Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Der Bau eines Parkplatzes am Göttinger Kiessee wird nicht gestoppt. Die Grünen haben ihren am Donnerstag zunächst eingereichten Dringlichkeitsantrag zurückgezogen. Zuvor hatten andere Fraktionen und die Stadtverwaltung im Bauausschuss den Vorwurf entkräftet, das Projekt sei nicht transparent beraten worden.

Ulrich Schubert 13.03.2017
Göttingen

Diskussion: "Wozu geisteswissenschaftliche Forschung?" - Die Wurzel der Wissenschaften fördern

Unter dem Titel „Wozu geisteswissenschaftliche Forschung? Perspektiven für die Zukunft“ sind Vertreter aus Politik, der Hochschulleitung und den Geisteswissenschaften in der Alten Mensa der Universität Göttingen zusammengekommen. Engagiert und vielschichtig diskutierten sie über Fragen nach Nutzen, Chancen und Finanzierung der Geisteswissenschaften.

25.02.2017

Der Wohnungsbau, die Schulpolitik und Verkehrsfragen stehen im Mittelpunkt von zwölf Anträgen der Fraktionen und Gruppe für die nächste Sitzung des Rates der Stadt Göttingen am Freitag, 17. Februar. Beginn ist um 16 Uhr im Ratssaal im Erdgeschoss des Neuen Rathauses.

06.02.2017

Die Grünen im Kreis Göttingen wollen den Kreistagsabgeordneten Hans-Georg Schwedhelm aus der Partei ausschließen. Der Eichsfelder hatte nach der Kommunalwahl die Fraktion der Grünen verlassen und sich mit seinem Mandat der Gruppe von Linken, Piraten und Die Partei angeschlossen.

Ulrich Schubert 07.12.2016

Die Landschaftsschutzgebiete rund um den Bismarckstein sollen kein Bauland werden. Das sieht zumindest ein Antragsentwurf der Grünen vor, den sie in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses vorgelegt haben. CDU und die Gruppe aus Piraten und Die Partei kündigten ihre Unterstützung an.

Michael Brakemeier 23.11.2016
Göttingen

Grüner Stadtverband Göttingen fordert Verzicht auf Festnahmeeinheit - Streitfall BFE: Grünen weisen Kritik der CDU zurück

Der Stadtvorstand der Grünen und die Grüne Jugend Göttingen (GJ) kritisiert die CDU-Landtagsfraktion. Sie werfen mehreren Abgeordneten vor, „ihre Augen vor dem eskalativen und teilweise brutalen Agieren der ,Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit‘ (BFE)“ in den vergangenen Jahren zu verschließen.

Michael Brakemeier 14.11.2016
Göttingen

27,5 Millionen Euro für Alzheimer-Zentrum - Für Grundlagenforscher und Kliniker

Ansätze zur Behandlung von Alzheimer und anderer Demenzen sollen Grundlagenforscher und Kliniker in einem neuen Zentrum in Göttingen entwickeln. Niedersachsens Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Bündnis 90/Die Grünen) eröffnete das 27,5 Millionen Euro teure Gebäude am Dienstag in der Von-Siebold-Straße 3a.

16.09.2016
Göttingen

Kommentar zur Kommunalwahl - Göttingen bleibt rot-grün

22.40 Uhr, und erst die Hälfte der Wahlbezirke zur Göttinger Stadtratswahl ist ausgezählt. Da wird aus einem Kommentar eher ein Blogpost. Ein Schlaglicht, eine Momentaufnahme. Eine abschließende Bewertung wird jedenfalls erst nach Drucklegung der Montagsausgabe möglich sein. Erkennbar allerdings sind einige interessante Trends - Trends aus einem Zwischenergebnis von 22.40 Uhr.

Christoph Oppermann 12.09.2016
Thema des Tages

11. September sind Kommunalwahlen in Göttingen - Kommunalwahl 2011: Was wurde umgesetzt?

Vor Wahlen versprechen Politiker gerne, was sie nach der Wahl so alles ändern wollen. In vielen Dingen – schnelles Internet, Bildung für alle, günstiger Wohnraum, gute Kinderbetreuung, Abbau der Bürokratie – waren sich die meisten Parteien einig.

08.09.2016
Regional

Parteiencheck zur Kommunalwahl - Mehr Aufmerksamkeit für regionale Kultur

Ein Defizit der regionalen Kultur sehen viele Parteien in ihrer Sichtbarmachung und Vernetzung. Ein Blick in die Kommunalprogramme für den Landkreis.

Hannah Scheiwe 06.09.2016
Göttingen

Die fünf wichtigsten Wahlkampfthemen der Grünen in der Stadt Göttingen - Die "abschiebefreie Stadt"

Willkommenskultur, soziale Gerechtigkeit, Wohnungspolitik, Verkehr und Kulturförderung - das sind die fünf Kernthemen der Grünen im Wahlkampf für die Stadt Göttingen. Harald Wiedemann vom Stadtvorstand erläutert die Themen.

Michael Brakemeier 31.08.2016
Göttingen

Hofreiter und Trittin im Tageblatt-Gespräch - „Umgehung in Westerode war ein Fehler“

„Die Umgehungsstraße bei Duderstadt ist ein typisches Beispiel dafür, wie in Deutschland schlechte Verkehrspolitik gemacht wird“, hat Anton Hofreiter, Franktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, im Tageblatt-Gespräch kritisiert. Mit Jürgen Trittin hat er am Mittwoch Göttingen und das Eichsfeld bereist.

Hannah Scheiwe 27.08.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Bilder zu: Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige