Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Bernhard Reuter will zur Kommunalwahl im Herbst 2021 nicht noch einmal als Landrat kandidieren. Im Tageblatt-Interview erklärt er die Gründe für den Verzicht.

25.08.2020

Micheal Neugebauer bleibt weitere fünf Jahre Geschäftsführer der Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH (GöVB). Im Tageblatt-Interview spricht er über die Entwicklung des Göttinger Bus-Angebots, über Buspreise, Ausbildung und die Verkehrswende in der Stadt.

12.08.2020

Die Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz“ und der ZVSN bestätigen die Gültigkeit des Fünf-Euro-Tickets in beiden Verkehrsmitteln und quer durch den Landkreis.

29.07.2020

Der Einzelfahrpreis für Busfahrten von Göttingen nach Holzminden, Osterode, Northeim oder Duderstadt wird auf fünf Euro gedeckelt. Nach langem Ringen soll zum Jahreswechsel eine Tarifreform greifen.

21.07.2020

Eine Bürgerinitiative kämpft in Nesselröden um Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt. Eine Kreistagsgruppe hat dazu eine Anfrage an den Landrat gestellt. Jetzt wird geprüft, ob das Tempo häufiger gemessen werden soll.

19.07.2020

Die Fusion der Sparkassen Göttingen und Hann. Münden wird am 1. Juli wirksam. Für Landrat Bernhard Reuter (SPD) ist das noch nicht das Ende der Verschmelzungen von Sparkassen im Landkreis Göttingen.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10