Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Den „dicken fetten Pannekauken“ mögen sie alle. 24 Schüler haben am Donnerstag in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen plattdeutsche Geschichten vorgelesen und aufmerksam zugehört. Die Gauß-Schule hat zwar (noch) gar keine Plattdeutsch-Arbeitsgemeinschaft, sie hat aber schon eine erste Kreissiegerin: Rebecca Heinemann siegte mit ihrer Geschichte über „Dä Raase noa Chöttingen“ in der Gruppe der Siebtklässler.

01.05.2015

Ein letztes Mal waren sie bei einem regulären Kreissporttag unter sich: die Vereine des Kreissportbundes (KSB) Göttingen. Im November wird es noch eine außerordentliche Versammlung geben, bei der die Fusion mit dem KSB Osterode zum 1. Januar 2016 beschlossen werden soll.

Kathrin Lienig 21.04.2015

Die Ausstellung zur  Zwangsarbeit in Südniedersachsen während der Zeit des Nationalsozialismus hat in Göttingen einen festen Standort gefunden.  Am Freitagabend wurde die Schau in Anwesenheit von zwei ehemaligen Zwangsarbeiterinnen in den Berufsbildenden Schulen II feierlich eröffnet.

Jörn Barke 17.04.2015

Der Landkreis Göttingen will die Initiative „Ein Harz“ unterstützen. Damit solle, so Landrat Bernhard Reuter, „eine zwingend notwendige automobile Erschließung“ vorangetrieben werden.

Matthias Heinzel 14.04.2015

Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat ein altes Versprechen von Vorgänger Uwe Schünemann (CDU) eingelöst: Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse wechselt nach Lüneburg, seinem Heimatort, wo er Nachfolger von Horst Niehörster (ehemals Göttinger Inspektionsleiter) wird.

Jürgen Gückel 15.04.2015

Der Dransfelder Kommunalpolitiker Rolf Tobien (70) ist am Dienstag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) überbrachte die Ehrung, die dem Dransfelder vom Bundespräsidenten verliehen worden ist.

14.04.2015

Die für das Jahr 2016 geplante Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode ist überraschend gescheitert. Das niedersächsische Innenministerium lehne das Vorhaben ab, sagte ein Behördensprecher am Dienstagabend. Genaueres werde auf einer Pressekonferenz an diesem Mittwoch bekanntgegeben. Landrat Bernhard Reuter (SPD) war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Er befindet sich im Osterurlaub.

01.04.2015
Göttingen

DLRG sammelt 2538 Unterschriften - Adelebser wollen ihr Schwimmbad retten

Die Adelebser kämpfen um den Fortbestand ihres Schwimmbads. Den Aufruf der DLRG-Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld, das Bad nicht zu schließen, haben bereits mehr als 2500 Bürger unterschrieben.

26.03.2015

Der Landkreis hat jetzt eine eigene Beschäftigungsförderungsgesellschaft – die gemeinnützige GAB Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung Südniedersachsen. Damit kann der Landkreis auch weiterhin unter anderem Qualifizierungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose direkt vergeben. Der Kreistag hatte den Kauf für 40 000 Euro im November einstimmig gebilligt.

Gerald Kräft 16.03.2015

Jeder 15. Einwohner des Landkreises Göttingen wird durch das Jobcenter des Landkreises Göttingen betreut. Etwa 17 000 Menschen beziehen Leistungen entsprechend des Sozialgesetzbuches II. Darunter sind 12 500 Personen erwerbsfähige Leistungsberechtigte, zumeist langzeitarbeitslos.

Britta Eichner-Ramm 13.03.2015

Die VR-Bank in Südniedersachsen eG ist eine Lernpartnerschaft mit drei allgemeinbildenden Schulen eingegangen. Folkert Groeneveld, Vorstand der VR-Bank, hat aus diesem Grund 80 Schüler der Schule am Hohen Hangen Dransfeld, der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen und der Werra Realschule mit ihren Lehrern und Elternvertretern in den Räumen der Bank begrüßt.

06.03.2015
Göttingen

Fachräume im Souterrain könnten umgebaut werden - Groß Schneen: Landkreis bietet einen Klassenraum für Grundschule

Er werde prüfen lassen, so versprach Landrat Bernhard Reuter (SPD) der Gemeinde Friedland, wie viele Klassenräume der Grundschule am Einzelberg noch überlassen werden können, wenn der gekündigte Mietvertrag im Schulzentrum des Landkreises zum Schuljahr 2017/18 ausläuft.

Jürgen Gückel 08.03.2015
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige