Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Bürgermeisterwahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bürgermeisterwahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl

Zu Corona-Zeiten ist nichts wie es vorher war – das betrifft auch diverse Bürgermeister-Wahlen in Niedersachsen. Nicht nur der Wahlgang an sich gestaltet sich schwierig. Auch der Wahlkampf leidet unter den Corona-Einschränkungen.

12.05.2020

In einem Showdown hat der Oppositionelle Ekrem Imamoglu vor sechs Monaten die Bürgermeisterwahl in Istanbul gegen Erdogans Kandidaten gewonnen. Seither ist er Hoffnungsträger im In- und Ausland und regelrecht zur Lichtgestalt geworden. Doch die Probleme, die Experten seit Monaten befürchten, scheinen sich zu bewahrheiten.

23.12.2019

Sonntags passiert so einiges in Hannover. Von Bürgermeisterwahlen bis Trainerentlassungen bei 96 ist alles dabei. Der Platzwart erzählt die historischsten Ereignisse der vergangenen Sonntage.

20.11.2019

Die Stadt galt viele Jahre als Hochburg der CDU, jetzt ist Kristian Kater der neue Bürgermeister von Vechta. Der 36-Jährige holte am Sonntag 67,5 Prozent der Stimmen und wird von mehreren Parteien unterstützt.

03.11.2019

Die Entscheidung ist gefallen: An der Spitze der Duderstädter Stadtverwaltung wird künftig FDP-Mann Thorsten Feike stehen. In 26 von 28 Wahlbezirken lag er deutlich vorn. Nur in zwei Bezirken hatte Koch die Mehrheit.

16.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Feike kündigt Gespräche mit Fraktionen an

Thorsten Feike hat am Sonntag die Bürgermeister-Stichwahl klar für sich entschieden. Was plant der künftige FDP-Bürgermeister von Duderstadt?

16.09.2019

SPD-Kandidat mit absoluter Mehrheit - Jens Augat neuer Bürgermeister in Osterode

Jens Augat setzt sich bei er Bürgermeisterwahl in Osterode mit 57, 86 Prozent der Stimmen durch. Außer Freude äußerte der zukünftige Bürgermeister auch Demut vor dem Amt, das ihn erwartet.

15.09.2019

Der Nachfolger von Wolfgang Nolte im Amt des Duderstädter Bürgermeisters heißt Thorsten Feike. Bei der Stichwahl am Sonntag erzielte der FDP-Mann 69,26 Prozent. Stefan Koch (CDU) bekam 30,74 Prozent der Stimmen.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl in Duderstadt - Kommentar: Nichts ist mehr so, wie es war

Thorsten Feike (FDP) hat die Stichwahl zum Bürgermeister von Duderstadt gewonnen. Uwe Graells sieht darin eine „Schmach“, die sich der CDU-Gegenkandidat Stefan Koch selbst zuzuschreiben habe.

15.09.2019

Thorsten Feike (FDP) ist Duderstadts neuer Bürgermeister. Höhepunkte des Wahlabends, Stimmen von Helfern und Kandidaten und mehr stehen zum Nachlesen in unserem Tageblatt-Liveticker.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Bürgermeister-Stichwahl: Das müssen Sie wissen

Ein zweites Mal sind die Duderstädter zur Stimmabgabe aufgerufen, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Nachdem am 1. September keiner der Bewerber die notwendige Mehrheit erreicht hatte, ist am 15. September Stichwahl.

15.09.2019

Mit harten Bandagen ist bei der Bürgermeisterwahl in Duderstadt gekämpft worden. Die aus dem Ruder gelaufenen Kommentare im Internet sollen jetzt Gegenstand einer Untersuchung werden.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige