Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Freibad Brauweg

Freibad Brauweg

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Brauweg

In einem Rutsch hat GoeSF-Chef Andreas Gruber am Montagvormittag gleich drei Freibäder offiziell eröffnet. Besonders freut ihn, dass aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen keine Masken und Corona-Tests mehr für den Besuch im Freibad Brauweg, Naturerlebnisbad Grone und Parkbad Weende nötig sind.

07.06.2021

Naturerlebnisbad Grone, Freibad am Brauweg, Parkbad Weende: in dieser Reihenfolge öffnen die Freibäder in Göttingen. Das Badeparadies kann ab Montag wieder Gäste empfangen.

01.06.2021

Im Freibad im Brauweg beginnen die Vorbereitungen für die Badesaison. Sechs Wochen dauern diese normalerweise, dieses Jahr aber vielleicht nur vier – nicht zuletzt durch tatkräftige Unterstützung aus einem anderen Göttinger Bad. Zuerst wird gereinigt – und nach Rissen gesucht.

26.04.2021

Dürfen die Freibäder in diesem Jahr öffnen? Das ist derzeit noch völlig unklar. In Göttingen will man sich für den Fall der Fälle wappnen und trotz der unklaren Lage jetzt mit den Vorbereitungen beginnen – vorerst aber nur im Freibad am Brauweg. Warum?

21.04.2021

Die erste Hürde ist genommen: Die Finanzierung der Sanierung des Freibades Brauweg in Göttingen steht nach Förderzusagen von Bund und Stadt. Nun sollen die Arbeiten eigentlich möglichst schnell beginnen – die Pläne dafür liegen auf dem Tisch. Dennoch wird es wohl noch dauern, bis das Bad saniert wird.

19.09.2020

Der Sanierung des Freibades am Brauweg in Göttingen steht nichts mehr im Wege. Am Sonnabendmittag überbrachten die Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann (SPD) und Fritz Güntzler (CDU) mit Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) die frohe Botschaft: Die Fördermittel stehen bereit.

19.09.2020

Die späte Hitzewelle beschert den Menschen in Göttingen die Möglichkeit, Mitte September noch einmal ins Freibad zu gehen. Am Brauweg richtete das Team die Anlagen im Höchsttempo wieder für Besucher her. Eine weitere Woche soll der Sprung ins kühle Nass hier möglich sein – mindestens.

14.09.2020

Weil der Bund sich mit drei Millionen Euro beteiligt, steht der Sanierung des Göttinger Freibades am Brauweg ab dem kommenden Jahr nichts mehr im Weg. Das teilten die Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann (SPD) und Fritz Güntzler (CDU) mit.

09.09.2020

Die Stadt Göttingen möchte sich erneut für Fördermittel zur Sanierung des Freibads Brauweg bewerben. Eine entsprechende Empfehlung sprach der Finanzausschuss am Dienstag an den Rat aus.

08.09.2020

Nach einer Menge Trainingseinheiten – viele davon zwischenzeitlich auch außerhalb der Becken – ist mit dem kleinen „Sommerschwimmfest Restart“ des TWG 1861 so etwas wie Normalität in den Alltag der Nachwuchsschwimmer eingekehrt.

01.09.2020

Die Hitzewelle ist vorüber, die Göttinger Freibäder machen zu: Das Parkbad Weende und das Naturerlebnisbad Grone schließen bereits am Wochenende. Anfang September folgt das Freibad im Brauweg.

28.08.2020

Schwimmen und Filmeschauen - Open-Air-Kino im Freibad Brauweg ist gestartet

Im Freibad am Brauweg können Göttinger ab sofort wieder das Open-Air-Kino besuchen. Veranstalterin Telke Reeck erklärt, bei welchen Wetterverhältnissen die Filme gezeigt werden und auf welche Filme sie sich persönlich freut.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9