Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Göttingen

Empfang in Weende - Zu wenig Parkplätze

Auf die angespannte Parkplatzsituation in Weende, die schlecht besuchte Kirmes und die für 2018 geplante Neueröffnung des Freibads ist Ortsbürgermeister Hans-Albert Ludolph (SPD) beim Jahresempfang des Ortsrates eingegangen. 160 Bürger waren am Freitagabend in die Festhalle an der Ernst-Fahlbusch-Straße gekommen.

Michael Caspar 06.03.2017

Am Sonntag konnten die Besucher beim Abschwimmen noch einmal mit Kleidung in die Fluten springen – nun ist Saisonschluss im Weender Freibad. Doch zur Traurigkeit besteht kein Grund, denn im nächsten Jahr soll das Freibad noch einmal in seiner jetzigen Form geöffnet sein.

Jörn Barke 20.02.2017

Mit dem Schwimmen ist es in Weende bis zum Umbau des Freibades erst einmal vorbei, der Weihnachtsmarkt dauerte dafür doppelt so lange wie in den Vorjahren. Sonnabend und Sonntag waren im Schatten des Sprungturms wieder Stände und Buden aufgebaut.

Markus Scharf 28.11.2016

Die Sanierung des Weender Freibades beginnt. Mit einem symbolischen „Baggerstich“ hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Montag den Startschuss zu dem 2,3 Millionen Euro teuren Umbau gegeben.

Michael Brakemeier 24.11.2016
Göttingen

GöSF legt Umbaupläne für Weender Freibad vor - "Ein Freibad, das den Namen auch verdient"

Noch im November sollen die Umbauarbeiten für das Weender Freibad beginnen. Am Dienstag hat der Geschäftsführer der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH, Alexander Frey, die Pläne dem Förderverein Freibad Weende vorgestellt.

Michael Brakemeier 12.11.2016

Das war's. Das Weender Freibad hat geschlossen – und wird in seiner jetzigen Form nie wieder geöffnet werden. Am letzten Öffnungstag vor dem Umbau war noch einmal Wehmut angesagt – und großer Andrang.

Jörn Barke 04.09.2016
Göttingen

Abschwimmen in Göttingen - Freibadsaison geht zu Ende

In Göttingen geht die Freibadsaison zu Ende. In Weende ist bereits am Sonnabend, 3. September, Schluss. Dort ist von 9 bis 19 Uhr das Freibad zum letzten Mal vor dem Umbau geöffnet.

Jörn Barke 02.09.2016
Göttingen

Saisonende und Beginn der Umbaupause - Freibad Weende schließt

Im Freibad Weende endet am Sonnabend, 3. September, die Saison. Damit schließt das Bad in seiner jetzigen Form, denn anschließend soll es umgebaut und erst 2018 wieder geöffnet werden. Am letzten Öffnungstag ist laut Freibad-Förderverein der Eintritt frei.

Jörn Barke 31.08.2016

Mit Temperaturen von mehr als 30 Grad meldet sich der Sommer zurück. Für viele ist das eine Wohltat nach dem unbeständigen Wetter der vergangenen Tage, andere wiederum vertragen die Hitze gar nicht. Möglichkeiten zur Abkühlung gibt es in Göttingen und Umgebung etliche.

27.08.2016
Göttingen

Schwimmkurs im Freibad Weende - Schwimmabzeichen für 23 Kinder

23 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zeichnete am Freitag der Förderverein Freibad Weende für ihre Teilnahme an einem zweiwöchigen Schwimmkurs aus. Gabriele Zander, zweite Vorsitzende des Fördervereins, verlieh fünf Seepferdchen, zwei Seeräuber, ein Bronze- und fünf Silberabzeichen.

08.07.2016

Das Freibad Weende bietet auf einer Gesamtfläche von 21975 Quadratmetern eine 80-Meter lange Rutsche, einen Kinderspielplatz und eine Ballspielfläche, ein Springer- und Schwimmerbecken sowie ein Nichtschwimmer- und ein Planschbecken.

20.05.2016
Göttingen

König und Prinzessin - Maifest im Weender Freibad

Florentin Marsurat ist der erste Maikönig von Weende in der jüngeren Geschichte des Ortes. Caitlin Stephan (10) wählten die Besucher der ersten Maifeier im Weender Freibad am Sonntag zu ihrer Maiprinzessin. Eine Königin gibt es nicht – niemand hatte sich dafür beworben.

Ulrich Schubert 01.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10