Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Cheltenhampark Göttingen

Cheltenhampark Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Cheltenhampark Göttingen

Göttingen

Cheltenham-Park-Projekt „gestorben“ - Göttinger Biergarten: Die Suche geht weiter

Ein Biergarten in Göttingen? Seit vielen Jahren heißt es bei der Suche nach einem Biergarten: Fehlanzeige. Während sich im vergangenen Jahr noch leichter Optimismus unter den Freiluft-Gastro-Fans breitmachte, ist inzwischen das Vorhaben, im Cheltenhampark am Rohns’schen Badehaus einen Biergarten zu betreiben, im Sande verlaufen.

Michael Brakemeier 13.08.2012
Göttingen

Cheltenhampark gleicht Müllhalde - Toilettenpapier im Baum, Scherben auf der Wiese

Überall Flaschen, Scherben, Einweggrills, Verpackungen – und ein mit Toilettenpapier behängter Baum: Pünktlich zum Start des Göttinger Frühjahrsputzes war selbiger besonders im Cheltenhampark vonnöten. Noch am Montagmorgen waren die Wiesen am Albani-Friedhof voller Unrat, die Mülleimer quollen über.

Andreas Fuhrmann 19.03.2012

Was kann man in und um Göttingen herum so alles unternehmen? Die Tageblatt-Redaktion stellt 333 Dinge vor, die man in der Region gemacht haben sollte. Heute: Müßiggang im Cheltenhampark.

03.10.2011

Marode Geräte, verdreckter Sand: Für 110 000 Euro will die Stadt Göttingen in diesem Jahr vier der rund 115 städtischen Spielplätze sanieren.

17.04.2011

„Ein Café mit Restaurant und schöner Terrasse.“ So stellt sich Pasquale Lista die neue Einrichtung des Rohns’schen Badehauses im Göttinger Cheltenhampark vor.

04.03.2011

Die vorletzte Veranstaltung des 6. Göttinger Kinder-Vorlese-Sommers findet am Mittwoch, 29. Juli 2009, auf dem Spielplatz im Cheltenhampark statt.  Katrin Neuhaus liest ab 16.00 Uhr für Kinder ab vier Jahre die Geschichte „Der König in der Kiste“. Eine Mit-Mach-Aktion schließt sich an. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

23.07.2009
1 2