Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Die Freibäder in Rosdorf und Duderstadt stehen schon in den Startlöchern, die Göttinger und andere Bäder arbeiten am Feinschliff: Ab dem 1. Juni wird angebadet, im Laufe des Monats ziehen die anderen nach. Ein Überblick.

14.06.2021

Die Freibäder in Rosdorf und Duderstadt stehen schon in den Startlöchern, die Göttinger und andere Bäder arbeiten am Feinschliff: Ab dem 1. Juni wird angebadet, im Laufe des Monats ziehen die anderen nach. Ein Überblick.

10.06.2021

In einem Rutsch hat GoeSF-Chef Andreas Gruber am Montagvormittag gleich drei Freibäder offiziell eröffnet. Besonders freut ihn, dass aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen keine Masken und Corona-Tests mehr für den Besuch im Freibad Brauweg, Naturerlebnisbad Grone und Parkbad Weende nötig sind.

07.06.2021

Naturerlebnisbad Grone, Freibad am Brauweg, Parkbad Weende: in dieser Reihenfolge öffnen die Freibäder in Göttingen. Das Badeparadies kann ab Montag wieder Gäste empfangen.

01.06.2021

Im Freibad im Brauweg beginnen die Vorbereitungen für die Badesaison. Sechs Wochen dauern diese normalerweise, dieses Jahr aber vielleicht nur vier – nicht zuletzt durch tatkräftige Unterstützung aus einem anderen Göttinger Bad. Zuerst wird gereinigt – und nach Rissen gesucht.

26.04.2021

Dürfen die Freibäder in diesem Jahr öffnen? Das ist derzeit noch völlig unklar. In Göttingen will man sich für den Fall der Fälle wappnen und trotz der unklaren Lage jetzt mit den Vorbereitungen beginnen – vorerst aber nur im Freibad am Brauweg. Warum?

21.04.2021

Die Temperaturen sinken und die ersten Freibäder im Landkreis Göttingen beenden die Saison. Doch in manchem Freibad ist der Sprung ins kühle Nass noch einige Wochen möglich: Die letzten Bäder schließen in diesem Jahr wohl Ende September. Hier gibt es den Überblick.

31.08.2020

Die Hitzewelle ist vorüber, die Göttinger Freibäder machen zu: Das Parkbad Weende und das Naturerlebnisbad Grone schließen bereits am Wochenende. Anfang September folgt das Freibad im Brauweg.

28.08.2020

Wer am Wochenende mit einem Ausflug ins Freibad liebäugelt, wird in Göttingen und der Region fündig: Die Bäder sind geöffnet, haben sich auf einen Ansturm eingestellt – es gibt aber unterschiedliche Corona-Regeln.

07.08.2020

Geänderte Öffnungszeiten, begrenzte Besucherzahlen: In diesem Sommer ist in den Freibädern in Göttingen und der Region vieles anders als sonst. Wann kann ich wo ins Freibad? Das Tageblatt gibt einen Überblick.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10