Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

„Das Bundesverdienstkreuz ist keine x-beliebige Ehrung. Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die unser Staat zu vergeben hat.“ Bei der Verleihung an Wilfried Lühe machte Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) mit diesen Sätzen die Bedeutung des Ordens deutlich.

12.01.2014

Auch in Zukunft wird stündlich ein ICE von Göttingen nach Berlin und in umgekehrte Richtung fahren.

Ulrich Schubert 13.12.2013

Die Landkreise Göttingen und Osterode wollen die „digitale Spaltung“ von Stadt und Land überwinden und den weiteren Ausbau des Breitbandinternets selbst angehen. Ein Plan, alle Haushalte mit mindestens 25 Megabit in der Sekunde zu versorgen, wird aufgestellt. Die beiden Landkreise wollen 2014 dafür 308 000 Euro bereitstellen.

Gerald Kräft 12.12.2013

Dezember ist eigentlich eher der Monat der Traditionen. Als da sind Gänsebraten, Glühwein, Adventskränze, Plätzchen backen. Aber es gibt eben auch immer wieder etwas Neues. Der Landkreis beispielsweise hat seit drei Tagen einen neuen Dezernenten, den noch sehr jungen Kreisrat Marcel Riethig, SPD.

10.12.2013

Der Kreistag hat am Mittwoch mit großer Mehrheit die Komplettübernahme der Kasseler Eon Mitte AG gebilligt. Landkreis und Stadt Göttingen sowie weitere zwölf Landkreise kaufen für 623 Millionen Euro noch fehlende zwei Drittel des Aktienpakets. Der komplizierte Deal in mehreren Stufen soll am 19. Dezember endgültig unterschrieben werden.

Gerald Kräft 04.12.2013

Der 600-Millionen-Euro-Deal zur Übernahme des Kasseler Energieversorgers Eon Mitte durch zwölf Landkreise und die Stadt Göttingen ist so gut wie klargezogen. Wenn Juristen, Wirtschaftsprüfer, Banker oder Kommunalaufsicht nicht noch ein Problem entdecken, soll das umfangreiche Vertragswerk am 13. Dezember unterschrieben werden. 

Gerald Kräft 03.12.2013

100 wollten dabei sein, 91 Bewerber wurden zugelassen: Gestern Abend erhielten die Gewinner des Innovationspreises 2013 im Deutschen Theater ihre Urkunden. Vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Global-Player, vom Wissenschaftler zum Studenten – die Schar derer, die den Preis des Landkreises Göttingen gewinnen wollten, war bunt gemischt.

Hanne-Dore Schumacher 28.11.2013

Einigung im Streit um die Kreisumlage für 2014: Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Wolfgang Meyer einigten sich darauf, dass die Stadt im kommenden Jahr die Hälfte ihrer Kreisumlage zurückerhalten soll.

28.11.2013

Die rot-grüne Kreistagsmehrheit steuert weiter auf eine Fusion der drei Landkreise Göttingen, Northeim und Osterode zu. Mehrheitlich beschloss der Kreistag am Mittwoch ein Verhandlungsmandat für Landrat Bernhard Reuter (SPD) und 25 Eckpunkte als Zielvorgabe.

29.02.2012

In Stadt und Landkreis Göttingen ist in dieser Woche die 4000. Anlage zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in Betrieb genommen worden. Investor Michael Gräve hat die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Berufsbildenden Schulen I (Arnoldi-Schule) im Friedländer Weg errichtet.

29.02.2012

Beschlossen, unterzeichnet und verkündet: Der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Gero Geißlreiter (CDU), erster Kreisrat des Landkreises Osterode, haben den sogenannten Zukunftsvertrag unterschrieben.

12.11.2013

Rund 20 Jahre haben Einwohner, Ortsräte und die Stadt auf den Bau eines Radweges zwischen Brochthausen und Fuhrbach gedrängt. Jetzt haben die Arbeiten dafür begonnen. Zunächst wird eine 300-Meter-Lücke zwischen Brochthausen und Zwinge geschlossen, im kommenden Jahr die knapp drei Kilometer lange Trasse nach Fuhrbach gebaut.

Kuno Mahnkopf 08.11.2013
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige