Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Göttingen

Ausstellungseröffnung „Auf den zweiten Blick“ - Aus „Ladenhütern“ werden „echte Schmuckstücke“

Baurechtliche Einschränkungen, ungünstige Flächenzuschnitte oder schwere Erreichbarkeit - es gibt viele Hindernisse, ein brachliegendes Grundstück zu bebauen oder einen Altbau umzugestalten. Die Ausstellung „Auf den zweiten Blick“ will zeigen, welches Potenzial sich auch in schwierigen Grundstücken verbergen kann.

Michael Brakemeier 11.04.2016
Duderstadt

Frühjahrstagung der Heimatpfleger - Neue Wege der Heimatforschung?

Die Ortsheimatpfleger des Landkreises Göttingen trafen sich im Duderstädter Rathaus zur Frühjahrstagung. Unter den Gästen waren Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Regina Meyer, Demografiebeauftragte des Landkreises.

Claudia Nachtwey 11.04.2016
Bovenden

Vorschlag der CDU-Gemeindeverbände - Fusion der Flecken Nörten-Hardenberg und Bovenden

Für Diskussionen haben die Vorsitzenden der CDU-Gemeindeverbänden Nörten-Hardenberg und Bovenden, Carl Graf Hardenberg und Harm Adam, jetzt mit ihrer Forderung gesorgt, die sie am Dienstag verkündeten. Sie schlagen mittelfristig eine kreisübergreifende Fusion der Flecken Nörten und Bovenden vor.

Britta Eichner-Ramm 08.04.2016

Einen Drei-Stufen-Plan zur Aufstockung der Kapazitäten am Bundespolizei-Standort Duderstadt hat am Montag SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzender Thomas Oppermann präsentiert. Er hatte sich vor Ort über die Möglichkeiten einer Erweiterung informiert.

Nadine Eckermann 07.04.2016

Die Sparkasse Duderstadt und die Berufsbildenden Schulen sind mit der „Initiative SchulBetrieb“ eine Lernpartnerschaft eingegangen. Mit einer neuen Bühne für die Schule und einer Spende für die Beschulung von Flüchtlingen hat die Schule zudem Unterstützung in finanzieller Hinsicht erfahren.

Nadine Eckermann 31.03.2016
Hann Münden

Stadtteilzentrum, Begegnungsstätte, Unterkunft - Pläne zur Flüchtlingsunterkunft vorgestellt

Aus dem ehemaligen Hann. Mündener Vereinskrankenhaus wird eine „integrierte Flüchtlingsunterkunft und Begegnungszentrum“ (IFUB). Bei der Vorstellung der Pläne am Donnerstagabend zeigten Anwohner viel Interesse, waren aber auch skeptisch.

21.03.2016

Der Bovender Sportverein (BSV) hatte zu seiner Jahreshauptversammlung geladen, und viele waren gekommen. Der Vorsitzende Alexander Schneehain konnte sich über etwa 130 Vereinsmitglieder und Gäste freuen, die ins Bovender Bürgerhaus gekommen waren. Schneehain dankte allen, die den Verein im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben.

15.03.2016

Spielgeräte, Sitzgruppen, Schutzhütten: Überall in der Region findet man Spuren der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB).

Kuno Mahnkopf 11.03.2016
Göttingen

Debatte in Göttingen mit Thomas Oppermann - Wohnungsnot, Wanderungen, schwache Regionen

„Landflucht oder boomende Städte: Wie bleiben ländliche Räume attraktiv?“ Antworten auf diese Fragen will der Göttinger SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann am Donnerstag in einer Podiumsrunde mit Gästen aus Verwaltungen, Wohnungswirtschaft und Politik suchen.

Ulrich Schubert 11.03.2016

Es ist dunkel auf dem Schützenplatz in Göttingen, kalt noch dazu, als der Busfahrer hilft, Koffer und Reisetaschen im Gepäckraum des Busses zu verstauen. Knapp 500 Kilometer Wegstrecke liegen vor den 16 Männern und zwei Frauen, die an diesem Morgen um 6.30 Uhr die Stufen ins Innere des Busses nehmen, ihre Wintermäntel in den Gepäckablagen verstauen, die Plätze einnehmen und Sitze in eine bequeme Position bringen. Schließlich liegen vor ihnen einige Stunden Fahrt, da wollen Vorkehrungen getroffen sein. Dann setzt sich der Bus in Bewegung. Das Ziel: Grünkohl. In Brüssel.

Nadine Eckermann 04.03.2016

Erstmals haben sich Vertreter aus den Landkreisen Göttingen und Osterode während einer gemeinsamen Konferenz mit Fragen eines zukunftsfähigen Radverkehrsnetzes beschäftigt.

Nadine Eckermann 29.02.2016

SPD und Grüne planen auch nach der Landratswahl im Herbst „eine enge Zusammenarbeit im neuen Landkreis und wollen die Gruppe in der nächsten Wahlperiode 2016/21 fortsetzen“, erklärt der SPD-Unterbezirk Göttingen.

Matthias Heinzel 26.02.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50