Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Evangelische Kirche Göttingen

Evangelische Kirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Evangelische Kirche Göttingen

Ob Konzerte oder Weihnachtsmärkte: Zahlreiche Veranstaltungen bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, am Wochenende etwas zu unternehmen. Hier kommen die Tipps der Redaktion.

07.12.2018

Wie bewerten führende Mitglieder der evangelischen Kirche die Einführung des Reformationstages, 31. Oktober, als gesetzlichen Feiertag in Niedersachsen? Vier Superintendenten melden sich zu Wort.

29.10.2018

Zum ersten Mal wurde am Mittwoch der Reformationstag als niedersächsischer Feiertag begangen. Die Debatte über diese Entscheidung machte der Gottesdienst in der St. Johanniskirche zum Thema.

31.10.2018
Duderstadt

Beruf mit klingendem Ergebnis - Besuch bei Orgelbauer Krell in Duderstadt

Werner Krell ist Orgelbaumeister. Der 85-Jährige geht noch täglich in seine Werkstatt. Besucher nimmt er mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte eines nicht mehr alltäglichen Handwerks.

23.10.2018

Studierende aus Göttingen und Hildesheim reisen für eine Woche in den Norden Libanons. Sie werden dort an evangelischen Schulen für syrische Flüchtlingskinder tätig sein.

20.09.2018

Europaweit läuten am Weltfriedenstag die Glocken. In der Göttinger Kirche St. Johannis schließt sich am Freitag, 21. September, an das Geläut um 18.15 Uhr eine ökumenische Friedensandacht an.

20.09.2018
Tipp des Tages

Manfred Mann und Gesine Cukrowski zu Gast - Das ist am Wochenende in Göttingen und der Region los

Duderstadt wird zur Zirkusstadt, Göttingen bunt und Northeim zu Nortlantis – das ist am Wochenende los in der Region.

10.08.2018

Nach dem das Denkmal am Platz der Synagoge in Göttingen mit Nazi-Symbol und einer rassistischen Beleidigung beschmiert wurde, haben sich Göttinger zu der Tat geäußert. Der Tenor aller Befragten: Sie empfinden es als beschämend.

07.08.2018

Das Ökumenische Seminar veranstaltet regelmäßig Vortrags-reihen mit der Kirchengemeinde St. Jacobi und der Ev. Erwachsenenbildung. Vom 27. September bis 29. November heißt das Thema „1918 – und Ahnungen vom Frieden“. Die Donnerstags-Vorträge beginnen um 15.30 Uhr im Gemeindesaal St. Jacobi.

22.07.2018

Das Personal fehlt: Bei der Besetzung freier Stellen in Kindertagesstätten haben Kommunen und freie Träger zunehmend Schwierigkeiten. In Dransfeld war deswegen kurzfristig der Betrieb eines Hortes in Gefahr.

14.07.2018
Das Personal fehlt: Bei der Besetzung freier Stellen in Kindertagesstätten haben Kommunen und freie Träger zunehmend Schwierigkeiten. In Dransfeld war deswegen kurzfristig der Betrieb eines Hortes in Gefahr.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11