Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Anzeige

Alle Artikel zu Felix-Klein-Gymnasium Göttingen (FKG)

Göttingen

Jugendpreis der Johanniter-Hilfsgemeinschaft - Engagement für ältere Menschen

Der Jugendpreis der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen geht in diesem Jahr an das Generationen-Projekt der Albert-Schweitzer-Schule und des Alma-Louisenstifts in Adelebsen. Schon seit einigen Jahren engagieren sich im Rahmen des Projekts Schüler für ältere Menschen im Stift.

Andreas Fuhrmann 24.07.2012

Mathe, Mathe, Mathe - was für viele Schüler ein Graus ist, hat am vergangenen Wochenende 200 clevere Köpfe in Göttingen zusammengeführt. Dort fand die 51. Mathematik-Olympiade statt. Ziel war die Qualifikation für die Bundesrunde in Frankfurt.

Britta Eichner-Ramm 27.02.2012
Göttingen

Alle Begabungen fördern - Fünf Jahre Kooperationsverbund

Manche sind besonders sprachbegabt, manche motorisch ungewöhnlich geschickt, wieder andere können schon mit vier Jahren lesen und schreiben. Es gibt viele Begabungen und viele Kinder mit einer Begabung. Göttinger Kindergärten und Schulen wollen diese Kindern so früh wie möglich erkennen und fördern.

Ulrich Schubert 17.06.2010
Göttingen

Schüler aus der Region tüfteln auf Ideen-Expo - Auszeichnung für Grundschule Friedland

Die Grundschule Friedland ist gestern auf der Ideen-Expo in Hannover als einer von drei Gewinnern des Wettbewerbs „Niedersachsen geht auf Ideenfang“ ausgezeichnet worden. Neben den Friedländern präsentieren sich derzeit auch einige Schulen aus Göttingen auf der Ideen-Expo, die noch bis Sonntag läuft.

08.09.2009
1 2 3 4 5