Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Bombenfund in Göttingen

Bombenfund in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenfund in Göttingen

Obwohl die Bombenentschärfung am Sonnabend in Ermangelung eines Kampfmittels ausfiel, sind die Göttinger Stadtverwaltung und Polizei auch am Montag noch damit beschäftigt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

15.10.2019

Kapazitäten für 500 Evakuierte hat das Universitätsklinikum in Göttingen bereitgestellt. Letztlich registrierten sich 540 Göttinger in der Mensa bis klar war: Es gibt keine Bombenentschärfung.

13.10.2019

Ein vermeintlicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sollte am Sonnabend, 12. Oktober, am Schützenanger in Göttingen entschärft werden. In unserer Linkliste finden Sie alle Artikel mit den wichtigsten Antworten zum Thema.

12.10.2019

Kaum Autos auf der Kasseler Landstraße, wenige Fußgänger: In Göttingen herrscht am Sonnabendmorgen eine gespenstische Atmosphäre. Und viele Einwohner aus den Evakuierungsgebieten haben ihre Häuser vorzeitig verlassen.

12.10.2019

Die Vorbereitungen der Bombenräumung am 12. Oktober in Göttingen laufen. Nach aktuellem Stand sind 14.700 Anwohner betroffen. Die Stadtverwaltung hat nun eine konkrete Liste der Straßen veröffentlicht.

11.10.2019

Vor neun Jahren starben in Göttingen drei Sprengstoffexperten beim Versuch, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zu entschärfen. Am Sonnabend müssen sich die Kampfmittelräumer nur 100 Meter entfernt wieder an die Arbeit machen. Wie geht es ihnen dabei?

11.10.2019

Wann muss ich die Wohnung verlassen haben? Was mache ich mit meinem Haustier? Was passiert, wenn ich mich weigere, das Haus zu verlassen? Die Antworten auf diese und andere Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.

10.10.2019

In Göttingen stehen am Sonnabendmittag vorübergehend alle Stadtbusse still. Hintergrund: Parallel zu einer Bombenentschärfung mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist auch eine Demo genehmigt.

10.10.2019

An einem Sommerabend im Jahr 2010 hat sich ein Knall in das kollektive Gedächtnis der Stadt gebrannt. Bei einer Bombenentschärfung kamen drei Männer ums Leben. Detlef Johannson war damals zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und erzählt vom tragischen Unfall.

10.10.2019

Aufgrund der Entschärfung einer Bombe wechseln die Veranstalter des Streetfood-Festivals vom 11. bis 13. Oktober vom Schützen-Platz in den Sportpark. Drei Tage lang lautet die Devise am Sandweg: „Genuss pur“.

10.10.2019

Am Sonnabend soll auf dem Göttinger Schützenplatz eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Menschen im Umkreis von einem Kilometer werden evakuiert. Doch was ist mit Unternehmen, Lebensmittelläden oder Tankstellen?

09.10.2019

Die Zahl der Göttinger, die während einer Bombenentschärfung am Sonnabend ihre Häuser verlassen müssen, ist gestiegen: Nach aktuellem Stand sind 14700 Anwohner von 64 Straßen betroffen.

09.10.2019
1 2 3