Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bernhard Reuter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Ab sofort können sich Unternehmen wieder um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen bewerben. Ausgelobt sind neun Preise in drei Kategorien, dazu drei Sonderpreise. Der bisherige „Sonderpreis Umwelt“ wird durch den neuen „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“ ersetzt. Und der hat es in sich.

25.02.2020

Innovationen sind eine „Versicherung für die Wettbewerbsfähigkeit der Region“. Und diese hat ein „enormes Potenzial“. Vier Sparkassen, die EAM und der Verein „Measurement Valley“ unterstützen den Innovationspreis des Landkreises Göttingen finanziell. Und sie alle haben gute Gründe dafür.

25.02.2020

Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt in diesem Jahr erstmals den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft leisten – aber auch zur sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Das Konzept ist gestern in Göttingen vorgestellt worden.

25.02.2020

Einen Offenen Brief, unterzeichnet unter anderem von zahlreichen Wissenschaftlern der Universität, hat das Bündnis „Seebrücke“ versendet. Die Verfasser setzten sich für die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern ein.

20.02.2020

Landkreis und Stadt Göttingen sollen minderjährige Geflüchtete aufnehmen. Das fordert der Verein Seebrücke in einem Offenen Brief. Institutionen und Bürger schlossen sich dem Appell an.

03.02.2020

Harald Noack ist im Kreistag zum stellvertretenden Landrat gewählt worden, nachdem Lothar Koch auf das Amt verzichtet hat. Koch und Klaus Liebing wurden zudem als „Ehren-Landräte“ ausgezeichnet.

31.01.2020

Bedrohungen, Beschimpfungen und Beleidigungen von Kommunalpolitikern: Auch im Landkreis Göttingen gab es bereits Fälle dieser Art.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige