Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Gleichen

Kreisverkehr mit Treckerauffahrt für mehr Sicherheit - Baubeginn: Neuer Kreisel bei Diemarden

Ein neuer Kreisel soll verhindern, dass es an der Kreuzung der Landstraße 569 und Kreisstraße 47 nördlich von Diemarden immer wieder Unfälle gibt. 620 000 Euro investiert der Landkreis Göttingen für den Kreisel mit Radweganschluss und Treckerauffahrt. Am Freitagnachmittag war Baustart mit Spatenstich.

Ulrich Schubert 20.05.2016
Duderstadt

Unternehmen im ländlichen Raum - Experten diskutieren in Duderstadt

Schleppende Digitalisierung, Lücken in der Infrastruktur, Fachkräftemangel und nicht gesicherte Nachfolge bieten besonders für Unternehmen im ländlichen Raum existenzielle Probleme. Wie der Mittelstand sich besser aufstellen kann, haben Experten aus Politik und Wirtschaft in Duderstadt diskutiert.

Claudia Nachtwey 22.05.2016
Duderstadt

Multimediale Frischzellenkur - Gut Herbigshagen wird umgestaltet

In einem zweiten Bauabschnitt soll nach der Hofscheune jetzt das Hauptgebäude von Gut Herbigshagen umgebaut, zwei neue Dauerausstellungen etabliert werden. Für das Projekt mit einem Investitionsvolumen von mehr als drei Millionen Euro will die Sielmann-Stiftung das Südniedersachsenprogramm anzapfen.

Kuno Mahnkopf 20.05.2016
Gleichen

Kreisverkehr mit Treckerauffahrt für mehr Sicherheit - Baubeginn: Neuer Kreisel bei Diemarden

Ein neuer Kreisel soll verhindern, dass es an der Kreuzung der Landstraße 569 und Kreisstraße 47 nördlich von Diemarden immer wieder Unfälle gibt. 620 000 Euro investiert der Landkreis Göttingen für den Kreisel mit Radweganschluss und Treckerauffahrt. Am Freitagnachmittag war Baustart mit Spatenstich.

Ulrich Schubert 13.05.2016
Regional

Landkreises Göttingen - Jobcenter belegt Spitzenplätze

Spitzenwerte hat das Jobcenter des Landkreises Göttingen im vergangenen Jahr im Bundes- und Landesvergleich erreicht. Das teilten die Leiterin des Centers, Gabriele Bock, und Landrat Bernhard Reuter (SPD) mit.

Michael Caspar 11.05.2016

CDU und FDP im Göttinger Kreistag schlagen Alarm: Im fusionierten Landkreis Göttingen drohe ein massives Haushaltsdefizit. Landrat Bernhard Reuter (SPD) widerspricht.

Matthias Heinzel 09.05.2016
Göttingen

"Erschrocken und besorgt" - Reuter verurteilt Brandanschlag

"Erschrocken und besorgt" hat der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) auf die Brandstiftung des Autos eines führenden Mitgliedes des Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen reagiert. Er sei erleichtert, dass kein Mensch zu Schaden gekommen sei - weder die Betroffenen noch die eingesetzten Feuerwehrleute.

Matthias Heinzel 07.05.2016

Was er sich wünscht in zehn Jahren? "Dass wir Veranstaltungen wie heute hier nicht mehr brauchen, und dass Inklusion dann selbstverständlich ist." Das war die Antwort von Landrat Bernhard Reuter (SPD) bei der Kundgebung am Europäischen Protesttag für Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Jürgen Gückel 06.05.2016

Überraschend haben sich die Arbeitgeber und Beschäftigten im öffentlichen Dienst auf höhere Gehälter geeinigt. Etwa 5 Prozent mehr sollen die Angestellten in Rathäusern und Kitas, aber auch Müllfahrer und Sparkassenmitarbeiter bekommen. Die Kommunen sind darauf vorbereitet.

Ulrich Schubert 05.05.2016

Großkampftag für die SPD im Unterbezirk Göttingen. Der amtierende Landrat Bernhard Reuter wurde mit 97,5 Prozent der Delegiertenstimmen als Landratskandidat für die Landratswahl am 11. September aufgestellt. In einer anschließenden Aufstellungskonferenz wurden die vielen Kreistagskandidaten gewählt.

26.04.2016

Kreisfusion und Die Flüchtlingssituation und die bevorstehende Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode waren die beherrschenden Themen beim Treffen der Hauptverwaltungsbeamten der Gemeinden im Landkreis Göttingen. Landrat Bernhard Reuter (SPD) zeigte sich in beidemn bereichen zuversichtlich.

Matthias Heinzel 20.04.2016
Göttingen

Jahresempfang des Landkreises - „Ohne Sie geht es nicht“

Etwa 250 Gäste hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Mittwochabend beim Jahresempfang des Landkreises Göttingen empfangen. Im Mittelpunkt seiner Rede und der Veranstaltung stand die Arbeit vieler Ehrenamtlicher in verschiedene Lebensbereichen. Ehrenamtliche Helfer waren die Ehrengäste des Empfangs.

Ulrich Schubert 20.04.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50