Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 4° Sprühregen
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Von den im Landkreis Göttingen lebenden 354 Flüchtlingen sind 103 in Duderstadt untergebracht. Damit liege die Stadt über dem Durchschnitt, berichtete Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Sonnabend bei einem Besuch in Duderstadt. Er lobte ausdrücklich das Engagement der Duderstädter.

Nadine Eckermann 30.08.2015
Duderstadt

Göttingens Landrat hält Beschlagnahmung durch das Land für möglich - Zeit drängt in der Entscheidung um die Rommel-Kaserne

Die Anwendung des Polizeirechts durch das niedersächsische Innenministerium und damit eine Beschlagnahmung der ehemaligen Rommel-Kaserne zur Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Sonnabend in Duderstadt ins Gespräch gebracht.

Nadine Eckermann 29.08.2015

Mit einem flammenden Appell an die Teilnehmer und gesamtdeutsche Gesellschaft hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Freitag den Göttinger Integrationskongress für eine gelingende Willkommenskultur eröffnet: "Zu allererst hat jeder, der zu und kommt, das Recht auf eine würdevolle Behandlung, egal warum und woher er kommt."

Ulrich Schubert 29.08.2015

Die vierte Station auf der Sommertour von Landrat Bernhard Reuter (SPD) war die Samtgemeinde Gieboldehausen. Fast alle der zehn Ortsbürgermeister der Samtgemeinde stellten Fragen zu Finanzierungszuschüssen, Ansiedlung von Einzelhandel, aber vor allem zur Flüchtlingsproblematik.

28.08.2015

Adelebsen. Die leerstehende Albert-Schweitzer-Schule in Adelebsen könnte vorerst zur Flüchtlingsunterkunft werden. Schnellstmöglich könnten dort bis zu 200 Flüchtlinge unterkommen, sagte Landrat Bernhard Reuter (SPD) bei einem Besuch in Adelebsen.

Jörn Barke 27.08.2015

Wegen der Überbelegung des Lagers Friedlands und der zu erwartenden weiteren Steigerung der Flüchtlingszahlen fordert Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) einen weiteren Rettungswagen für den Landkreis.

Matthias Heinzel 26.08.2015
Duderstadt

Langzeitarbeitslosigkeit verhindern - Jobcenter in Duderstadt um Jobakademie ergänzt

Mit der sogenannten Jobakademie hat der Landkreis Göttingen einen weiteren Baustein etabliert, um Menschen wieder in Arbeit zu bringen. Nach positiven Erfahrungen in Hann. Münden ist jetzt auch das Jobcenter in Duderstadt um eine Jobakademie ergänzt worden.

Kuno Mahnkopf 26.08.2015

Über die Möglichkeit der Unterbringung von Flüchtlingen in leer stehenden Häusern haben sich Mitglieder der Frauen Union ausgetauscht. Marlies Dornieden, Samtgemeindebürgermeisterin in Gieboldehausen (CDU) kündigte an, zu dem Thema das Gespräch mit Landrat Bernhard Reuter (SPD) suchen zu wollen.

Nadine Eckermann 26.08.2015

Der Landkreis Göttingen möchte das ehemalige Vereinskrankenhaus in Hann. Münden kaufen, um dort dauerhaft Flüchtlinge einzuquartieren. Doch noch stehen diesem Plan das Bauplanungs- und das Umweltrecht recht entgegen.

Matthias Heinzel 25.08.2015

Schon im kommenden Jahr bekommt Settmarshausen ein neues, größeres Feuerwehrhaus. Gebaut wird es nicht am alten Standort an der Kirche, sondern auf dem gemeindeeigenen Grundstück Alte Dorfstraße 15, ebenfalls in der Ortsmitte.

19.08.2015
Göttingen

„Noch nie soviel Regen gemessen“ - Landrat Reuter beginnt Sommerreise in Friedland

Die Bilanz der Überflutungen in Groß Schneen und anderen Ortschaften der Gemeinde Friedland bestimmten den Auftakt der Sommerbereisung des Göttinger Landrats Bernhard Reuter (SPD) am Dienstag in Friedland. Solche Niederschlagswerte habe man noch nie gemessen, so Friedlands Bürgermeister Friedrichs.

21.08.2015

Aus drei wird eins: Seit dem ersten August arbeiten die ehemaligen Kreisvolkshochschulen Göttingen und Osterode und die Göttinger Volkshochschule (VHS) als eine gemeinsame Bildungseinrichtung zusammen. Die neue VHS Göttingen-Osterode ist mit Hannover die größte Volkshochschule im Land.

Britta Bielefeld 19.08.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60