Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Deutschland / Welt

Pädophilie-Debatte der Grünen - „Dies sind auch meine Fehler“

Glück haben die Grünen nicht – jetzt kommt auch noch Pech dazu. Als ob das schlechte Bayern-Ergebnis nicht schon Desaster genug wäre, muss Jürgen Trittin auch noch seine Haltung zu pädophilen Forderungen erklären.

16.09.2013

Die südniedersächsische Kreisstadt Northeim wählt am 22. September vorzeitig einen neuen Bürgermeister. Der im Herbst 2006 gewählte Verwaltungschef Harald Kühle war am 4. Februar dieses Jahres vorzeitig aus dem Amt des Bürgermeisters ausgeschieden.

13.09.2013

Die Grünen machen Druck und wollen möglichst schnell klären, wann im nächsten Jahr in Göttingen ein neuer Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin gewählt wird. Die Amtszeit von Wolfgang Meyer läuft Ende Oktober 2014 aus, und der 65-jährige Sozialdemokrat hat erklärt, dass er nicht erneut kandidieren werde.

Ulrich Schubert 12.09.2013
Göttingen

„Faschisten“ und „Armutszeugnis“ - Göttingen: Morddrohungen gegen die Grüne Jugend

Matthias Hans, Kreisvorsitzender der Alternative für Deutschland (AfD), beteuert: „Vom Vorstand des Kreisverbandes Göttingen / Osterode der AfD sind keine Anrufe und E-Mails an die Göttinger Grünen und auch keine an die Grüne Jugend Göttingen gegangen.“ Er reagiert damit auf Aussagen des Grünen-Kreisverbandes.

Michael Brakemeier 16.08.2013

Eine repräsentative Telefonumfrage in Niedersachsen beweist, was Ärzteverbände oft leugnen und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr eigentlich unterbinden wollte: Kassenpatienten warten länger auf einen Termin beim Facharzt als Privatpatienten – im Schnitt 24 Tage länger.

Gabi Stief 06.08.2013

Den meisten Städten geht es finanziell schlecht, weil Land und Bund sie hängen lassen. Darüber sind sich die Experten auf dem Podium und die wenigen Gäste weitgehend einig. Sie wollen aufbegehren, Vorschläge aber bleiben auch nach zwei Stunden aus.

Ulrich Schubert 17.06.2013

Wer nachts bei geöffnetem Fenster Verkehrslärm ausgesetzt ist, lebt nach Erkenntnis der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ungesund. Dauerkrach soll etwa das Risiko eines Herzinfarktes steigern. Über das Thema WHO-Lärmschutzempfehlungen möchte die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit den übrigen Fraktionen diskutieren.

Katharina Klocke 26.02.2013

Die Grünen haben landesweit ein Rekordergebnis eingefahren. Im südlichsten Niedersachsen, speziell im Göttinger Stadt-Wahlkreis, erreichten sie ungeahnte Höhen: Dort gab es bei den Zweitstimmen stolze 28,49 Prozent, knapp hinter der SPD (29,90). Im Eichsfeld hat CDU-Mann Lothar Koch wieder unangefochten direkt gewonnen - mit einigen Stimmverlusten.

Ilse Stein 20.01.2013

Kurz nach 18 Uhr, die ersten Prognosen zur Landtagswahl in Niedersachsen werden veröffentlicht. Auf den Wahlpartys der Parteien in Göttingen herrscht ungläubiges Staunen über die Zahlen. Zehn Prozent holt demnach die FDP. Damit hatten Wenige gerechnet.

21.01.2013

Jetzt beginnt der Wahlkampf richtig: In dreieinhalb Wochen wählen die Niedersachsen einen neuen Landtag. Seit Donnerstag dürfen die Parteien auf großen Tafeln für ihre Kandidaten werben. Darauf hatten sich SPD und CDU informell verständigt und die Grünen zogen mit. Sie wollten den heißen Wahlkampf aus der Vorweihnachtszeit heraushalten.

27.12.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18

Bilder zu: Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige