Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
24°/ 12° stark bewölkt
Thema Eiswiese Göttingen

Eiswiese Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Eiswiese Göttingen

Der Göttinger „Reisemobilhafen“ neben dem Schwimmbad Eiswiese hat vor kurzem wieder geöffnet – auch für Urlauber von außerhalb Niedersachsens. Ein paar Reisende waren am Pfingstwochenende schon auf dem Stellplatz zu sehen, und brachten trotz Coronaauflagen eine gelassene Stimmung mit.

24.05.2021

Fast ein Jahr lang konnten Schwimmkurse für Kinder nicht stattfinden. Mit der neuen Corona-Verordnung sind sie seit Montag wieder möglich. Wie funktioniert die Umsetzung der Kurse in der Region?

20.05.2021

Zwei Euro mehr Eintritt für eine Vier-Stunden-Karte müssen zukünftig die Besucher der Saunalandschaft im Badeparadies Eiswiese in Göttingen zahlen. Die Preiserhöhung hat vor allem mit der Corona-Pandemie zu tun.

18.02.2021

Läuft alles nach Wunsch, wird das geplante Gruppenbad im Badeparadies Eiswiese in Göttingen mit mehr als drei Millionen Euro gefördert. Allerdings ist die Konkurrenz um die Fördermittel groß – das wurde am Mittwoch bei einem Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler in der Eiswiese deutlich.

17.02.2021

Zweites Gruppenbad geplant - Bekommt Göttingen bald ein neues Schwimmbad?

Mit einem zweiten, baugleichen Gruppenbad im Badeparadies Eiswiese will die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) einen zusätzlichen Bedarf decken und zugleich von einer enorm hohen Fördersumme profitieren. Die Kosten beliefen sich auf 4,2 Millionen Euro, der städtische Eigenanteil auf rund 600 000 Euro.

19.01.2021

Einen harten Einschnitt hat der Corona-Lockdown auch für die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) bedeutet. Der Verlust allein für das Badeparadies Eiswiese beziffert GoeSF-Geschäftsführer Andreas Gruber im Tageblatt-Interview auf beinahe 300.000 Euro.

12.11.2020

Einfach mal entspannen und ein bisschen Wärme tanken, nachdem die Nächte jetzt schon wirklich kühl sind: Vielleicht eine in den Saunalandschaften in der Region jetzt der richtige Ort für die Freizeit.

24.09.2020

Wegen der Corona-Krise darf sich nur ein bestimmte Anzahl an Besuchern im Badeparadies Eiswiese in Göttingen aufhalten. Die Zahlen können jetzt aktuell auf der Homepage des Bades und im Foyer eingesehen werden.

29.07.2020

Weitere Lockerungen der Corona-Regeln ermöglichen den Start in Schwimmbädern und einen eingeschränkten Regelbetrieb in Kindertagesstätten. Hotels und Unterkünfte dürfen wieder voll belegt werden. Wie wirken sich die Lockerungen aus?

23.06.2020
1 2 3 4 5 6