Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Freibad Weende

Freibad Weende

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Weende

Schon jetzt haben mehr Menschen die Göttinger Freibäder besucht als im gesamten vergangenen Jahr. Allerdings glaubt Alexander Hirt von der Göttinger Sport- und Freizeitgesellschaft (GöSF) nicht, dass es ein Rekordjahr wird. Denn: „2014 war das drittschlechteste Freibadjahr seit 1971.“

Britta Eichner-Ramm 11.08.2015
Göttingen

Schwimmen bei Kerzenschein - Mondscheinschwimmen im Freibad Weende

Endlich Mondscheinschwimmen im Weender Freibad: Nachdem die ersten beiden Versuche ins nicht nur sprichwörtliche Wasser gefallen sind, konnten Badegäste jetzt bei Kerzenschein bis Mitternacht ihre Bahnen ziehen.

01.08.2015

Schaumparty, Wet-T-Shirt-Contest und Feiern bis spät in die Nacht: 750 Besucher sind am Freitagabend zur Beachparty ins Freibad Reyershausen gekommen.

19.07.2015

Die Faszination des Wasserballs hat reichlich Besucher des Weender Freibadfestes in seinen Bann gezogen. Aktive des ASC 46, Göttinger Prominente und das Juniorenteam aus Heiligenstadt demonstrierten die Sportart und traten anschließend im Mix gegeneinander an.

14.07.2015

Mehr als 1000 Besucher haben am Sonnabend ein großes Fest im Weender Freibad gefeiert. Neben Kinderaktionen, einem Zauberer und Livemusik gab es den Arschgranatencontest sowie Trainingseinheiten und ein moderiertes Wasserballspiel mit Prominenten aus Göttingen und Heiligenstadt.

11.07.2015

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Göttingen, Ludwig Theuvsen, hat ein klares Bekenntnis der Stadtverwaltung zum Weender Freibad gefordert. Das teilte Theuvsen nach einem Treffen mit Vertretern des Freibad-Fördervereins mit. Er würdigte den Einsatz des Vereins, der jährlich durch Geld und Arbeitsleistungen 30 000 Euro zum Freibad-Betrieb beisteuere.

23.05.2015

Zwei Göttinger Freibäder sind seit Donnerstag in Betrieb: In Grone und in Weende können Badegäste in die Fluten springen. Der Auftakt im Groner Freibad war allerdings ziemlich frisch. 15,8 Grad Celsius zeigte das Thermometer an.

Matthias Heinzel 21.05.2015

Pünktlich zum langen Pfingstwochenende starten auch das Naturerlebnisbad Grone und das Freibad Weende am Donnerstag, 21. Mai, in die neue Saison.

Andreas Fuhrmann 15.05.2015

Pünktlich zum langen Pfingstwochenende starten auch das Naturerlebnisbad Grone und das Freibad Weende am Donnerstag, 21. Mai, in die neue Saison. Das teilt die Göttinger Sport und Freizeit GmbH mit. Das Freibad am Brauweg ist bereits seit dem 11. Mai geöffnet

Andreas Fuhrmann 13.05.2015

Zur ersten Freizeit-Aktion in diesem Jahr im Weender Freibad sind am Sonnabend bei sonnigem aber kühlem Wetter nach Veranstalterangaben mehr als 100 Besucher gekommen. Schwimmen konnten sie noch nicht, aber statt Wasser in den Becken gab es Kaffee, Kuchen, Würstchen und schnelle Pfeile auf den Liegewiesen: Mit den Profis vom Sportclub SCW-Weende konnten sie mit Sport-Bogen auf Zielscheiben und Luftballons schießen.

Ulrich Schubert 19.04.2015

Einen Rahmenplan für einen Teil des Gebiets rund um das Weender Freibad zu erstellen: Dazu hat der Ortsrat die Verwaltung einstimmig aufgefordert. Das Ansinnen geht zurück auf einen Antrag von SPD und Grünen und betrifft folgende Bereiche.

27.03.2015

Der Förderverein für das Freibad Weende rüstet sich für die neue Saison. Zugleich wollen die Verantwortlichen darauf achten, dass das im vergangenen Jahr vom Rat der Stadt beschlossene Konzept zum Freibad-Umbau auch umgesetzt ist. „Das ist kein Selbstläufer“, sagte der Vereins-Vorsitzende Eberhard Gramsch auf der Jahreshauptversammlung.

20.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10