Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Cheltenhampark Göttingen

Cheltenhampark Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Cheltenhampark Göttingen

Sommertheater im Zelt: Die Compagnia Buffo spielt im Cheltenhampark „Liebe“, eine kunterbunte Szenenfolge, in der verschiedene theatralische Mittel auf geradezu aberwitzige Weise eingesetzt sind.

13.06.2018
Regional

Zelttheater im Cheltenham-Park - Compagnia Buffo mit „Liebe“

Die Compagnia Buffo kommt im Juni mit ihrem Zelttheater wieder in den Cheltenhampark nach Göttingen. Ab Donnerstag, 7. Juni, spielt Willi Lieverscheidt „ Liebe“ von Pedro Camacho. „Wir wollen ein Theater machen, das aus einem kindlichen Vergnügen entspringt“, so die Compagnia Buffo über ihre Philosophie.

28.05.2018

Im November ist vorerst Schluss: Wegen der geplanten Sanierung ab 2019 bleibt die Stadthalle für zwei Jahre geschlossen. Auch das Umfeld vom Cheltenhampark bis zum Deutschen Theater soll neu geplant werden. Erste Entwürfe für Fassade und Umfeld will die Verwaltung jetzt vorstellen.

08.02.2018
Göttingen

Anzahl urbaner Gärten nimmt zu - Erntefest im Göttinger Cheltenhampark

In Göttingen gibt es mehrere urbane Gartenprojekte. Drei von ihnen haben sich am Sonntag zu einem gemeinsamen Erntefest am Teegarten im Cheltenhampark getroffen. Die Mitglieder aus den Projekten Albanigarten, Teegarten und Janun-Garten bereiteten gemeinsam eine Kürbissuppe zu.

16.10.2017
Göttingen

Großes Fest im Cheltenhampark - Kinder nehmen Abschied vom Schnuller

Kleinkindern die Schnullerentwöhnung leichter zu machen - das haben sich die Organisatoren des Göttinger Schnullerbaumfestes zur Aufgabe gemacht. Der Fachdienst Jugendarbeit und Jugendförderung der Stadt Göttingen richtete am Mittwoch das Schnullerbaumfest im Göttinger Cheltenham Park aus.

Axel Artmann 08.06.2016

Die Teebeetsaison im Cheltenhampark Göttingen beginnt am Sonnabend, 21. Mai, um 15 Uhr. Der Albanikinderchor begleitet den Nachmittag musikalisch und der erste frische Minze- und Melissentee aus dem Beet wird gekocht.

19.05.2016

Nach dem Überfall eines Sexualstraftäters auf eine junge Frau im Cheltenhampark hat die Polizei noch keine heiße Spur. Seit Veröffentlichung des Phantombildes seien bei der Polizei aber bislang sechs Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz.

Andreas Fuhrmann 19.08.2015

Im Zuschauerraum hängt ein altes Blechschild auf dem „Altbewährt – Maggis Suppenartikel“ steht. Es ist aus einer Zeit, als Dinge nicht möglichst neu sein mussten, und das Wort „altbewährt“ noch nicht aus der Mode gekommen war.

28.06.2013

Als Stefan Nessler aus Göttingen am Mittwoch mit seinen Kindern Miriam (2) und David (5) durch den Cheltenhampark schlendert, ist vieles anders als sonst. Waffelgeruch liegt in der Luft, und Musik klingt aus einem Leierkasten, als er die beiden vom nahe gelegenen Kindergarten abholt.

17.05.2013

Die Temperaturen steigen, und damit nimmt auch wieder der Andrang im Cheltenhampark zu. Dafür ist eine Grünanlage da. Doch in den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Zwischenfällen: Müll lag überall auf den Wiesen verteilt. Anwohner beschwerten sich über Radau bis spät in die Nacht.

Andreas Fuhrmann 07.05.2013
Göttingen

Erstes Begegnungstreffen - Punk fordert Besuch vom Ordnungsamt

Beinahe täglich gehen Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen und Müll im Cheltenhampark im Göttinger Fachdienst Ordnung ein. Jetzt fand ein erstes Begegnungstreffen zur Konfliktlösung im sogenannten „Chelti“ statt. Eingeladen waren die Anwohner des Parks und Jugendliche, die ihre Freizeit dort verbringen.

07.11.2012

Vor allem in den Sommermonaten sind die städtischen Grünflächen bei jungen Leuten beliebt, die dort gemeinsam chillen, also abhängen, wollen. Sei dabei Alkohol im Spiel, so die Stadtverwaltung, steige zumeist der Lärmpegel und Anwohner beschwerten sich. Es gebe verschiedene Plätze in Göttingen, die immer wieder Anlass für Diskussionen geben wüden. Zum Beispiel der Cheltenhampark.

Britta Eichner-Ramm 26.10.2012
1 2