Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Bernhard Reuter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die Sparkasse Göttingen ist auf Fusionskurs: Die Entscheidung soll in der ersten Hälfte 2020 fallen, und das Finanzinstitut rückwirkend zum 1. Januar 2020 mit der Sparkasse Münden verschmelzen, teilten Landkreis, die Städte Göttingen und Hann. Münden sowie die Sparkassen mit.

03.12.2019

Zum Aktionstag gegen Gewalt an Frauen wird in Göttingen viel Symbolik bemüht: Flaggen vor dem Kreishaus, eine Mahnwache am Wilhelmsplatz, illuminierte Häuser. Dabei sind sich die Beteiligten einig: Es braucht viel mehr als Symbolpolitik.

25.11.2019

„Nein“, sagt die oppositionelle CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag zum Doppelhaushalt 2020/21 und zwar schon mit Beginn der Haushaltsverhandlungen. Vor allem an einem Punkt stört sich die Oppositionspartei bei dem Entwurf – wieder einmal.

19.11.2019

Erbsensuppe, vegan oder mit Würstchen, wird heute im Kauf Park ausgeschenkt. Bekannte Göttinger teilen aus – für den guten Zweck.

17.11.2019

Mit einer Gedenkstunde und einer Kranzniederlegung ist in Göttingen an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert worden. Anlass war der Volkstrauertag am 17. November.

17.11.2019

Zum zweiten Mal können Bürger zugunsten der Tageblatt-Weihnachtshilfe-Aktion „Keiner soll einsam sein“ Erbsensuppe genießen. Am Sonnabend, 16. November, schenken bekannte Göttinger die Suppe im „Kauf Park“ aus. Der erste Teller wird um 10 Uhr gefüllt.

15.11.2019

Es war ein kurzweiliger Abend im Deutschen Theater: Die Vergabe des Innovationspreises stand ganz im Zeichen der Ideen. Ausgezeichnet wurden unter anderem der „Bundestag für die Hosentasche“ und eine Göttinger Fahrschule.

15.11.2019

Innovationspreis Göttingen - Das sind die innovativsten Ideen aus Göttingen

Im Deutschen Theater standen am Donnerstag gleich 101 neue Ideen zur Auswahl – bei der Verleihung des Innovationspreises des Landkreises Göttingen. Die Jury kürte am Ende 13 Ideen – von Datenmanagementsystem bis zu beweglichen Fahrradsätteln.

14.11.2019

Konferenz der Landkreise Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner - Fachkräftemangel wird immer mehr zum Problem für die Region

Es war das Thema Fachkräftemangel, das sich wie ein roter Faden durch die Konferenz von Mitarbeitern der Landkreise Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner zog.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige