Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

„Fridays for Future“ hat in Göttingen für Freitag zu einer Großdemonstration mit insgesamt elf Demozügen aufgerufen. Die Initiatoren rechnen am Freitag mit 3000 Teilnehmern. Der angekündigte Klimastreik stellt die Göttinger Verkehrsbetriebe vor große Herausforderungen.

28.11.2019

Die Grünen im Untereichsfeld-Duderstadt im Kreis Göttingen haben einen neuen Vorstand gewählt. Geführt werden sie jetzt von zwei Frauen in einer Doppelspitze.

20.11.2019

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention - Heute ist internationaler Tag der Kinderrechte

Seit 30 Jahren gibt es sie: die UN-Kinderrechtekonvention. In Deutschland ist die Kinderrechtskonvention seit 1992 in Kraft. Genauso lange wird in Deutschland diskutiert, wie Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden können. Es gibt dazu Ideen aus Göttingen.

20.11.2019

Eigentlich sind Politik und Verwaltung der Stadt Göttingen verpflichtet, die Ortsräte im Stadtgebiet bei wichtigen Dorf-Themen zu informieren. Der Orstrat Herberhausen aber fühlt sich übergangen und hat jetzt reagiert.

15.11.2019

Klimaschutz diskutieren - Göttingens grüne Zukunft

Die Grüne Ratsfraktion Göttingen sucht den Dialog: Am 18. November können Göttinger mitdiskutieren und in Workshops lernen, was sie für die Umwelt tun können.

12.11.2019

Die Grünen im Ortsrat Herberhausen sind verärgert über die Stadt Göttingen. In der Vergangenheit sei der Ortsrat bei wichtigen Bauprojekten nicht – wie vorgeschrieben – informiert und angehört worden. Das wollen sie jetzt ändern.

10.11.2019

Inklusion beschäftigt. Natürlich vor allem die Schulausschüsse – doch genau in diesen gibt es keinen festen Sitz für die Vertreter von Menschen mit Behinderungen. Wieso eigentlich nicht?

05.11.2019

Studentin Lena Pohlmann und Sozialwissenschaftler Nils Pagels wurden in den Stadtvorstand von Bündnis90/Die Grünen gewählt. Göttingen solle grüner, sozialer und weltoffener werden, hieß es während der Mitgliederversammlung.

02.11.2019

Es bleibt dabei: An den Göttinger Grundschulen können die Kinder weiterhin am Ende der 4. Klasse für den Fahrradführerschein trainieren. Die Grünen im Rat hatten einen anderen Vorschlag.

28.10.2019

Duderstadt Festakt im Rathaus Lothar Koch wird 80

Ob als Ortsbürgermeister oder Landtagsabgeordneter: Lothar Koch ist aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben Duderstadts nicht wegzudenken. Am Freitag feierte das politische Urgestein seinen 80. Geburtstag.

28.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bündnis 90/Die Grünen Göttingen