man gut leben und arbeiten, sagte der Landrat.

03.04.2019
Osterode

Jahresempfang Landkreis Göttingen - Kreis verleiht zum ersten Mal Inklusionspreis

Die Stärkung des ländlichen Raums stand am Dienstagabend als besonders brisantes Thema im Mittelpunkt der Ausführungen von Landrat Bernhard Reuter. Der Landkreis Göttingen hatte Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft zum Jahresempfang in die Osteroder Stadthalle eingeladen, etwa 400 Gäste waren gekommen.

02.04.2019
Regional

Südniedersachsen-Stiftung Göttingen - Zinke wird neuer Geschäftsführer

Rüdiger Zinke übernimmt zum 1. April die neue geschaffene Geschäftsführung der Südniedersachsen-Stiftung. Er ersetzt Mascha Albrecht, die die Geschäftsstelle der Stiftung geleitet hat.

29.03.2019

Der Niedersächsische Landkreistag (NLT) hat am Mittwoch die Einstellung des vom Niedersächsischen Innenministerium entwickelten Kennzahlenvergleichs zur Abschiebepraxis im Land verlangt. Die Methode sei zur Erkenntnisgewinnung völlig ungeeignet.

30.03.2019
Duderstadt

Europa-Union in Duderstadt - „Wie frei ist der Welthandel?“

„Wir sollten Europa ein Stück besser machen, nicht in Frage stellen“. Das sagte Göttingens Landrat Reuter bei einer Veranstaltung der Europa-Union in Duderstadt zum Thema europäische Handelspolitik.

21.03.2019

Die Diskussion um die Finanzierung für Deutsches Theater (DT) und Göttinger Symphonie Orchester (GSO) und künftige Zuschüsse des Landes geht weiter. Der SPD-Unterbezirk verweist auf das Engagement der SPD und sieht Kulturminister Björn Thümler (CDU) in der Pflicht.

20.03.2019

Die Zukunftsfähigkeit der ländlichen Räume stellte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in den Mittelpunkt seiner Rede vor der Landkreisversammlung in Bad Lauterberg.

09.03.2019

Niedersachsens Landräte werfen der Landesregierung den Bruch von Abmachungen vor. Die Kita-Beitragsfreiheit sorgt bei ihnen noch immer für Verdruss.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10