Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Schwimmen in der Region Göttingen - Wie war die Saison? Freibäder ziehen Bilanz

Mal Sonne, mal Regen, mal Hitze mal Abkühlung – der Sommer 2019 war wechselhaft. Welche Bilanz ziehen Schwimmmeister und Freibadbetreiber in und um Göttingen?

28.08.2019

Kein Rekord aber zufriedene Schwimmmeister und Freibadbetreiber in der Region in und um Göttingen: Der Sommer 2019 hat gute Besucherzahlen gebracht – aber den Rekordsommer 2018 nicht getoppt.

27.08.2019

Ein Onlineportal hat die Google-Bewertungen von mehr als 400 Freibädern ausgewertet. Das Ergebnis: Grone und Reyershausen sind beliebter als Rosdorf, Dransfeld und das Bad am Brauweg. Weende landet auf Platz 379 von 412.

30.07.2019

Hurra! Es ist geschafft! In Niedersachsen haben die Ferien begonnen. Alleine im Kreis Göttingen haben sich mit Berufsschüler etwa 19 000 Schüler erst einmal vom Unterricht verabschiedet. Ob sie wohl glücklich sind? Wir haben nachgefragt.

03.07.2019

Mit dem ersten sommerlich-warmen Wochenende in diesem Jahr erlebten die Freibäder in der Region Göttingen einen deutlichen Zuwachs an Badegästen. Im Erlebnisbad Dransfeld zählte Bademeister Matthias Corde am Sonntag 1000 Besucher.

04.06.2019

Die Beachvolleyballer hatten im Weender Freibad ihre Premiere: Zum ersten Mal wurde im neu eröffneten Parkbad ein Turnier der NWVV-Tour ausgetragen. Ausrichter Tuspo Weende hatte ein B- Turnier für zwölf Damenteams und eines für 16 Herrenduos auf die Beine gestellt.

03.06.2019

Im Weender Freibad kommt es am Wochenende zu einer Premiere: Zum ersten mal findet dort ein Beachvolleyballturnier der NWVV- Tour statt. Am Sonnabend kämpfen zwölf Damenteams bei einem B- Turnier um Ranglistenpunkte, am Sonntag folgt ein Herrenturnier mit sechzehn Teams.

31.05.2019

Mit Modellbooten gemeinsam im Wasser schwimmen: Im Freibad Weende war dies am Sonnabend möglich. Der Förderverein hatte ein Event für die ganze Familie initiiert.

22.05.2019

In Göttingen und der Region beginnt im Mai die Freibadsaison. Die drei Freibäder der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH sind ab 15. Mai wieder geöffnet.

09.05.2019

In gut vier Wochen geht es los – wenn das Wetter mitspielt: In den Freibädern wird derzeit alles für die Saison vorbereitet. Im vergangenen Jahr gab es einen Besucherrekord in der „Schwimmstadt Göttingen“. 

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10