Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Gieboldehausen

Gemeinsame Sitzung im Vorfeld der ersten freiwilligen Kreisfusion Deutschlands - Kreistage stellen Weichen für Wahl

Nicht nur Wahlleiter und Wahlbereiche festgelegt haben am Mittwoch Kreistagsmitglieder aus Osterode und Göttingen. Die erste gemeinsame Sitzung in Wollershausen, zu der das Innenministerium eingeladen hatte, wurde als historischer Moment gewürdigt.

Kuno Mahnkopf 24.02.2016
Göttingen

Landvolk Göttingen macht mobil - Protest gegen „Grünes Band“

Mit einer Unterschriftenaktion protestieren das Landvolk Göttingen/ Kreisbauernverband gegen das Naturschutzprojekt „Grünes Band Eichsfeld-Werratal“. Die Initiatoren sehen die Nutzungsrechte der Grundeigentümer bedroht.

Matthias Heinzel 24.02.2016
Radolfshausen

Streit um Pferdehaltung in Waake - Piraten legen nach

Der Kreisverband der Piratenpartei weist die Kritik von Landrat Bernhard Reuter (SPD) zurück. Reuter hatte vor dem Hintergrund des Streites über Pferdehaltung auf einem Reiterhof in Waake den Piraten vorgeworfen, eine Verwaltungsmitarbeiterin unbegründet persönlichen Verdächtigungen ausgesetzt zu haben.

Kuno Mahnkopf 23.02.2016

Die Fülle der Ämter und Aufgaben, die Prof. Wolfgang Buss übernommen hat, ist beeindruckend. Landrat Bernhard Reuter (SPD) hat den 71-jährigen Holzeröder am Freitag im Namen des Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Kuno Mahnkopf 22.02.2016
Regional

Bewerbungsfrist bis 15. Mai - Landkreis vergibt Innovationspreis

Bewerbungen für den Innovationspreis 2016 des Landeskreises Göttingen sind bis zum 15. Mai möglich. Das hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Dienstag bekannt gegeben. Zu gewinnen gibt es neun reguläre und vier Sonderpreise mit Preisgeldern von bis zu 3000 Euro.

Michael Caspar 17.02.2016
Northeim

Südniedersachsenprogramm - Stephan Weil zieht Bilanz

Das Südniedersachsenprogramm wird bis 2020 voraussichtlich deutlich mehr mehr Geld in die Region bringen als die ursprünglich veranschlagten 100 Millionen Euro. Ein Jahr nach Beginn des Programms seien bis Ende 2016 bereits 70 Millionen zu erwarten, erklärte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Matthias Heinzel 12.02.2016
Niedersachsen

Ein Jahr Südniedersachsenprogramm - Weil: "Der Motor ist angesprungen"

Ein Sonderprogramm für das Sorgenkind Südniedersachsen war ein zentrales Wahlversprechen von Ministerpräsident Stephan Weil. Nun ist das Programm ein Jahr alt, die Landesregierung ist zufrieden – doch die Kritik reißt nicht ab.

Heiko Randermann 12.02.2016
Gieboldehausen

Politischer Aschermittwoch in Gieboldehausen - Fritz Güntzler rügt Bernhard Reuter

Sauer aufgestoßen ist dem CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler die Rede von Landrat Bernhard Reuter (SPD) beim Politischen Aschermittwoch der SPD in Gieboldehausen. „Lieber viele schwarze Nullen im Kreishaushalt als viele schwarze Nullen im Kreistag“, hatte Reuter gesagt.

Kuno Mahnkopf 11.02.2016

Die Stadt und der Landkreis Göttingen wollen sich künftig gemeinsam um die Unterbringung der ihnen zugewiesenen Flüchtlinge kümmern. Eine entsprechende Vereinbarung haben Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (beide SPD) am Montag unterzeichnet.

Michael Brakemeier 08.02.2016

Finanzielles Entgegenkommen seitens der Klinikleitung und je 300 000 Euro von Landkreis und Land für die Ausstattung der Transfergesellschaft „Futura“ sollen einen stärkeren Anreiz für den Wechsel in die Gesellschaft bieten. Doch viele Betroffene sind noch unschlüssig.

25.01.2016

Die Mitglieder der SPD-Unterbezirke Göttingen und Osterode haben am Sonnabend in Osterode ihre Fusion beschlossen. Zum Vorsitzenden des neuen SPD-Unterbezirks Göttingen wurde mit großer Mehrheit der Göttinger Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann gewählt.

Matthias Heinzel 24.01.2016

Für Stadt und Landkreis Göttingen gibt es zurzeit keinen Anlass, als Träger der Sparkasse Göttingen über eine Fusion der Sparkassen im Kreis oder gar in Südniedersachsen zu reden. Das sagen Landrat Bernhard Reuter und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler. Es gebe auch keine Pläne in dieser Richtung.

Ulrich Schubert 21.01.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50