Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Bürgermeisterwahl

Bürgermeisterwahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl

Die Entscheidung ist gefallen: An der Spitze der Duderstädter Stadtverwaltung wird künftig FDP-Mann Thorsten Feike stehen. In 26 von 28 Wahlbezirken lag er deutlich vorn. Nur in zwei Bezirken hatte Koch die Mehrheit.

16.09.2019

Thorsten Feike hat am Sonntag die Bürgermeister-Stichwahl klar für sich entschieden. Was plant der künftige FDP-Bürgermeister von Duderstadt?

16.09.2019

Osterode SPD-Kandidat mit absoluter Mehrheit Jens Augat neuer Bürgermeister in Osterode

Jens Augat setzt sich bei er Bürgermeisterwahl in Osterode mit 57, 86 Prozent der Stimmen durch. Außer Freude äußerte der zukünftige Bürgermeister auch Demut vor dem Amt, das ihn erwartet.

15.09.2019

Der Nachfolger von Wolfgang Nolte im Amt des Duderstädter Bürgermeisters heißt Thorsten Feike. Bei der Stichwahl am Sonntag erzielte der FDP-Mann 69,26 Prozent. Stefan Koch (CDU) bekam 30,74 Prozent der Stimmen.

15.09.2019

Duderstadt Bürgermeisterwahl in Duderstadt Kommentar: Nichts ist mehr so, wie es war

Thorsten Feike (FDP) hat die Stichwahl zum Bürgermeister von Duderstadt gewonnen. Uwe Graells sieht darin eine „Schmach“, die sich der CDU-Gegenkandidat Stefan Koch selbst zuzuschreiben habe.

15.09.2019

Thorsten Feike (FDP) ist Duderstadts neuer Bürgermeister. Höhepunkte des Wahlabends, Stimmen von Helfern und Kandidaten und mehr stehen zum Nachlesen in unserem Tageblatt-Liveticker.

15.09.2019

Ein zweites Mal sind die Duderstädter zur Stimmabgabe aufgerufen, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Nachdem am 1. September keiner der Bewerber die notwendige Mehrheit erreicht hatte, ist am 15. September Stichwahl.

15.09.2019

Mit harten Bandagen ist bei der Bürgermeisterwahl in Duderstadt gekämpft worden. Die aus dem Ruder gelaufenen Kommentare im Internet sollen jetzt Gegenstand einer Untersuchung werden.

13.09.2019

Duderstadt Bürgermeisterwahl Duderstadt SPD unterstützt Kandidat Feike

Jetzt haben sich auch die Genossen Duderstadts entschieden. Bei der Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in Duderstadt werde die SPD den FDP-Kandidaten Thorsten Feike unterstützen.

05.09.2019

Thorsten Feike (FDP) und Stefan Koch (CDU) treten am 15. September in der Stichwahl der Duderstädter Bürgermeisterwahl an. Wie steht es dabei um die Unterstützung aus den Reihen der Parteien jenseits von FDP und CDU?

04.09.2019

Die Bürgermeisterwahl am Sonntag hat keine Entscheidung ergeben. Stefan Koch (CDU) und Thorsten Feike (FDP) gehen am 15. September in die Stichwahl. Wer wen unterstützt, wird jetzt diskutiert.

03.09.2019

Duderstadt Kommentar zur Bürgermeisterwahl in Duderstadt Wahlsiege nicht mehr im Abo

Es war nur der erste Urnengang einer Bürgermeisterwahl, aber für Duderstadt bedeutet das Ergebnis vom vergangenen Sonntag eine fast epochale Umwälzung. Die CDU hat kein Abonnement mehr auf Wahlsiege.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10