Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 13° wolkig
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Alle Artikel zu Freibad Weende

Mit dem ersten sommerlich-warmen Wochenende in diesem Jahr erlebten die Freibäder in der Region Göttingen einen deutlichen Zuwachs an Badegästen. Im Erlebnisbad Dransfeld zählte Bademeister Matthias Corde am Sonntag 1000 Besucher.

04.06.2019

Die Beachvolleyballer hatten im Weender Freibad ihre Premiere: Zum ersten Mal wurde im neu eröffneten Parkbad ein Turnier der NWVV-Tour ausgetragen. Ausrichter Tuspo Weende hatte ein B- Turnier für zwölf Damenteams und eines für 16 Herrenduos auf die Beine gestellt.

03.06.2019

Im Weender Freibad kommt es am Wochenende zu einer Premiere: Zum ersten mal findet dort ein Beachvolleyballturnier der NWVV- Tour statt. Am Sonnabend kämpfen zwölf Damenteams bei einem B- Turnier um Ranglistenpunkte, am Sonntag folgt ein Herrenturnier mit sechzehn Teams.

31.05.2019

Mit Modellbooten gemeinsam im Wasser schwimmen: Im Freibad Weende war dies am Sonnabend möglich. Der Förderverein hatte ein Event für die ganze Familie initiiert.

22.05.2019

In Göttingen und der Region beginnt im Mai die Freibadsaison. Die drei Freibäder der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH sind ab 15. Mai wieder geöffnet.

09.05.2019

In gut vier Wochen geht es los – wenn das Wetter mitspielt: In den Freibädern wird derzeit alles für die Saison vorbereitet. Im vergangenen Jahr gab es einen Besucherrekord in der „Schwimmstadt Göttingen“. 

29.03.2019

Auch nach der Wiedereröffnung des Weender Freibads geht das Engagement des Fördervereins weiter. Das wurde auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend deutlich.

20.03.2019

Von einer Baustelle vor dem Weender Freibad in der Straße „Am Weendespring“ in Göttingen haben Unbekannte einen abgelegten Baggerlöffel gestohlen. Der Wert laut Polizei: rund 500 Euro.

14.03.2019

Der Tuspo Weende verändert sich: Auf dem Gelände des Weender Freibades entsteht ein Gesundheitszentrum, das der Nordstadtverein in Eigenregie betreiben wird. Nach den Sommerferien sollen dort den 1800 Vereinsmitgliedern Kurse und Gerätetraining angeboten werden.

13.03.2019
Göttingen

Weender Freibad wiedereröffnet - Die ersten Sprünge im Parkbad Weende

Das Parkbad Weende ist eröffnet. Seit 9 Uhr am Sonnabend können Badefreunde dort ihre Bahnen ziehen, Rutschen, in der Sonne liegen oder vom Sprungturm springen.

28.07.2018

Tolles Wetter, gute Rahmenbedingungen – der Veranstalter ASC 46 Göttingen blickt auf ein gelungenes Beachvolleyballturnier im Groner Freibad zurück. Am B-Turnier nahmen 15 Herren- und elf Damenteams teil.

30.05.2018

Obwohl das Weender Freibad umgebaut wird, findet dort auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt statt. An zahlreichen Ständen kann Weihnachtliches erworben werden, es gibt Musik und Aktionen für Kinder

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10