Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ -2° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Vor 20 Jahren entstand in Hannover aus Stadt und Landkreis eine Region. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verrät im Interview, ob eine solche Entwicklung auch in Göttingen denkbar wäre.

28.06.2020

Das alte Bootshaus am Seeburger See soll abgerissen werden. Jetzt haben die Ortsheimatpfleger aus Seeburg, Bernshausen und Seulingen einen weiteren Versuch zur Rettung unternommen.

28.06.2020

Mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat die Verwaltung des Landkreises Göttingen in den vergangenen sieben Tagen registriert. Damit ist der kritische Wert überschritten. Droht jetzt der Lockdown?

22.06.2020

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Göttinger Wohnkomplex hat die Verwaltung des Landkreises in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert. Damit ist der kritische Wert überschritten. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Stadt der Lockdown droht.

22.06.2020

Das Bundesteilhabegesetz wird stufenweise umgesetzt. Dabei geht es etwa um die Unterstützung sozial schwacher Familien und Hilfen für Menschen mit Behinderungen. Über die Aufgabenverteilung stehen Stadt und Landkreis Göttingen miteinander im Disput.

17.06.2020

Die Region Südniedersachsen zählt zu den bundesweit zwölf Aufsteigern, die das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in seinem Report ermittelt hat. Göttingens Landrat Bernhard Reuter (SPD) äußerte sich über das Fazit des Reports begeistert.

13.06.2020

Die Bundesregierung hat ein Konjunkturpaket verabschiedet, das schnelle Hilfe in der Corona-Krise suggeriert. Doch wie bewerten Göttingens Verwaltungschefs, OB Köhler (SPD) und Landrat Reuter (SPD) die Maßnahmen? Das Tageblatt hat nachgefragt.

11.06.2020

Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis des Landkreises Göttingen wird wegen der Corona-Pandemie um einen Monat verlängert. Interessierte haben noch bis zum 30. Juni Zeit, ihre Innovationen einzureichen.

21.05.2020

Fusion von Sparkassen Göttingen und Münden - Ziel des Landrats: Ein Landkreis, eine Sparkasse

Für die Fusion der Sparkassen Göttingen und Hann. Münden am 1. Juli fehlt nur noch eine Zustimmung. Landrat Bernhard Reuter (SPD) spricht sich für weitere Fusionen von Geldinstituten aus.

06.05.2020

Im Interview sprechen Landrat Bernhard Reuter und Kreisrat Marcel Riethig über die Folgen der Verbreitung des Coronavirus, welche Entwicklungen sie im ländlichen Raum erwarten und darüber, wie sich ihr Arbeitsleben verändert hat.

26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10