Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Hann Münden

Spiekershäuser stellen Projekt vor - Pläne für neue Fähre über die Fulda

Eine kleine Fähre für vier Personen und zwei Fahrräder soll künftig zwischen Spiekershausen und der anderen Fuldaseite verkehren. Diese Idee hat sich Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Mittwoch vor Ort vorstellen lassen. Ein Arbeitskreis soll jetzt im Auftrag der Gemeinde Staufenberg ein Konzept erstellen.

Britta Bielefeld 02.07.2016
Radolfshausen

Landrat besucht Wilhelm-Busch-Mühle - Sommerreise in die Vergangenheit

Der Jugendraum und die Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen sowie das Landwirtschaftsmuseum in Waake sind am Dienstag Stationen der Sommerreise von Landrat Bernhard Reuter (SPD) gewesen. Dabei betonte er die Ausgleichsfunktion des Kreises für die Lebensqualität auf dem Land.

Kuno Mahnkopf 01.07.2016
Thema des Tages

Rekommunalisierter Energieversorger - Entflechtung abgeschlossen

Alles im Soll: Das zweite Geschäftsjahr des Energieversorgers EAM ist mit gutem Ergebnis zuende gegangen. 2013 hatten zwölf Landkreise und die Stadt Göttingen die damalige E.ON Mitte übernommen, um die regionale Wertschöpfung zu stärken. Heute hat die EAM 126 kommunale Anteilseigner.

Sven Grünewald 01.07.2016

Der Deutsche Landkreistag begrüßt die Einigung zwischen Bund und Ländern zur Übernahme der flüchtlingsbedingten Unterkunftskosten. Dass der Bund diese Kosten bis einschließlich 2018 übernehmen will, sei gut und angemessen, sagte Landkreistagspräsident Reinhard Sager am Montag in Göttingen.

Matthias Heinzel 30.06.2016

Die Optionen für ein leistungsfähiges Internet in Seulingen sollen im Mittelpunkt eines Informationsabends mit Bernhard Reuter stehen. Der Landrat (SPD) will am Mittwoch, 29. Juni, ab 19.30 Uhr Fragen von Bürgern beantworten.

Nadine Eckermann 24.06.2016

Die Zuschüsse des Landkreises Göttingen seien gut angelegt. Das hat Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) mit Blick auf seine beiden Besichtigungsstationen in Reyershausen festgestellt. Bei seiner Sommerreise war er im Ratsburgbad und im Kindergarten zu Gast.

Britta Eichner-Ramm 24.06.2016
Göttingen

Göttingen und Osterode - Reuter: Amtsgerichte bleiben

Offenbar bleiben die Amtsgerichte in den Landkreisen Göttingen und Osterode erhalten. Entsprechende Informationen berichtet Landrat Bernhard Reuter aus einem Gespräch mit Ministerpräsident Stephan Weil (beide SPD). Die Standorte Hann. Münden, Duderstadt, Herzberg und Osterode ständen nicht zur Disposition.

Nadine Eckermann 24.06.2016
Gieboldehausen

Landrat Bernhard Reuter startet seine Sommertour - Idee für neues Investitionsprogramm

Seine Sommertour hat der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) in der Samtgemeinde Gieboldehausen begonnen. Dabei regten seine Gesprächspartner unter anderem ein neues Investitionspaket des Landkreises an, dass nicht nur Investitionen, sondern auch den Unterhalt von Maßnahmen unterstützt.

Rüdiger Franke 20.06.2016
Radolfshausen

Landrat zur Breitbandversorgung - Informationsabend in Seulingen

Die Optionen für ein leistungsfähiges Internet in Seulingen sollen im Mittelpunkt eines Informationsabends mit Bernhard Reuter stehen. Der Landrat (SPD) will am Mittwoch, 29. Juni, ab 19.30 Uhr Fragen von Bürgern beantworten.

Nadine Eckermann 20.06.2016

Die Göttinger Grünen haben ein neues Zuhause: Mit viel politischer Prominenz haben die Mitglieder der Partei am Sonnabend ihr neues Grünes Zentrum an der Wendenstraße 5 eröffnet. Das Zentrum ist gleichzeitig das Wahlkreisbüro des Göttinger Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin.

Andreas Fuhrmann 21.06.2016

Wo im Landkreis Göttingen der Breitbandausbau für Privatunternehmen nicht lukrativ ist, sollen nach dem Willen des Bauausschusses künftig Zuschüsse fließen. Am Dienstag sprachen sich die Mitglieder für das „Wirtschaftlichkeitslückenmodell“ aus, die Kosten bleiben vorerst geheim.

15.06.2016
Radolfshausen

Verbandstag vor Kreisfusion in Seulingen - Feuerwehr ist für „F-Day“ gerüstet

Unwettereinsätze, die Änderung des Brandschutzgesetzes, Ausbildungssituation und die Kreisfusion sind Themen beim Feuerwehrverbandstag Duderstadt-Eichsfeld gewesen. Bei den Wahlen wurde Heinrich Marx als Vorsitzender bestätigt.

Kuno Mahnkopf 14.06.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50