Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Regional

Neukonzeption des Standorts Göttingen - Zeiss: Appell von Köhler und Reuter

Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter begrüßen die Initiative von Betriebsrat und IG Metall für eine Neukonzeption des Standorts Göttingen der Firma Zeiss. Beide werten sie Vorschläge der Beschäftigten, die am Dienstag vorgestellt wurden, als Beitrag zu den Bemühungen zur Sicherung des Standorts.

Angela Brünjes 20.04.2016

Kreisfusion und Die Flüchtlingssituation und die bevorstehende Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode waren die beherrschenden Themen beim Treffen der Hauptverwaltungsbeamten der Gemeinden im Landkreis Göttingen. Landrat Bernhard Reuter (SPD) zeigte sich in beiden Bereichen zuversichtlich.

Matthias Heinzel 19.04.2016

27 Menschen aus 13 Nationen sind am Montag im Kreishaus eingebürgert worden. Einige von ihnen waren zudem zuvor staatenlos.

Matthias Heinzel 19.04.2016

Viel hat nicht gefehlt und die beiden Obernfelder Erstliga-Radball-Teams hätten ihn erlebt, den perfekten Tag. Schadlos hielt sich dabei der RV Stahlross Obernfeld I mit Manuel und André Kopp, die vier Siege holten. RVSO II (Julian und Raphael Kopp) schafften zwei Siege und ein Unentschieden.

Vicki Schwarze 18.04.2016

Ein neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz hat der DRK-Kreisverband Duderstadt vorgestellt. „Das ist ein seltenes Ereignis“, freute sich der Vorsitzende Markus Teichert. Das Fahrzeug Typ B haben das Land mit 60 000, der DRK-Landesverband mit 10 000 und der Kreisverband mit 20 000 Euro finanziert.

Rüdiger Franke 20.04.2016
Bovenden

Vortrag bei Arbeiterwohlfahrt in Bovenden - Integration nicht auf Flüchtlinge beschränken

Moralische Ansprüche und Hilfsbereitschaft auf der einen, Ängste und Sorgen auf der anderen Seite liegen dem Göttinger Landrat zufolge bei vielen Menschen dicht beieinander. Wie „Integration praktisch“ im Landkreis funktioniert, darüber sprach er bei einer Veranstaltung der Arbeiterwohlfahrt in Bovenden.

Britta Eichner-Ramm 16.04.2016

Schwerbehinderte Menschen sollen besser in den Arbeitsmarkt integriert werden, das ist das Ziel des Projektes „Mittendrin“, dass im Mai 2015 begonnen hat und über drei Jahre läuft. Nun wurde ein durchaus positives Zwischenfazit gezogen.

14.04.2016

Der 5555. Fahrzeughalter im Eichsfeld hat sich seit der Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung vor vier Jahren für ein DUD-Kennzeichen entschieden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) sprachen ihre Glückwünsche aus und lobten das „Bekenntnis zur Heimat“.

Claudia Nachtwey 14.04.2016

Nach der ersten mehrwöchigen Schulung für Integrationslotsen in Duderstadt sind 41 Teilnehmer für ihr Engagement bei der Integration für Flüchtlinge ausgezeichnet worden.

13.04.2016
Göttingen

Antrittsbesuch der Northeimer Landrätin im Kreishaus Göttingen - Mehr Zusammenarbeit, keine Fusion

Fusion der Landkreise Göttingen und Northeim? Ist zurzeit kein Thema, meinen der Göttinger Landrat Bernhard Reuter und die frischgewählte Northeimer Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (beide SPD). Aber sonst gebe es viel gemeinsam anzupacken.

Matthias Heinzel 13.04.2016

Mit Experten über das Thema Integration von Flüchtlingen ins Gespräch kommen - das ist Ziel einer Veranstaltungsreihe, die von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Göttingen organisiert wird. Beim bevorstehenden Termin am Freitag, 15. April, will Göttingens Landrat Bernhard Reuter unter dem Stichwort „Integration praktisch“ darüber sprechen, was der Landkreis tun kann.

Britta Eichner-Ramm 11.04.2016
Göttingen

Rundt besucht Göttinger Drogenberatung - Mehr Glücksspiel- und Internetsüchtige

„Wir sind erheblich unter Druck“, erklärte Fachstellenleiterin Sieglinde Bulla vom Drogenberatungszentrum Göttingen. Ihr Appell richtete sich beim gemeinsamen Gespräch an die Niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD). Dabei ging es um Informationen, aber auch um Geld.

Katrin Westphal 11.04.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50