Menü
Anmelden
Thema Berufsfeuerwehr Göttingen

Berufsfeuerwehr Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Berufsfeuerwehr Göttingen

1,5 Tonnen schwer, zehn Quadratmeter groß - Göttinger Kunstwerk „Die Stadt“ ist zurück an der Stadthalle

Seit 2019 war das Kunstwerk „Die Stadt“ von Jürgen Weber bei der Göttinger Berufsfeuerwehr eingelagert. Der Dornröschenschlaf ist für das Bronze-Relief nun beendet. Es wurde an seinen alten Platz an der Außenterrasse der Stadthalle zurückgebracht.

22.03.2021

Erhöhte Präsenz von Feuerwehrfahrzeugen am Göttinger Kiessee: Am Nachmittag hatte die Berufsfeuerwehr eine Übung mit Menschenrettung absolviert. Ein Mann war ins Eis eingebrochen.

18.02.2021

Die Berufsfeuerwehr musste am Montag mehrmals ausrücken, um die Folgen des Schnees in Griff zu bekommen. Den Krankentransport musste die Feuerwehr aufgrund der glatten Straßen einstellen.

15.02.2021

Der Wintereinbruch hat auch die Göttinger Rettungskräfte in Atem gehalten: So stellte die Berufsfeuerwehr den Krankentransport am Montag und Dienstag weitgehend ein. Die Fahrten vieler Einsatzfahrzeuge endeten in der Schneewehe oder im Straßengraben.

09.02.2021

Das Unternehmen Sartorius und die Göttinger Stadtverwaltung haben einen Vertrag geschlossen: Ab März sind auf dem Campus Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr stationiert.

21.12.2020

Großalarm am Freitag: Die Berufsfeuerwehr Göttingen war am Vormittag mit einem Großaufgebot an der Polizeiwache in Weende im Einsatz. Dort quoll Rauch aus dem Kellergeschoss.

09.10.2020

Zu einem Brand in einer Dehnungsfuge ist die Göttinger Berufsfeuerwehr am Sonnabend um 23.37 Uhr zum Gebäudekomplex Groner Landstraße 9 gerufen worden. Der Einsatz dauerte bis zum Morgen. Menschen wurden nicht verletzt.

04.10.2020

Alles andere als auf dem Schlauch steht die wachsende Zahl an Frauen, die sich in den Freiwilligen Feuerwehren im Raum Göttingen engagieren. Vor allem beim Nachwuchs ist der Frauenanteil hoch.

03.08.2020

Am Sonnabendnachmittag hat das Dämmmaterial im Flachdach des ehemaligen EAM-Gebäudes an der Kasseler Landstraße teilweise gebrannt. Die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Grone rückten aus. Der Vorfall löste im Anschluss eine Durchsuchung der Polizei bei einer Abbruchfirma im Groner Industriegebiet aus.

03.05.2020

Sieben Verletzte in 30 Minuten: Beim Rettungstraining mit der Göttinger Berufsfeuerwehr haben 60 angehende Notfallmediziner einen Eindruck davon erhalten, was bei einem schweren Autounfall zu tun ist.

24.01.2020

2019 war ein heftiges Jahr für die Feuerwehren in der Stadt Göttingen – mit etlichen Großbränden, einer Bombenentschärfung und außergewöhnlich vielen Tieren in Not. Die Bilanz – und was sonst noch los war.

15.01.2020
1 2 3