Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Bernhard Reuter

Bernhard Reuter

Anzeige

Alle Artikel zu Bernhard Reuter

Die Kreisstraße 427 war am Sonntag das Ziel einer Sternfahrt zum Auftakt der Kampagne „Stadtradeln“. Daran hat sich der Verein Klima-Bündnis im Landkreis erneut beteiligt. Es werden die aktivsten Teams sowie die aktivsten Einzelfahrer aus Landkreis und Stadt Göttingen gesucht.

02.06.2019
Duderstadt

107. Landesverbandsversammlung - Feuerwehren aus Niedersachsen in Duderstadt

Die 107. Landesverbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen hat am Freitag in Duderstadt mit einem Empfang im Rathaus begonnen. Am Sonnabend, 25. Mai, tagen die 330 Delegierten aus allen Verbänden Niedersachsens in der Sporthalle der Bundespolizei.

24.05.2019
Duderstadt

Tag der Pflege in Duderstadt - „Wichtiger Dienst am Menschen“

In der Altenpflege gibt es seit Jahren einen Personalmangel. Doch, woran liegt es und warum entscheidenden sich junge Menschen für die Ausbildung zum Altenpfleger? Darüber sprach Landrat Bernhard Reuter mit Auszubildenden.

09.05.2019
Regional

Erster Spatenstich für neue Halle in Rosdorf - Akcurate baut sich frei

Im Industriegebiet Siekanger Mitte ist am Freitag der feierliche erste Spatenstich für eine neue Ansiedlung vorgenommen worden. Die Rosdorfer Firma Akcurate lässt hier einen 6000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex errichten. Die Investitionssumme beträgt mehr als 14 Millionen Euro.

13.05.2019

Er war Mandatsträger im Kreistag und Bürgermeister von Güntersen: Norbert Hasselmann ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Landrat Bernhard Reuter hat ihm die Auszeichnung am Freitag überreicht.

10.05.2019

Im Mai 2006 hatte der Rat der Stadt Göttingen die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Areal am Groner Tor beschlossen, fast auf den Tag genau 13 Jahre später öffnet an dieser Stelle das Sparkassen-Forum feierlich seine Türen.

10.05.2019

Schüler der BBS Ritterplan stellen im Kreishaus Göttingen ihre Plakate zur Europawahl aus. Nach Auslandsaufenthalten ist es ihnen ein Anliegen, ihre und andere Generationen zur Wahl zu bewegen.

04.05.2019

Seidenstraße, Siddhartha, Stadtmusikanten auf Abwegen. In den asiatischen Raum führt nach vier Jahren Pause die 11. Göttinger Märchenwoche in Stadt und Landkreis vom 7. bis 23. Juni.

23.04.2019
Osterode

Jahresempfang des Landkreises - Die Region soll zu einer Marke werden

Leidenschaftlich hat Bernhard Reuter (SPD) in seiner Rede beim Jahresempfang vor etwa 400 Gästen für die Region geworben. In Südniedersachsen könne man gut leben und arbeiten, sagte der Landrat.

03.04.2019
Osterode

Jahresempfang Landkreis Göttingen - Kreis verleiht zum ersten Mal Inklusionspreis

Die Stärkung des ländlichen Raums stand am Dienstagabend als besonders brisantes Thema im Mittelpunkt der Ausführungen von Landrat Bernhard Reuter. Der Landkreis Göttingen hatte Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft zum Jahresempfang in die Osteroder Stadthalle eingeladen, etwa 400 Gäste waren gekommen.

02.04.2019
Regional

Südniedersachsen-Stiftung Göttingen - Zinke wird neuer Geschäftsführer

Rüdiger Zinke übernimmt zum 1. April die neue geschaffene Geschäftsführung der Südniedersachsen-Stiftung. Er ersetzt Mascha Albrecht, die die Geschäftsstelle der Stiftung geleitet hat.

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10