Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Anzeige

Alle Artikel zu Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Zufriedenheit bei den Schulleitungen in der Region: Die Hygienemaßnahmen, die zum Neustart des Unterrichts an den Schulen vorgeschrieben sind, werden eingehalten. Einen wichtigen Beitrag dazu haben als Schulträger Stadt und Landkreis Göttingen geleistet.

12.05.2020

Noch nichts vor am Wochenende? Das Tageblatt hat Tipps für Göttingen, das Eichsfeld und die Region parat. Starke Frauen im Gespräch, Puppen auf der Theaterbühne, AC/DC-Coverband – das und mehr ist am Wochenende los.

06.03.2020

230 Schüler haben an der niedersächsischen Mathe-Olympiade in Göttingen teilgenommen. Sie testeten unter anderem Mathematik bezogene Spiele, die Göttinger Spieleautoren entwickelten.

23.02.2020

Mit gleich vier Schwimm-Teams hatte sich das Felix-Klein-Gymnasium für den Landesentscheid Schwimmen im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Hannover/Laatzen qualifiziert.

23.06.2019

Unter dem Motto „FKG - gemeinsam Courage zeigen“ haben Schüler des Felix-Klein-Gymnasiums am Mittwoch Pausenaktionen organisiert. Das FKG möchte in das Netzwerk „Schule mit Courage“ aufgenommen werden.

08.06.2019

Seit Schulgründung gehören Naturwissenschaften zum Erbgut des Felix-Klein-Gymnasiums, meint Schulleiter Michael Brüggemann. Eine erneute Zertifizierung für das Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC unterstreicht diesen Anspruch.

16.05.2019

„Natur findet Garten – Blühende Juwelen vor der Haustür“ lautet der Titel des dritten Bandes aus der Reihe „Blühende Juwelen“, den Heinz-Joachim Hartmann vorgestellt hat.

25.01.2019

Ob Konzerte oder Weihnachtsmärkte: Zahlreiche Veranstaltungen bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, am Wochenende etwas zu unternehmen. Hier kommen die Tipps der Redaktion.

30.11.2018

Kontakte zum Handwerk schaffen, über Berufsbilder besser orientieren: mit diesen Zielen haben die Kreishandwerkerschaft und das Felix-Klein-Gymnasium (FKG) Göttingen am Freitag eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

28.06.2018
Göttingen

Verdi-Streik im Landkreis Göttingen - Mülltonnen bleiben stehen, Busse fahren nicht

Im Landkreis Göttingen hatte Verdi für Donnerstag zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. So fuhren die Busse der Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) nicht, manche Kindergärten waren geschlossen, und auch die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) wurden bestreikt. Das Göttinger Rathaus war weitgehend lahmgelegt.

12.04.2018
1 2 3 4 5