Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Göttingen

Förderverein Freibad Weende - Aufgeräumt in die letzte Saison

Schnipp, schnapp, ritsch, ratsch, summ, brumm – das trübe Wetter schreckte die fleißigen Helfer des Fördervereins Freibad Weende nicht ab. Zum vierten Mal waren sie im Einsatz und brachten das Freibad Wende für seine letzte Saison im alten baulichen Zustand in Form.

Sven Grünewald 19.04.2016

Die Göttinger Stadtverwaltung hat die Arbeiten für den Umbau des Weender Freibades ausgeschrieben. Damit ist ein weiterer Schritt für die Verwirklichung des Projektes getan.

Jörn Barke 14.04.2016
Göttingen

Arbeiten sollen im Oktober beginnen - Countdown für Freibad-Umbau in Weende

Wann kommt der Umbau des Weender Freibads? Den Zeitplan für das Vorhaben hat Alexander Frey, Chef der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF), bei der Mitgliederversammlung des Freibadfördervereins vorgestellt. Rund 100 Mitglieder waren zu der Versammlung gekommen.

Jörn Barke 16.03.2016
Göttingen

"Coole Nummer für Weende" - Rahmenplan vom Bauausschuss gelobt

Einstimmig hat sich der Bauausschuss des Rates für den städtebaulichen Rahmenplan in dem Gebiet zwischen den Straßen Am Weendespring, James-Franck-Ring und Ernst-Fahlbusch-Straße im Ortsteil Weende ausgesprochen. Zu dem Plan gehören der Neubau des Feuerwehrhauses und die Sanierung und Umgestaltung des Freibades.

Michael Brakemeier 22.02.2016

Der Ortsrat hat den von der Verwaltung vorgelegten „Rahmenplan Weende“ für den Bereich um das Weender Freibad zustimmend zur Kenntnis genommen. Vorher hatten Vertreter der Fachdienste Hochbau und Stadtplanung den Plan detailliert erläutert und begründet.

Hauke Rudolph 13.02.2016
Göttingen

Turmbläser, Schnitzkunst und Glühweinduft auf Freibadwiese - Weihnachtsmarkt im Weender Freibad

Adventliche Blasmusik und Punsch, Kunsthandwerk und Modenschau – und mittendrin ein Weihnachtsmann: Ein vielfältiges Programm hat der „Förderverein Weender Freibad“ für seinen Weihnachtsmarkt am Beckenrand organisiert - und am Sonnabend Hunderte Besucher gelockt.

Ulrich Schubert 13.12.2015
Göttingen

Selbstgebackenes, Gebasteltes und Wärmendes - Weihnachtsmarkt im Freibad Weende

Weihnachtsmarkt im Freibad Weende: Auch in diesem Jahr gibt es wieder Selbstgebackenes, Gebasteltes und Wärmendes rund um Becken und Sprungturm. Dazu gibt es auch Glühwein, Waffeln und mehr. Premiere ist, dass das Freibad nun auch Einzug in die Kunst gehalten hat.

Britta Bielefeld 09.12.2015

Im kommenden Jahr soll die Modernisierung des Freibads Weende beginnen. Obwohl das Konzept steht, gibt es wieder heftigen Krach zwischen der Stadtverwaltung und dem Förderverein Freibad Weende.

Matthias Heinzel 18.11.2015

Die Schwimm-Saison im Freibad ist beendet, doch der Förderverein bietet trotzdem weiter Veranstaltungen an. So ist am Sonnabend, 12. Dezember, von 14 bis 18 Uhr wieder ein Weihnachtsmarkt im Freibad geplant.

27.10.2015

Deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr sind in dieser Saison in die drei Göttinger Freibäder gekommen. Jetzt aber neigt sich die Badesaison dem Ende zu. In den nächsten Tagen werden die Freibäder nach und nach geschlossen.

Andreas Fuhrmann 03.09.2015

Der Umbau des Weender Freibades im kommenden Jahr ist noch nicht in trockenen Tüchern. Die Bebauungsplanung für den Teil des Grundstücks, der verkauft werden soll, steht noch nicht. Unterdessen verliert das Bad aufgrund maroder Rohre täglich 70 Kubikmeter Wasser.

Jörn Barke 21.08.2015

Der Förderverein Freibad Weende hat mit sechs jungen Männern aus Eritrea eine Vereinbarung getroffen. Die Flüchtlinge bekommen Schwimmunterricht und helfen im Gegenzug bei Arbeiten im Freibad mit. Einer von ihnen ist Biniam Maekele.

Britta Eichner-Ramm 13.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10