Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Auch nach der Wiedereröffnung des Weender Freibads geht das Engagement des Fördervereins weiter. Das wurde auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend deutlich.

20.03.2019

Von einer Baustelle vor dem Weender Freibad in der Straße „Am Weendespring“ in Göttingen haben Unbekannte einen abgelegten Baggerlöffel gestohlen. Der Wert laut Polizei: rund 500 Euro.

14.03.2019

Der Tuspo Weende verändert sich: Auf dem Gelände des Weender Freibades entsteht ein Gesundheitszentrum, das der Nordstadtverein in Eigenregie betreiben wird. Nach den Sommerferien sollen dort den 1800 Vereinsmitgliedern Kurse und Gerätetraining angeboten werden.

13.03.2019
Göttingen

Weender Freibad wiedereröffnet - Die ersten Sprünge im Parkbad Weende

Das Parkbad Weende ist eröffnet. Seit 9 Uhr am Sonnabend können Badefreunde dort ihre Bahnen ziehen, Rutschen, in der Sonne liegen oder vom Sprungturm springen.

28.07.2018

Tolles Wetter, gute Rahmenbedingungen – der Veranstalter ASC 46 Göttingen blickt auf ein gelungenes Beachvolleyballturnier im Groner Freibad zurück. Am B-Turnier nahmen 15 Herren- und elf Damenteams teil.

30.05.2018

Obwohl das Weender Freibad umgebaut wird, findet dort auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt statt. An zahlreichen Ständen kann Weihnachtliches erworben werden, es gibt Musik und Aktionen für Kinder

Richtfest im Freibad: Der Rohbau für das neue Funktionsgebäude des Weender Freibades ist fertig.

24.11.2017

„Es ist enorm, was unsere Vereine für ihre Stadtteile tun“, hat die Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta (SPD) am Mittwoch in Weende erklärt. Gemeinsam mit dem niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius (SPD), informierte sie sich über den Umbau des Weender Freibads.

11.10.2017

Das Weender Freibad wird ein Schmuckkästchen. Nach der Vorstellung des Konzeptes am Dienstag in der Weender Sporthalle waren die Mitglieder des Sportausschusses hellauf begeistert – und die Zuhörer, unter ihnen viele Mitglieder des Fördervereins quittierten die Ausführung mit viel Beifall.

23.09.2017

Schützenfest in Göttingen, Kino im Freibad oder spanisches Flair in Duderstadt - hier sind die Tipps der Redaktion zum Wochenende.

08.07.2017

 In der diesjährigen Göttinger Badesaison fehlt das Weender Freibad. Doch derzeit spricht alles dafür, dass das umgebaute und stark modernisierte Bad in der kommenden Saison wieder dabei ist.

Matthias Heinzel 29.05.2017
Göttingen

Bauarbeiten in vollem Gange - Freibad Weende „ein Unikat“

Das Weender Freibad werde ein „für Deutschland neuartiges Modell“. Das sagt Eberhard Gramsch, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Weende. Die Umbauarbeiten laufen, im Frühjahr 2018 soll das Bad wiedereröffnen - mit vielen Neuerungen.

06.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10