Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 4° Sprühregen
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Hilfs- und Rettungsorganisationen aus der Region haben am Freitagnachmittag im Göttinger Kreishaus sogenannte Betreuungsrucksäcke erhalten. Die angespannte Flüchtlingssituation, aber auch Ereignisse wie das Hochwasser Mitte August hätten gezeigt, wie schnell der Landkreis Göttingen mit Betreuungs- oder Evakuierungseinsätzen konfrontiert sein kann, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Matthias Heinzel 23.10.2015

In den Gemeinden Dransfeld und Friedland wird seit September ein System für die gemeinschaftliche Nutzung von Elektrofahrrädern im ländlichen Raum erprobt. Das Projekt ist Teil des Schaufensterprojekts „E-Mobilität vorleben“.

23.10.2015

Der Landkreis Göttingen sieht sich bei der Unterbringung von Flüchtlingen zunehmend unter Druck gesetzt. Die Kreisverwaltung schließt mittlerweile nicht mehr aus, dass der Landkreis „trotz der hohen Anzahl von Erstaufnahmeplätzen“ durch das Lager Friedland „vom Land um Amtshilfe ersucht wird und auch wir Notaufnahmeplätze einrichten müssen“, erklärte Landrat Bernhard Reuter am Dienstagabend.

20.10.2015

Landrat Bernhard Reuter (SPD) hat bei einer Konferenz 180 Politiker und Verwaltungsbeamte aus den Kommunen auf das weitere Vorgehen in der Flüchtlingsaufnahme eingeschworen. Die Stimmung sei sachlich und konstruktiv, aber auch sehr nachdenklich gewesen, sagte Reuter.

Jörn Barke 15.10.2015
Göttingen

„Unabhängig und immer politisch“ - Awo Göttingen feiert 90-jähriges Bestehen

Mit einer Zeitreise von den Anfängen bis zur Gegenwart hat die Arbeiterwohlfahrt Göttingen (Awo) ihren 90. Geburtstag gefeiert. Es waren nicht nur Reden und Festvorträge, die das Programm bestimmten. Auch über filmische Zeitzeugenbeiträge und Zeittafeln zur Geschichte der Göttinger Awo wurde informiert.

12.10.2015
Göttingen

„Unabhängig und immer politisch“ - Awo Göttingen feiert 90-jähriges Bestehen

Mit einer Zeitreise von den Anfängen bis zur Gegenwart hat die Arbeiterwohlfahrt Göttingen (Awo) ihren 90. Geburtstag gefeiert. Es waren nicht nur Reden und Festvorträge, die das Programm bestimmten. Auch über filmische Zeitzeugenbeiträge und Zeittafeln zur Geschichte der Göttinger Awo wurde informiert.

12.10.2015

Der Landkreis Northeim wählt am Sonntag, 28. Februar, einen neuen Landrat. Darauf haben sich am Freitag die Mitglieder des Kreistages geeinigt. Außerdem soll der Erste Kreisrat nach dem Willen der rot-grünen Mehrheit bei den Nachbarkreisen anfragen, ob Interesse an einer Fusion mit den Northeimern besteht.

09.10.2015
Göttingen

"auch Ziele des Landes Niedersachsen" - Verständnis für Appell aus Friedland

"Die Ziele des Friedländer Appells sind auch Ziele des Landes Niedersachsen." Mit diesen Worten reagiert Innenminster Boris Pistorius (SPD) auf den Brandbrief der Friedländer Gemeinde- und Ortsbürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) und Wilfrid Henze (CDU) sowie des Landrates Bernhard Reuter (SPD) und Lagerpastor Martin Steinberg zur Situation im heillos überfüllten Erstaufnahmelager.

Jürgen Gückel 09.10.2015

Das Land Niedersachsen will die überfüllten Erstaufnahmeeinrichtungen in Friedland, Bramsche und Braunschweig entlasten. Mit dieser Ankündigung reagierte Innenminister Boris Pistorius (SPD) auf einen Notruf aus dem überbelegten Lager Friedland, in dem 3500 Menschen untergebracht sind.

09.10.2015

Der Landkreis hat einen „Stab für außergewöhnliche Ereignisse“ eingerichtet, um schneller und besser auf den „dramatisch gestiegenen Zustrom von Flüchtlingen“ im Raum Göttingen reagieren zu können. „Wir müssen raus aus der Improvisation“, sagte Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Ulrich Schubert 14.09.2015

Stadt und Landkreis Göttingen sind für weitere vier Jahre mit dem Fair-Trade-Siegel ausgezeichnet worden.  „Ich freue mich, dass wir den Titel Fair-Trade-Landkreis für weitere vier Jahre tragen dürfen“, so Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Jörn Barke 13.09.2015

Drei Tage hat die Lebenshilfe Eichsfeld ihr 16. Bürgerfest in der Duderstädter Marktstraße gefeiert. Das ganztägige Programm mit Tanz-, Sport- und Musikgruppen zog am Wochenende Tausende Gäste vor die große Bühne an der Oberkirche.

15.09.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60