Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Evangelische Kirche Göttingen

Evangelische Kirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Evangelische Kirche Göttingen

Hannover

Ordination in Hannover - Die Bult hat eine neue Pastorin

Petra Maier ist als neue Pastorin für die Kirchengemeinden Melanchton und Bugenhagen zuständig. Landessuperintendentin Petra Bahr hatte sie ordiniert.

22.02.2019
Göttingen

Evangelische Erwachsenenbildung - Digitalisierung spaltet die Gesellschaft

Die Digitalisierung treibe die Spaltung der Gesellschaft voran. Davor hat Andreas Mayert vom Sozialwissenschaftlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland am Mittwoch gewarnt.

21.02.2019

120 – 130 – oder freie Fahrt ohne Limit? Seit Jahren streitet Deutschland über ein Tempolimit auf Autobahnen. Was sagen Göttinger Kirchenvertreter und Politiker dazu? Und wie schnell darf man auf der A7 und A38 in Südniedersachsen fahren?

10.02.2019
Regional

Workshop mit Auftritt in der IGS Bovenden - Poetry-Slamer Bas Böttcher im Klassenraum

Das Forum der IGS Bovenden war gut gefüllt am Montag in der achten Stunde. Der Poetry-Slammer Bas Böttcher gab einen Auftritt – nachdem er am Vormittag mit einer siebten Klasse gearbeitet hatte.

22.01.2019

Neue Pläne hat die Sparkasse Göttingen mit ihrer Filiale am Groner Tor. Unweit der neu gebauten Hauptstelle an der Groner Landstraße soll 2020 ein modernen Beratungscenter entstehen. Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe stehen an.

14.01.2019

Der Kulturring Hann.Münden hat sein neues Programm vorgestellt. Im ersten Halbjahr gibt es nicht nur Klassik, auch Jazz und Kabarett sind geplant.

10.01.2019

Verabschiedet man das alte Jahr zu Silvester mit einem großen Feuerwerk? Oder spart man sich lieber Geld (und Feinstaub)? Auch in der Tageblatt-Redaktion gehen dazu die Meinungen auseinander.

29.12.2018

Mit Heiner J. Willen und Petra Broistedt sind zwei Göttinger in der Härtefallkommission des Landes Niedersachsen vertreten. Das Gremium entscheidet, ob ausreisepflichtigen Menschen eine Chance auf einen weiteren Aufenthalt in Deutschland gewährt wird.

13.12.2018

Das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria haben viele Christen in einer Festmesse in der Citykirche Sankt Michael gefeiert.

09.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10