Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Göttingen

Interview mit Sozialdezernentin Dagmar Schlapeit-Beck - Mein Anliegen war, soziale Spannungen zu beheben"

Nach 28 Jahren in der Göttinger Stadtverwaltung endet die Amtszeit von Sozialdezernentin Dagmar Schlapeit-Beck. Die 58-Jährige war zeitweise auch für die Bereiche Jugend und Kultur zuständig. 

02.09.2016

Es war die Nachricht des Abends, und überbringen durfte sie Landrat Bernhard Reuter (SPD): Als Schirmherr des Sparkasse & VGH-Cups teilte er am Donnerstag während einer Talkshow mit, dass die Juniorenfußballer von Manchester United im Januar nach Göttingen kommen.

Eduard Warda 01.09.2016
Regional

Tageblatt-Kandidatencheck vor der Landratswahl - „Sind Sie für Profifußball in Göttingen?“

Was haben die Kandidaten der Landratswahl am 11. September für sportpolitische Vorstellungen? Fragen und Antworten - der Tageblatt-Kandidatencheck. Keine Antworten kamen von Michael Täuber (ALFA).

Eduard Warda 01.09.2016
Göttingen

GT-Townhall mit Bernhard Reuter und Ludwig Theuvsen - Windkraft mit „Verhetzungspotenzial“

Flüchtlingskrise, „brauner Spuk“ und Kreisfusion gehörten zu der Themen in der „Townhall“ des Tageblattes. Hauptakteure der Diskussionsrunde am Dienstag waren die Landratskandidaten Bernhard Reuter (SPD) und Ludwig Theuvsen (CDU), die sich den Fragen von Chefredaktion, Lesern und Publikum stellten.

31.08.2016
Thema des Tages

GT-Townhall-Gespräch - Klare Absage an Rechte

In einer Sache sind sie sich einig: Mit AfD oder NPD wollen sie nach der Wahl nicht im Kreistag zusammenarbeiten. Bei vielen anderen Themen gehen die Meinungen von Landratskandidat Ludwig Theuvsen (CDU) und SPD-Amtsinhaber Bernhard Reuter auseinander. In der Tageblatt-Townhall haben sie sich Fragen der Chefredaktion gestellt.

31.08.2016

Spitzenduell im Rennen um die Wahl zum Landrat im Kreis Göttingen: Zwölf Tage vor den Wahlen treffen sich Bernhard Reuter (SPD) und sein Herausforderer Ludwig Theuvsen (CDU) zum Schlagabtausch in der GT-Townhall. Auf goettinger-tageblatt.de können Sie das Duell im Liveticker verfolgen.

30.08.2016
Regional

Diskussion zur Landratswahl beim KSB Göttingen-Osterode - Erst Cross-Boccia, dann Sportpolitik

Mit einer Diskussionsrunde zur Landratswahl hat der Kreissportbund (KSB) Göttingen-Osterode versucht, drei der sechs Kandidaten sportpolitisch auf den Zahn zu fühlen. Landrat Bernhard Reuter (SPD) und die Herausforderer Ludwig Theuvsen (CDU) sowie Eckhard Fascher (Die Linke) stellten sich im Haus des Sports am Sandweg den Fragen von nur 29 Besuchern.

Mark Bambey 30.08.2016
Thema des Tages

Kommunalwahl in Göttingen - Was packen Sie zuerst an...

Für das Amt des Landrates des künftigen Großkreises Göttingen treten sechs Kandidaten an. Vom Öffentlichen Nahverkehr über die Breitbandversorgung bis hin zum Kreishaushalt: Wir haben die Kandidaten von SPD, CDU, FDP, Die Linke und Alfa  gefragt, was sie, im Fall der Wahl, als erstes anpacken wollen.

29.08.2016

Spitzenduell im Rennen um die Wahl zum Landrat im Landkreis Göttingen: Zwölf Tage vor den Kommunalwahlen treffen sich Amtsinhaber Bernhard Reuter (SPD) und sein Herausforderer Ludwig Theuvsen (CDU) zum Schlagabtausch in der GT-Townhall.

Ulrich Schubert 29.08.2016
Osterode

Landeskabinett tagt - 60 Projekte aus 140 Ideen

Das Landeskabinett hat sich am Dienstag zu einer Sitzung im Kloster Walkenried getroffen. Dabei überreichte Landrat Bernhard Reuter (SPD) den Jahresbericht 2016 des Südniedersachsenprogramms an die Landesregierung. Auch die Absichtserklärung für die Pilotphase des EcoBus-Projektes wurde unterzeichnet.

26.08.2016
Göttingen

Kreis strukturiert Bevölkerungsschutz neu - Für den Ernstfall gerüstet

Der Landkreis Göttingen hat den Bevölkerungsschutz neu strukturiert. Damit die Einsatzkräfte im Ernstfall schnelle Hilfe leisten können, wurden 1,2 Millionen Euro für Investitionen in Fahrzeuge und Ausrüstung sowie ein neues Katastrophenschutz-Depot bereitgestellt.

Britta Eichner-Ramm 22.08.2016
Göttingen

Positive Zwischenbilanz zur A-7-Konferenz vom Landkreis Göttingen - Bis zu 30 Prozent weniger Unfälle

Vor einem Jahr hat der Kreis Göttingen eine A-7-Konferenz abgehalten, bei der Maßnahmen zur Verkehrssicherheit festgelegt wurden. Nun haben Landrat Bernhard Reuter und Polizeipräsident Uwe Lührig positive Zwischenbilanz gezogen. Es gab weniger Unfälle und Vollsperrungen, Umleitungen wurden verbessert.

Hannah Scheiwe 22.08.2016
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50