Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ -3° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die deutsche Staatsbürgerschaft wurde am Montag 16 Menschen aus 13 Nationen verliehen. Die Einbürgerungsurkunde übergab Landrat Bernhard Reuter im Kreishaus. Dabei betonte er, dass der Integrationsprozess damit nicht beendet sei.

04.12.2015

101 Ideen haben um den Gewinn des von der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG) organisierten Innovationspreises 2015 gekämpft. Vom Wühlmauspflug über ein Ebola Kofferlabor bis zu Kindergeschrei im Seniorenheim reichten die Wettbewerbsbeiträge in mehreren Kategorien.

18.11.2015

Über eine ausgesprochen positive Resonanz freuten sich Veranstalter und Aussteller bei der 13. Berufsfindungsbörse in den Räumen der Berufsbildenden Schulen (BBS). Das neue Info-Konzept der Gesellschaft Duderstadt 2020 im Vorfeld hat Früchte getragen.

14.11.2015

"Durch Flüchtlinge und Terror kommt uns jetzt nahe, was uns bisher in Bildern fern blieb." Das sagte Landesbischof Ralf Meister am Sonntag während der Gedenkfeier zum Volkstrauertag vor rund 100 Gästen im Alten Rathaus. Die Kränze, die danach am Ehrenmal des Stadtfriedhofs niedergelegt wurden, erinnern damit auch an die Opfer von Paris.

Jürgen Gückel 15.11.2015

Mit den besten Bildern aus seinem Fotowettbewerb „Von der Quelle bis zum Strom“ hat der Landkreis Göttingen einen großformatigen Kalender für das kommende Jahr herausgebracht. Das Thema: Wasserlandschaften im künftigen Großkreis Göttingen/Osterode.

Matthias Heinzel 15.11.2015

Der Verhandlungsmarathon ist beendet. In den Tarifverhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und dem Kommunalen Arbeitgeberverband Niedersachsen (KAV) ist eine Einigung für die Mitarbeiter der beiden Landkreisverwaltungen Göttingens und Osterodes erzielt worden.

12.11.2015
Göttingen

Große Mehrheit für Bildung des neuen Landkreises Göttingen - Landtag beschließt Fusionsgesetz

Die Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode am Harz ist beschlossen. Der Niedersächsische Landtag stimmte am Mittwochmittag mit großer Mehrheit für das „Gesetz zur Neuordnung der Landkreise Göttingen und Osterode am Harz“.

Matthias Heinzel 11.11.2015

Trotz künftiger höherer finanziellen Belastungen durch die Flüchtlingskrise will der Landkreis Göttingen gezielt in mittel- und langfristige soziale Projekte investieren. Das koste zunächst Geld verspreche aber „für die Zukunft eine spürbare Rendite“, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD) bei der Vorstellung des Haushalts.

Matthias Heinzel 07.11.2015
Göttingen

Künstler aus dem Eichsfeld - Künstler stellen im Kreishaus aus

Premiere im Göttinger Kreishaus: Erstmals stellen dort zehn Künstler aus dem Eichsfeld 75 ihrer Werke aus. Sie zeigen Aquarelle, Federzeichnungen, Radierungen, Spachteltechniken und Collagen und geben damit Einblick in das künstlerische Schaffen in den Orten.

Andreas Fuhrmann 06.11.2015

Inhaber der Ehrenamtskarte sollen künftig freien Eintritt zur Schwimmhalle in Gieboldehausen haben. Das hat, auf Anregung von Samtgemeindebürgermeisterin Marlies Dornieden (CDU), jetzt Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) entschieden.

06.11.2015

Der Friedländer Appell, mit dem Landrat Bernhard Reuter und Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs (beide SPD) den Innenminister zum Eingreifen im völlig überlasteten Grenzdurchgangslager Friedland aufgefordert haben, hat etwas bewirkt. Die Zahl der Flüchtlinge in Friedland wurde deutlich reduziert, teilte der Landkreis am Donnerstag mit.

Jürgen Gückel 05.11.2015

Für „historisch“ hält Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) den Haushaltsplanentwurf für das kommende Jahr. Vor allem, weil dieser Haushalt als erster „von der vielschichtigen Herausforderung der aktuellen Flüchtlingssituation geprägt ist“, erklärte Reuter in seiner Haushaltsrede am Donnerstag im Kreistag. 

Matthias Heinzel 05.11.2015
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60