Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Bündnis 90/Die Grünen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Die Ausschüsse bekommen viel zu tun, viele Anträge der unterschiedlichen Fraktionen wurden dorthin verschoben. Das ist das Ergebnis der siebten Sitzung des Rates der Stadt Göttingen am Freitag.

15.09.2017
Thema des Tages

Jürgen Trittin, Grüne - Das Schlachtross

Jürgen Trittin tritt als Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 53 an. Er spricht über den Wahlkampf, seine politischen Erfolge und seine Motivation für die nächste Legislaturperiode.

15.09.2017
Göttingen

Talk, Flooot & Politics - Bundespolitik trifft Jungwähler

Zwei Wochen vor der Wahl stellten sich am Sonntag die Politiker Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Thomas Oppermann (SPD), Fritz Güntzler (CDU/CSU), Konstantin Kuhle (FDP) und Sinan Özen (Die Linke) Wählern unter 27 im Jungen Theater zur Diskussion. Es durfte gelacht und gewählt werden.

11.09.2017

Spitzenpolitiker hautnah erleben, das konnten einige Göttinger am Sonnabend im Francis Drake. Katrin Göring-Eckardt machte halt in Göttingen. Begleitet wurde die Berliner Spitzenpolitikerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen vom Bundestagsabgeordneten und Göttinger Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen).

10.09.2017

„Talk, Flooot und Politics“ heißt es am Sonntag, 10. September, ab 16 Uhr im Theatersaal des Jungen Theaters, Hospitalstraße 6. Junge Menschen unter 27 Jahren können auf Initiative des Stadtjugendrings Göttingen mit Kandidaten der fünf im Bundes- beziehungsweise Landtag vertretenen Parteien in Kontakt kommen.

04.09.2017

Klassiker wie Kugelschreiber oder Luftballons finden sich an den Wahlkampfständen der Parteien und Kandidaten ebenso wie eher ungewöhnliche oder kreative Werbegeschenke. Der Politikwissenschaftler Prof. Simon Fink bezeichnet die Giveaways als Lockmittel.

01.09.2017
Northeim

Northeimer Bürgermeister - Trickserei beim Urlaub?

Neue Vorwürfe gegen den Northeimer Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser: Die Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat äußern den Verdacht, dass Tannhäuser mehr Urlaub nimmt als ihm zusteht.

28.08.2017
Northeim

Northeims Bürgermeister Tannhäuser - CDU und Grüne erheben neue Vorwürfe

Neue Vorwürfe gegen den Northeimer Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser: Die Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat äußern den Verdacht, dass Tannhäuser mehr Urlaub nimmt als ihm zusteht.

28.08.2017
Duderstadt

Grenzlandmuseum Eichsfeld - Besuch von Staatssekretär Möller

Eigentlich wollte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Bündnis 90 / Die Grünen) am Sonnabend das Grenzlandmuseum Eichsfeld besuchen. Wegen Termin­überschneidungen übernahm Staatssekretär Olaf Möller den Termin. Er erklärte, dass die Förderung bestehen bleiben soll.

26.08.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

28.08.2017
Göttingen

„Dringender Handlungsbedarf“ - Grüne sorgen sich um Alten Botanischen Garten

Die Grünen im Rat der Stadt sorgen sich um den Zustand des Alten Botanischen Garten. Er solle zu einem Kulturdenkmal ernannt werden, forderten sie in einem Ratsantrag im Mai. Die Stadtverwaltung sieht sich nicht zuständig und verweist auf die Universität als Eigentümerin.

25.08.2017

Rüstungsexporte in Krisengebiete und für Diktatoren? Unter diesem Thema stand die Diskussion am Donnerstag, zu der Bündnis 90/Die Grünen Göttingen ins Holbornsche Haus nach Göttingen eingeladen hatten.

27.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bündnis 90/Die Grünen Göttingen

Anzeige