Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ -3° Regenschauer
Thema Bürgermeisterwahl

Bürgermeisterwahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl

Die SPD-Ortsvereine Rosdorf und Adelebsen haben ihre Kandidaten für die Wahlen der Gemeindebürgermeister nominiert. Die amtierenden Bürgermeister Sören Steinberg in Rosdorf und Holger Frase in Adelebsen wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt.

29.03.2021

Sie ist seit fünf Jahren Bürgermeisterin im Flecken Nörten-Hardenberg: Susanne Glombitza. Bei den Wahlen im September tritt sie erneut an, unterstützt von drei Parteien.

28.03.2021

Bereits im Herbst haben Petra Broistedt und Tom Wedrins sich für das Rennen um das Amt des Göttinger Oberbürgermeisters positioniert. Wer von beiden aber als SPD-Kandidat antritt, soll jetzt am 6. März bekannt gegeben werden.

21.02.2021

Kommunalwahl 2021: Der SPD-Ortsverein Hardegsen hat seinen Mitgliedern Lars Gunnar Gärner als Bürgermeisterkandidaten für Hardegsen vorgeschlagen. Derzeit wohnt Gärner in Bremen.

25.01.2021

Zuletzt waren die Duderstädter bei der Bürgermeisterwahl im September 2019 zur Wahlurne gerufen worden. 2021 haben sie wieder die Wahl. Am 12. September ist Kommunalwahl. Schon jetzt hat sich der Rat der Stadt mit dem Thema befasst.

10.12.2020

Die rechte Partei von Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat bei den Bürgermeisterwahlen einige Verluste gemacht. In den wichtigen brasilianischen Städten Rio de Janeiro, São Paulo und Fortaleza bekamen die von Bolsonaro unterstützten Kandidaten eine Abfuhr. Der Wahlsieger in Rio sprach von einem “Sieg der Politik über Radikalismus”.

30.11.2020

Am 22. November wird in Bad Sachsa der neue Bürgermeister gewählt. Die Kandidaten sind Sven Jung (CDU), Frank Kellner (SPD) und Daniel Quade (FDP). Erreicht keiner die notwendige Mehrheit gibt es am 6. Dezember eine Stichwahl – per Briefwahl.

18.11.2020

Wer wird Bürgermeister in Einbeck? Darüber müssen die Einbecker in 14 Tagen noch einmal abstimmen. Dann kommt es zur Stichwahl zwischen Sabine Michalek (Einzelbewerberin) und Dirk Heitmüller (SPD).

01.11.2020

Zu Corona-Zeiten ist nichts wie es vorher war – das betrifft auch diverse Bürgermeister-Wahlen in Niedersachsen. Nicht nur der Wahlgang an sich gestaltet sich schwierig. Auch der Wahlkampf leidet unter den Corona-Einschränkungen.

12.05.2020

In einem Showdown hat der Oppositionelle Ekrem Imamoglu vor sechs Monaten die Bürgermeisterwahl in Istanbul gegen Erdogans Kandidaten gewonnen. Seither ist er Hoffnungsträger im In- und Ausland und regelrecht zur Lichtgestalt geworden. Doch die Probleme, die Experten seit Monaten befürchten, scheinen sich zu bewahrheiten.

23.12.2019

Sonntags passiert so einiges in Hannover. Von Bürgermeisterwahlen bis Trainerentlassungen bei 96 ist alles dabei. Der Platzwart erzählt die historischsten Ereignisse der vergangenen Sonntage.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10