Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

875 Jahre alt wird Tiftlingerode in diesem Jahr - und der Landkreis feiert mit. Als Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Kultur im Kreis“ treten am Sonntag, 7. August, die Original Beatniks auf, unterstützt von Seven Up.

Nadine Eckermann 04.08.2016
Hann Münden

Sommerfest des SPD-Unterbezirks - "Zusammenhalt stärken"

Völlig unbeschwert war der Auftakt des Sommerfestes des SPD-Unterbezirks Göttingen am Freitagabend nicht. "Die Probleme der Welt kommen uns derzeit bedrohlich nahe", sagte Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Fest auf dem Gelände des Mündener Kanu-Clubs.

Matthias Heinzel 05.08.2016
Friedland

Schulzentrum Groß Schneen fast fertiggestellt - "Wir werden diese Nacht nie vergessen"

Wenn am Donnerstag die Schüler aus den Sommerferein zurückkehren, ist das Schulzentrum Groß Schneen immer noch eine Baustelle. Allerdings: Die Sanierung ist weit fortgeschritten, die Fachräume sind fertig, das Ende der Bauarbeiten in Sicht.

Jürgen Gückel 04.08.2016

Letzte Woche war ja der CDU-Landratskandidat und Badefreund Ludwig Theuvsen Gegenstand meiner Zeilen. Da ich aber parteipolitisch streng neutral bin, werden heute die anderen Kandidaten kritisch und seriös beleuchtet.

29.07.2016
Göttingen

Mahnwache des "Freundeskreises" und Gegendemo - "Äußerst aggressiv" auf beiden Seiten

Von einer "äußerst aggressiven Stimmung" spricht Göttingens Polizeichef Thomas Rath nach Mahnwache und Gegendemonstration rund um Stadthalle und Albaniplatz. Fünf verletzte Polizisten, mehrere verletzte Demonstranten und ein knappes Dutzend Ingewahrsamnahmen bilanziert die Polizei.

31.07.2016
Hann Münden

Sommerreise von Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) - Landesweiter Tourismus-Boom

Niedersachsen wird zum Tourismusland: Die Rekordzahlen von 2015 dürften im laufenden Jahr noch einmal deutlich übertroffen werden, erklärte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) am Auftakt seiner Sommerreise am Montag in Hann. Münden. Auch die Region Göttingen profitiert offenbar.

Matthias Heinzel 28.07.2016
Göttingen

Zulassung der Vorschläge für die Kommunalwahl - Kreiswahlausschüsse tagen in Göttingen und Northeim

Der Kreiswahlausschuss des Landkreises Göttingen trifft sich zu seiner ersten Sitzung für die Direktwahl und die Kreiswahl am 11. September am Donnerstag, 28. Juli. Auf der Tagesordnung stehen die Beschlussfassung über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Wahl des Landrates und der Wahlvorschläge für die Kreiswahl. Die Sitzung in Saal 018 des Kreishauses, Reinhäuser Landstraße 4, beginnt um 16 Uhr.

Matthias Heinzel 26.07.2016
Thema des Tages

Kritik von Landratskandidat Ludwig Theuvsen (CDU) - Wahlkampf mit Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung wieder zur Chefsache machen – unter dem Motto kritisiert der Landratskandidat der CDU Ludwig Theuvsen im Rahmen seines Wahlkampfes die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Göttingen und machte Vorschläge zu ihrer Verbesserung. Was sagen die Kritisierten?

Sven Grünewald 20.07.2016
Adelebsen

Landrat Reuter beendet Sommerreise - „Mutige Entscheidungen treffen“

Zum Abschluss seiner Sommerreise hat der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) unter anderem den Flecken Adelebsen besucht. Dabei übergab Reuter die Sporthalle der ehemaligen kreiseigenen Schulsporthalle an Adelebsens Bürgermeister Holger Frase (SPD) mit einem symbolischen goldenen Schlüssel.

Matthias Heinzel 07.07.2016
Duderstadt

Landrat Bernhard Reuter (SPD) auf Sommerreise - Bekenntnis zu den Bädern

„Ein Mittelzentrum ohne Schwimmangebot geht nicht“, hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Montag während seiner Sommerreise in Duderstadt betont. Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) sagte, dass er wegen des Sanierungsbedarfs der Bäder Briefe an die Staatskanzlei und drei Ministerien geschrieben habe.

04.07.2016
Adelebsen

Besuche in Duderstadt, Adelebsen und Dransfeld - Landrat schließt Sommerreise ab

In der dritten und letzten Woche seiner Sommerreise ist der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) in Duderstadt, Adelebsen und Dransfeld unterwegs. Am Montag, 4. Juli, trifft sich Reuter um 10 Uhr im Rathaus der Stadt Duderstadt mit Bürgermeister Wolfgang Nolte, dem Landtagsabgeordneten Lothar Koch (beide CDU) und Kreistagsabgeordneten zum Gespräch.

Matthias Heinzel 01.07.2016

In der dritten Woche seiner Sommerreise ist der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) in Duderstadt, Adelebsen und Dransfeld unterwegs. Am Montag, 4. Juli, trifft er sich um 10 Uhr im Duderstädter Rathaus mit Bürgermeister Wolfgang Nolte, dem Landtagsabgeordneten Lothar Koch (beide CDU) und Kreistagsabgeordneten.

01.07.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50