Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Für die Wahl der Oberbürgermeisterin, des Oberbürgermeisters der Stadt Göttingen haben sich fünf Bewerber aufstellen lassen. Nun wurden diese Wahlvorschläge im Gemeindewahlausschuss zugelassen.

02.08.2021

Eine Podiumsdiskussion organisiert das Netzwerk „Stellwerk“ mit zwei Kandidatinnen und einem Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl. Thema soll Entwicklung und Bedeutung der Kreativwirtschaft in Göttingen sein.

28.07.2021

Beim Tageblatt-Wahlforum im Deutschen Theater Göttingen hatten die Kandidatinnen und Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl in Göttingen schon viele Fragen beantwortet, die Leser gestellt hatten – doch längst nicht alle. Das haben sie jetzt schriftlich nachgeholt.

20.07.2021

Wer wird der Nachfolger von Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD)? Am Donnerstagabend haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten Petra Broistedt (SPD), Doreen Fragel (parteilos), Ehsan Kangarani (CDU), Mathias Rheinländer (Die Partei) und Edgar Schu (Linke) beim Wahlforum des Göttinger Tageblatts den Fragen von Chefredakteur Frerk Schenker gestellt.

16.07.2021

Sieben Stockwerke direkt am Wall: Das Gelände zwischen Weender Tor und Eichamt soll neu bebaut werden. Die Pläne stellte das Unternehmen Hanseatic im Bauausschuss des Rates der Stadt Göttingen vor.

08.07.2021

Nehmen sich neue Kreistagsmitglieder die Zeit alte Unterlagen zu studieren, um auf Stand in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in die neue Legislaturperiode zu starten? Nein, glaubt die Gruppe SPD/Bündnis 90/Die Grünen/Freie Wähler Landkreis Göttingen und stellte im Wirtschaftsausschuss des Landkreises einen Antrag, Wissensunterschiede durch einen Kongress auszugleichen.

06.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10