Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Unterbezirks Göttingen in Gieboldehausen alle anderen Parteien scharf kritisiert – auch die Koalitionspartner.

07.03.2019
Göttingen

Werdegang mit Besonderheiten - Bernhard Reuter – 20 Jahre Landrat

Am 7. März 2019 jährt sich Bernhard Reuters erste Wahl zum Landrat zum 20. Mal. Die Besonderheiten dieser ununterbrochenen Amtszeit: Er gewann vier Wahlen in drei Landkreisen.

07.03.2019
Regional

Startschuss zur 17. Auflage - Auftakt zum Innovationspreis 2019

Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen geht in seine 17. Runde. Das Motto in diesem Jahr: „Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“. Bewerbungen können bis Ende Mai eingereicht werden.

04.03.2019

Auseinandersetzungen gab es in der Kreistagssitzung am Mittwoch über die Vereinbarungen mit dem Land Niedersachsen über die gemeinsame Finanzierung des Deutschen Theaters und des Göttinger Symphonie-Orchesters. Das Land habe Zusagen, einen erhöhten Betrag einzustellen, nicht eingehalten, kritisierte Kreisrat Marcel Riethig.

28.02.2019

Statt Grußkarten zum Weihnachtfest zu versenden, spendet der Landkreis Göttingen das Portogeld an karitative Einrichtungen. Davon kann diesmal die Osteroder Tafel profitieren.

20.02.2019

Wolfgang Nolte hört auf. Im Herbst 2019 will er seine Amtszeit als Duderstädter Bürgermeister vorzeitig beenden. Darüber hat der 71-Jährige am Dienstagvormittag den Verwaltungsausschuss informiert.

05.02.2019
Osterode

Kreisbauernverband Northeim-Osterode - Landvolk hat Wünsche an Minister Olaf Lies

Um „Landwirtschaft und Umwelt in Südniedersachsen“ ist es heute beim Landvolktag des Kreisbauernverbandes Northeim-Osterode gegangen. Gastredner in Dorste war Minister Olaf Lies.

04.02.2019
Regional

Kostbares Südniedersachsen - Regionalregale in Geismar und Grone

Frischkäse mit essbaren Blüten, Mini-Mozzarella mit Kornblumensalz: Im Rewe-Markt in Geismar und im Edeka-Markt in Grone stehen die ersten Regionalregale der Produktfamilie „Kostbares Südniedersachsen“.

31.01.2019

In der vergangenen Woche fand in Ossenfeld bei Dransfeld der erste Spatenstich für den Breitbandausbau im Landkreis Göttingen statt, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Dienstag im Göttinger Kreistag. Dieser sei jedoch nur symbolisch.

20.12.2018

Weil der Landkreis Göttingen die Kreisumlage nicht senken will, hat die CDU-Fraktion im Kreistag den Haushaltsplan für 2019 am Dienstag abgelehnt. Mit der Mehrheit der Abgeordneten fast aller anderen Abgeordneten wurde der Haushalt dennoch beschlossen.

22.12.2018

Zu entscheiden gab es nichts mehr, aber das Thema Sparkassen-Fusion hat am Dienstag im Göttinger Kreistag dennoch eine lange und teils hitzig geführte Debatte ausgelöst. Die Befürworter des letztlich am Rat Duderstadt gescheiterten Zusammenschlusses waren deutlich in der Mehrheit.

18.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10