Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Wahlversprechen

Letzte Woche fuhr ich durch die Stadt und wäre vor Schreck fast vom Rad gefallen. Waren das wirklich Willi Stoph und Margot Honnecker, die mir da von der Plakatwand entgegen grinsten? Nein, es handelte sich doch nur um die FDP-Kandidaten Knopek und Oldenburg, die allerdings dasselbe 80er-Jahre SED-Blau als Hintergrund hatten, wie die ZK-Granden, die in dem Dorfgemeinschaftshaus an der Wand hingen, das meine Tante damals in der Niederlausitz verwaltete.

22.08.2016
Duderstadt

Grünen-Vorsitzender in Duderstadt - Hofreiter auf Gut Herbigshagen

Mit den Themen Verkehrspolitik und Fleischproduktion in Deutschland will sich der Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, bei einem Besuch in Duderstadt beschäftigen. Er besucht am Mittwoch, 24. August, die Region.

Nadine Eckermann 19.08.2016
Göttingen

Erstklässler erhalten Frühstücksdose - „Besonders schönes Geschenk“

Eine gelbe Brotdose mit gesundem süßen und herzhaften Inhalt aus biologischem Anbau - das ist die sogenannte Bio-Brotbox, die die zehn Erstklässler der Geismarer Montessori-Schule am Mittwoch zur Einschulung erhalten haben. Organisiert wurde die Aktion vom Unternehmen Sebastian-Mauritz-Kommunikation.

17.08.2016
Gieboldehausen

Grüne aus Göttingen und Osterode treffen sich in Bilshausen - Tour de Fusion

Fusionitis überall im Landkreis, natürlich auch bei der Partei „Die Grünen“. Die Kreisverbände Osterode und Göttingen, die am kommenden Sonnabend in der Göttinger Fechthalle offiziell verschmolzen werden sollen, trafen sich nach einer Sternwanderung, auch „Tour de Fusion“ genannt, schon einmal zum näheren Kennenlernen in der Rhumemühle zu Bilshausen.

07.08.2016
Göttingen

Folgenreiche Demonstration des Freundeskreis - Flaschenwürfe und Steine-Depot

Einen Tag nach der teilweise gewalttätigen Demonstration gegen eine Kundgebung des rechtsradikalen sogenannten "Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen" leitet die Polizei weitere Ermittlungsverfahren ein. Sechs Polizisten waren am Sonntagabend verletzt worden.

Jürgen Gückel 04.08.2016
Göttingen

Wahlausschuss muss nacharbeiten - AfD und NPD treten nicht an

AfD und NPD treten in Göttingen nicht zur Wahl an. Elf Parteien und Gruppierungen haben der Stadtverwaltung zufolge Kandidaten für die Kommunalwahl in Göttingen am 11. September gemeldet: SPD, CDU, Linke, Grüne, FDP, Piraten, Freie Wähler, die Antifaschistische Linke, „Die Partei“, Alfa und die Wählergemeinschaft Herberhausen.

Matthias Heinzel 31.07.2016

„Ohne den Transfer des Wissens der Hochschulen werden wir die großen Herausforderungen als Gesellschaft nicht stemmen können“, so Gabriele Heinen-Klajic, niedersächsische Wissenschaftsministerin. Sie übergab am Donnerstag Bewilligungen an vier Hochschulen für den SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC). 

Christiane Böhm 31.07.2016
Göttingen

Grüne organisieren Fahrrad-Ausflug durch ländlichen Raum - Radtour durch den Landkreis

Eine Radtour durch den Landkreis Göttingen hat der Göttinger Kreisverband der Partei Bündnis 90/ Die Grünen für Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli organisiert. Die Teilnehmer fahren durch die Orte Jühne, Dransfeld, Fuhrbach, Gieboldehausen, Hemeln und Hann. Münden.

26.07.2016

Der Pfeffersprayeinsatz bei einer Demo gegen den rechten „Freundeskreis Thüringen / Niedersachsen“ durch die Polizei bekommt ein politisches Nachspiel im Landtag. Die Grünen haben eine Anfrage eingereicht, die sich mit dem Einsatz von Pfefferspray, vor allem im Rahmen von Demonstrationen, beschäftigt.

06.07.2016

Die Tochter musste das Göttinger Lokal verlassen, nur weil sie ein Deutschland-Trikot trug: Im Anschluss an das erste Deutschland-Spiel am Sonntag hatte eine Mutter in einem Facebook-Beitrag darauf aufmerksam gemacht. Der Post und die darauf folgenden Kommentare wurden gelöscht. Dennoch diskutieren viele Göttinger über das Thema.

18.06.2016
Göttingen

Podiumsdiskussion zur Kennzeichnungspflicht - Anonyme Polizeibeamte passen nicht

Die individuelle Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten muss kommen - darin waren sich drei von vier Teilnehmer einer von Amnesty International und Grüner Jugend Göttingen organisierten Podiumsdiskussion einig. Einzig Dietmar Schilff, Landesvorsitzender Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Niedersachsen, vertrat eine andere Meinung.

Michael Brakemeier 27.05.2016
Göttingen

Viel Lob für ehrenamtliche Helfer - Bürgertreff in Geismar

Der Ortsrat in Geismar hat am Sonntag seinen Bürgertreff ausgerichtet. Zu Gast waren unter anderem der Landrat des Landkreises Göttingen, Bernhard Reuter (SPD), Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) und Ortsbürgermeister Thomas Harms (Bündnis 90/Die Grünen).

23.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18

Bilder zu: Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige