Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Duderstadt

Viel Platz für Radfahrer - Radweg verbindet Bergdörfer

Die Kleinkinder, die in Fahrrad-Kindersitzen auf der Landesstraße zwischen Brochthausen und Fuhrbach erste Eindrücke ihrer Heimat jenseits des Ortsrandes gesammelt haben, sind inzwischen erwachsen. Eine ganze Generation lang hat das Vorhaben, an der kurvigen und nicht ungefährlichen Strecke einen Radweg zu bauen, für Gesprächsstoff gesorgt.

30.06.2014

Stadt und Landkreis Göttingen haben sich mit Hilfe des Innenministeriums auf einen neuen Finanzausgleich geeinigt. Nach zahlreichen Auseinandersetzungen in den vergangenen 50 Jahren soll die Regelung diesmal auf längere Dauer Bestand haben.

Gerald Kräft 27.06.2014
Regional

Kasseler Landstraße / Neubau ersetzt Zweigstellen - Millioneninvestition / Göttinger Sparkasse baut Filiale in Grone

„Wir freuen uns, dass es losgeht“, kommentiert Christa Langer den ersten Spatenstich für den Neubau der Sparkassen-Filiale in Grone. Am gestrigen Montag waren die Regionaldirektorin der Sparkasse Göttingen, die Vorstände und Verwaltungsräte, die Mehrzahl der Groner Ortsräte („beschlussfähig“) und Nachbarn zur Baustelle Ecke Kasseler Landstraße / Gotteslager gekommen, um dem Startschuss für die Bauarbeiten beizuwohnen.

Hanne-Dore Schumacher 23.06.2014
Göttingen

Gesellschafterversammlung in Göttingen - Kreisvolkshochschule Südniedersachsen - Fusion vollzogen

Die Landkreise Göttingen und Osterode haben jetzt die Zusammenlegung ihrer Kreisvolkshochschulen (KVHS) und der Musikschulen in eine gemeinsame gemeinnützige GmbH vollzogen. Die erste Gesellschafterversammlung am vergangenen Montag in Göttingen bestellte den Göttinger Schul- und Sozialdezernenten Marcel Riethig zum kommissarischen Leiter. Die künftige Besetzung bleibt noch offen.

Gerald Kräft 04.06.2014

„Ich sehe meine Funktion darin, die Schule modern und zukunftsgerichtet weiter zu entwickeln“, erklärte Sabine Frese bei ihrer Amtseinführung als neue Schulleiterin der Berufsbildenden Schulen Duderstadt am Donnerstag.

23.05.2014

Die Lücke im Radweg von Göttingen nach Hann. Münden zur Weser soll im kommenden Jahr zwischen Wellersen und Dransfeld geschlossen werden. Der Planfeststellungsbeschluss für den 3,1 Kilometer langen Abschnitt entlang der Bundesstraße 3 stammt bereits aus dem Jahr 2008. 

Gerald Kräft 12.05.2014

„Lesung mit Harald Wegener, begleitet von der Mündener Band Heinrich II“. So wird eine Veranstaltung am 17. Mai auf der Freilichtbühne am Kattenbühl im aktuellen Flyer zur Reihe „Münden liest ein Buch“ des Kulturrings angekündigt. Der Eintrag aber ist überholt.

Andreas Fuhrmann 25.04.2014

Die Sparkasse Göttingen drängt zum Groner Tor. Nach Tageblatt-Informationen ist die brachliegende Fläche des ehemaligen tierärztlichen Instituts neben der Zoologie beim Sparkassenvorstand nach Abwägung der Alternativen der „absolute Favorit“ für den Standort eines neuen Verwaltungsgebäudes.

Michael Brakemeier 02.04.2014

Ulrich Lottmann, bisher Leiter der Redaktion des Eichsfelder Tageblatts, ist neuer Sprecher des Landkreises Göttingen. Der 42-Jährige löst Marcel Riethig ab, der zum Kreisrat gewählt wurde.

Nadine Eckermann 03.04.2014

Nach dem Tarifabschluss für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst am Dienstagabend in Potsdam müssen einige Kommunen im Raum Göttingen tiefer in ihre Kasse greifen. Allerdings haben manche auch vorgesorgt.

03.04.2014

Im Streit zwischen Stadt und Landkreis Göttingen um die Finanzverteilung gibt es neuen Ärger. Obwohl das Innenministerium mittlerweile seinen angekündigten Lösungsvorschlag vorstellte, herrscht derzeit zwischen Stadt- und Kreisverwaltung offenbar wieder Stillstand.

Gerald Kräft 27.03.2014

Am 1. November 2016 soll es einen neuen größeren Landkreis Göttingen geben. Am Mittwoch billigte der Göttinger Kreistag mit rot-grüner Mehrheit eine Fusion mit dem Landkreis Osterode.

Gerald Kräft 27.03.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige