Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Friedland

Autobahnbrücke MIt Graffiti verschönert - Göttingens Skyline leuchtet schon in Hessen

Ein Hauch von EM-Symbolik, viele bunte Flächen und die Göttinger Skyline in leuchtenden Farben. Wer im Auto die A 38 bei Friedland passiert, staunt über ein 30 Meter breites, vier Meter hohes Kunstwerk. Die Graffiti ist Ergebnis eines Schulprojekts: "Graffiti - Kommunikation im Raum".

Jürgen Gückel 10.06.2016
Hann Münden

Ehemaliges Mündener Vereinskrankenhaus wird Flüchtlingsunterkunft - Miteinander von Flüchtlingen und Bürgern

Der Umbau des ehemaligen Mündener Vereinskrankenhauses zu einer Flüchtlingsunterkunft einschließlich Stadtteilzentrum hat begonnen. Am Donnerstag stellten Organisatoren, Architekten und künftige Betreuer das Projekt detailliert vor.

Matthias Heinzel 09.06.2016
Göttingen

Wahlkreisversammlung bestimmt Landratskandidatin / Missmut bei der FDP Osterode - FDP schickt Oldenburg ins Rennen

Mit Felicitas Oldenburg als Landratskandidatin zieht die FDP in die Kommunalwahl im September. Auf der Wahlkreisversammlung am Dienstagabend in Göttingen haben die FDP-Mitglieder der Kreisverbände Osterode und Göttingen die 49-jährige Juristin gewählt.

Michael Brakemeier 07.06.2016

Ihre de facto schon seit Jahren bestehende Partnerschaft haben die Sparkasse Duderstadt und das Eichsfeldgymnasium (EGD) in einen Vertrag gegossen. Der Kooperationskontrakt wurde am Dienstag bei einer Feier im Schulforum Auf der Klappe unterzeichnet.

Kuno Mahnkopf 07.06.2016

Es ist wieder Wasser da: Seit Dienstag ist die Badesaison am Wendebachstausee nahe Reinhausen im Süden Göttingens eröffnet. Die Wasserqualität ist gut, Bänke und Grillhütte sind teilweise erneuert. Lange war der See bedroht und für einen Umbau des Damms im vergangenen Sommer trocken gelegt.

Ulrich Schubert 07.06.2016
Regional

Unternehmertag in Osterode sehr gut besucht - „Ein Riesenerfolg“

Den 15.Unternehmertag des „Mekom Regionalmanagement“ in der Stadthallte haben rund 325 Firmenvertreter besucht. Höhepunkt des Abends war der spektakuläre Festvortrag des ehemaligen Verfassungsschutzmitarbeiters und „deutschen 007“ Leo Martin.

Hauke Rudolph 06.06.2016
Göttingen

Breitbandinternet in Göttingen - „Wichtig wie Wasser und Strom“

Nahezu alle Haushalte des neuen Landkreises Göttingen sollen 2018 Zugang zu schnellem Internet haben. Ziel ist, für mindestens 95 Prozent der Haushalte eine Übertragungsrate von mindestens 30 Mbit/s und für 85 Prozent 50 Mbit/s und mehr anbieten zu können, erklärt der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Matthias Heinzel 03.06.2016
Friedland

Sporthalle Groß Schneen - „Schlicht, aber schön“

Der Siegerentwurf für den Neubau der Dreifeld-Sporthalle in Groß Schneen kommt aus Münster: Das Büro „23-7 Architektur“ mit Architekt Ulli Weidemann hat sich bei dem Architektenwettbewerb gegen 24 Mitbewerber durchgesetzt.

Michael Brakemeier 04.06.2016

Ein „Urgestein der Sparkassenfamilie“ ist am Montag in den Ruhestand verabschiedet worden - So jedenfalls bezeichnete Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) Duderstadts Sparkassendirektor Alfons Wüstefeld.

Rüdiger Franke 02.06.2016

Sozialer Zusammenhalt, Bildungsgerechtigkeit und Integration - das sind die Kernthemen des Wahlprogrammes der Kreis-SPD. Vor knapp 90 Delegierten schwor Landrat Bernhard Reuter die Genossen auf den bevorstehenden Wahlkampf ein und gab eine ungewöhnliche Forderung ab.

Benjamin Köster 30.05.2016
Göttingen

Schülertheater-Treffen in Göttingen - „We will rock you“

Das Lied „We will rock you“ hat am Montag über den Platz vor dem Deutschen Theater geschallt. Bei einem Flashmob klatschten Kinder den Takt zum bekannten Queen-Song. Es war der Auftakt zum 19. Niedersächsischen Schülertheatertreffen.

23.05.2016
Göttingen

Viel Lob für ehrenamtliche Helfer - Bürgertreff in Geismar

Der Ortsrat in Geismar hat am Sonntag seinen Bürgertreff ausgerichtet. Zu Gast waren unter anderem der Landrat des Landkreises Göttingen, Bernhard Reuter (SPD), Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) und Ortsbürgermeister Thomas Harms (Bündnis 90/Die Grünen).

23.05.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50